• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.597
Guten Morgen Cheq... :)

Auch mal wieder im Lande? ;)

Aber ich denk mir gerade bei dir: Vorsicht - vor dem ersten Kakao nicht ansprechen.... :rolleyes: :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.597
Boah, wie ich gerade Lust auf nen Kakao hätte.... :o

Aber Milchkaffee ist auch eine gute Wahl. :T

Und, hast du dich schon mental darauf eingestimmt das heute Montag ist? :D
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.183
Ort
Dortmund
Ach, nach weit über 20 Jahre Wechseldienst und jetzt in Normaldienst habe ich es mir abgewöhnt, die Wochentage zu beachten.

Was allerdings auch schon mal dazu führt, dass ich es toll finde, wie leer der Parkplatz am Einkaufszentrum ist....am Sonntag...:D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.597
Na, wenn mal alle es so entspannt angehen lassen, fängt die Woche ja gut an :D
Überall nur glückliche Gesichter, und das an einem Montag!

Ansonsten kann man natürlich auch bissle durcheinander kommen, aber bei den ganzen verkaufsoffenen Sonntagen wird das Zeitempfinden auch massiv gestört ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.255
Ort
v01d
Moin, Cheg. :-)

@Split: "warten, bis Du endlich arbeiten kannst", Himmel. Schlaf doch einfach. Arbeit kommt schon früh genug. :-D ;-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.255
Ort
v01d
Moin, info.

Herrgott nochmal, grad vorhin hab ich noch die Druckköpfe reinigen lassen, bin dann zum Drucker vor, um mir den Ausdruck anzuschauen und wohl irgendwie ans Kabel gekommen. Nun wird er als offline angezeigt. Aus- und Anmachen, bzw. Windows-Neustart brachten nix. Argh!
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.597
@MSX

Nur der frühe Vogel fängt den Wurm! :D

Wackelkontakt mit dem Druckerkabel?

@Info

Guten Morgen Sonnenschein, lass uns in dein Herz hinein! :coffee: :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.255
Ort
v01d
Ja. Muss schnell gehen. Ne Stunde hab ich noch Zeit.

Wackelkontakt am Stromstecker, aber an ist er wieder. Geht trotzdem nich.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.597
@MSX
Wechsel mal den USB Port am PC, vielleicht wird er dann neu erkannt, ansonsten, wenn du den Treiber da hast, mal im Windows Gerätemanager den Drucker entfernen und neu hinzufügen? :unknown:

Und check mal die anderen Kabel gleich mit ob die alle "richtig drin sitzen" sind ;)

@Info
Wie kannst du nur? :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.255
Ort
v01d
Lag tatsächlich am USB-Kabel selbst. Hatte zum Glück grad noch ein anderes. Nun gehts. Bitte bewegt euch nicht zu viel!!!!111 :-D

@info: Aber echt mal! :-)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.597
Dann ist ja deine Diplomarbeit gerettet und du kannst noch 40 Minuten Kaffee trinken MSX :coffee: :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.255
Ort
v01d
Fast. :-D

Bei einer Seite ist die Farbe scheiße geworden, auf einer anderen Seite hab ich teils die falsche Schriftgröße verwendet und bei zwei weiteren Seiten steht noch in der Fußzeile "Bitte eingeben". :-) Fuck! :-D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.597
Rofl... :D

Merke schon, du bist gut dabei... dann hau in die Tasten das es passt! :)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.597
Ey Info, heute gibt es keinen Kuchen für dich - hab schon alle informiert...
aber da bist du auch selbst schuld, wenn du den gestrigen Abend mit Tagesschau mitm auf Revier verbracht hast und uns nicht besucht hast... :p

Wir setzen jetzt auch andere Prioritäten :eek:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.255
Ort
v01d
Alles ausgedruckt, unterschrieben, eingeheftet und eingepackt. Wunderbar! Fertig. Scheiß drauf. Wird schon passen. :-)

Nun nur noch abgeben. Aber erstmal noch nen letzten Schluck Kaffee und so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben