• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
@Lokalrunde:

Facebook oder Google, hab ich nicht - und 22:15 Uhr ist mir viel zu spät :buh:

--- [2017-01-15 21:36 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Bevor ich in Selbstmitleid verfalle, ich wünsch euch eine gute Nacht. Schönen Abend :)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.891
Ort
im Tiefschnee
Facebook & Google habe ich doch auch nicht. Werde ich nie haben. Passt nicht zu meinem Anonymitätsbedürfnis.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Und guten "Morgen", ich habe gerade einen Tee-Moment... irgendwie ist das gerade sehr nötig. :coffee:

Glaube aber nach ein bis zwei Tassen lege ich mich auch wieder hin... :o
 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.331
Ort
v01d
Guten "Morgen" auch.

Sei mir nicht bös, aber Du hast fast immer einen im Tee. ;-)
Schlaf gut! :T

Hier ist gerade "Halbzeit". Die Hälfte ungefähr ist geschafft. Jetzt kommt der bessere Teile. Ist weniger, bzw. ich kanns auch in eigenen Worten schreiben. Weniger Fachgedöns. :-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.331
Ort
v01d
Ich geh erstmal runter, eine rauchen. Brauch frische Luft und bissle Bewegung.
Danach noch den Rest schreiben und am Ende alles nochmal durchlesen und ausdrucken. Bin jetzt schon auf Seite 20 oder so.

Aber muss gut werden. Meine Jahresbeurteilung ist auch bei 1,1. Die Erwartungen an mich selbst und von anderen sind auch hoch. Das muss passen. :-)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Mit Tee meinte ich eigentlich eine Tasse Tee... :)

Rooibos / Orange.

Kann ich nur empfehlen. :T

---

Schön das du fleißig bist, war also doch keine leere Drohung. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.331
Ort
v01d
Achso, so meintest Du. :-D
Na, dachte, Du bist grad aufgewacht und Dir dreht es sich. ;-)

Ja, so nen Tee hab ich auch hier. Trinke aber gerade einen Eiweißshake mit geschroteten Leinsamen. Das und zwei Pfannkuchen ernähren mich heute wenigstens rudimentär.

Fleißig bin ich und es nähert sich dem Ende zu. Das freie Schreiben bezüglich Erfahrungen etc. ist eine Wohltat gegenüber dem Zeugs zuvor. Geht einfach einfacher.

Und Du hast nun vor, wieder zu schlafen? Wird sonst ein böser Tag morgen, oder? :-)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Hauptsache du hast überhaupt was im Magen... aber klar, für nen ausgewachsenen Mann ist das nicht wirklich viel. Holst du morgen nach! :T

Ich überlege noch ob ich mich nochmal hinlege, zumindest nachher noch für ne Stunde, etwas Powernapping vielleicht....

Ach, böse wirds nichts, ist ja nicht viel passiert - ich bin schon wieder übern Berg.

Ich darf morgen/heute mit Linux herumfummeln und versuchen Software kompatibel zu machen. Mal schauen, aber ist eine leichte Übung, muß nur viel recherchieren und nachforschen wie man was für das System kompatibel bekommt und gegebenenfalls etwas von der Software umschreiben/erweitern. :T

Easy going! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.331
Ort
v01d
Morgen arbeite und dann schlaf ich glaub nur. ;-)

Naja, der fehlende Schlaf, der wirds Dir schwer machen, so mein ich. Weniger das Trinken zuvor, aber halt zu wenig Schlaf und auch nicht am Stück.

Dein Vorhaben klingt nicht gerade simpel, aber wenns für Dich nach halbwegs machbar ausschaut, wunderbar. :-)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
MSX, schauen wir mal - aber zur Not haust du dir auf dem Heimweg nen Döner rein und schläfst dann 24 Stunden ;)
Dann bist du auch fast wieder im Bio Rhythmus.... :T

Mei, ich würde gern noch etwas schlafen und nicht Stunden warten bis ich endlich in Richtung Arbeit kann, aber wenn ich schon einmal wach bin... und eh nicht richtig zur Ruhe mehr komme, kann ich auch wach bleiben - denk ich mir so. Ab und an kann man das machen, Hauptsache ich komme dafür zeitig heute Abend ins Bett, dass ich den Schlaf nachholen kann, mehr Sorgen hab ich diesbezüglich nicht. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben