• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.391
Ort
v01d
War nur ne Prise Pfeffer. Merkt man ehrlich gesagt kaum. Dafür sind Ingwer und Curry intensiver als gedacht, ohne nun aber irgendwie alles zu dominieren oder überdecken. Nö nö, passt alles wunderbar. Wird wieder gemacht. :-)

Ein Hoch an dieser Stelle auf meinen geliebten 600W-Mixer! :T
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.656
Moin MSX :)

Klingt lecker - du mußt da bestimmt einen riesengroßen Topf aufsetzen, damit du wirklich satt wirst. ;)

Nochmal zu Clockwork Orange:
Hab mir deine Postings zu Clockwork Orange nochmal durchgelesen... der Film ist auch sehr gut bei dem was er thematisiert und zeigt - diese Abgründe des Menschlichen. Was mich halt immer so tief getroffen hat waren die eiskalten Handlungen und Ausbrüche der Gewalt die dann in diesem Vakuum der Stille die der Film streckenweise hat, sehr extrem wirken, die minimalistischen Dialoge, die aber immer auf den Punkt sind, dramatisieren das ganze noch mehr für mich.
Da brauch man schon ein gutes Nervenkostüm und wirkte auf mich eher verstörend, weil es so stumpfe, blanke, Gewalt zeigt und wie beschissen manche Menschen werden können bzw. handeln - da ist nichts mehr Menschliches eigentlich. Manches ist ja schon wieder ganz amüsant, die Stelle in der er sich in dem Park von seinen Kollegen "verabschiedet".

Da war ja auch irgendwas mit dem Elternhaus aus dem der Hauptdarsteller kommt - von wegen ein Haushalt der Gewalt oder ähnliches, ohne liebevollen Umgang. Oder irgendetwas in der Art. So glaube ich mich jedenfalls zu erinnern.

Ist schon Jahre her das ich den Film gesehen habe und vieles hab ich schlichtweg auch verdrängt. ;)

PS: Irgendwas war da auch mit dem Theater und der Frau die die andere Gruppe vergewaltigen will... diese werden zusammgemobt von den anderen Boy.

Edit: Jetzt weiß ich auch warum du Split Boy geschrieben hast.... harhar ;)

--- [2016-03-20 14:55 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@infofilter: Künstlicher See? Da bei dem Haus, wo sie die Vergewaltigung abziehen? Ich müsste grad ehrlich passen, was Du da genau meinst.

War das nicht in einem alten verfallenen Theater.... bzw. wo sie die anderen Boyz treffen? Schon ein Schauspiel ;)

Und der künstliche See war doch ein Park oder sowas, wo er sich von seinen Kumpeln "entledigt".
 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.391
Ort
v01d
Servus, Split boy. ;-)

Riesengroßer Topf? Ne, nicht wirklich. Das sättigt sogar ungemein, wie ich gerade festgestellt hab. :-)
310g Linsen, je eine große Kartoffel, rote Zwiebel und Karotte, ein halber Lauch und ein dreiviertel Ciabatta. Gab am Ende eine Anrichtschüssel voll cremiger Suppe. War quasi genau richtig, aber mehr hätte es nicht mehr sein dürfen. Vermutlich sättigt auch die Zusammenstellung der Inhaltsstoffe zusätzlich.

Zum Film: So halt, ja. Und doch eben leider menschlich. So wie die verschiedensten Akteure, die ihre Form von Gewalt auch größtenteils ohne körperliche Gewalt ausüben. - Naja, auf jeden Fall ein schönes Stück Kunst und Geschichte, wie ich finde.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.391
Ort
v01d
Das hier lass ich an der Stelle mal noch da, aber nicht als Edit, weils sonst durchs Nachladen vielleicht untergeht: ;-)


Edit @Dein Nachtrag und auch fies reineditiert: Die Szene mit der Frau war in einem Haus. Das mit dem Theater war was anderes. Der "See" war wiederum glaub richtig so. ;-)
 

Mary Clarence

*Google-Ersatz*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.689
Hallo, Ihr Lieben...:coffee:

Ich stell Euch nur schnell was hin und bin dann auch schon wieder weg.

kaffee6.jpg
9743_586f.jpg
G_508_X-300x300.jpg G_508_X-300x300.jpg
kuchengruppe.jpg
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.656
@MSX:

Das hab ich doch glatt und extra für dich so "fies reineditiert" ;)

Nein im Ernst, ich hab nochmal gescrollt weil ich mich für das Posting bedanken wollte. Da ist mir der Text an Info aufgefallen.. Natürlich immer erst "hinterher"... ich wäre echt ein geiler Typ, könnte ich auch mal "während der Action" was "sinnvolles zu Buch bringen"... und nicht 15 Stunden später. Nun ja. :rolleyes:

--------------

@shamrock
die Maya waren auch eine "Hochkultur". Trotzdem haben Sie vorzeitige "Fußballspiele" mit einem Kautschuk-Ball (so schwer wie ein Medizinball) gespielt, bei dem das Verliererteam über den Jordan geschickt wurden ist - sie wurden teilweise geopfert. Soll zu dem auch sehr schmerzvoll gewesen sein das Spiel zu spielen.

Und heute verdienen diese Fußballstars, die nur nen kleinen Fußball übers Feld schieben müssen, Millionen und werden gepflegt und gehegt - so weit sind wir heute gekommen :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.391
Ort
v01d
@Split: Ich wusste es!!11eins ;-)

Und nun mach ich einen Mittagsschlaf, denn "nach dem Essen sollst Du ruhen". :T
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.656
Das würde mich total aus dem Rhythmus bringen jetzt so eine Siesta zu halten. ;)

Aber ruhe er, er hat schließlich schon fleißig gekocht und brav gegessen. :rolleyes: :D
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.406
@Split: genauer genommen spielten sie es aber mit den Hüften, Hüftball also...
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.656
Kaum versuch ich euch mal was beizubringen..., kommt ihr mit Widerworten und Ergänzungen, das ist ja unerträglich. :)

Seid ihr in der Schule auch so gewesen? Wenn der Lehrer was gesagt hat, ihn oder sie gleich zu verbessern und am besten noch ins Wort zu fallen? :p

Diese "Jugend" von heute - alles "Klugscheißer" ;) :D

--- [2016-03-20 16:29 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@theSplit:
Kleine Korrektur:
Die Gewinner wurden geopfert

Im verlinkten Artikel steht darüber nicht direkt etwas, nur:
Darüber hinaus gibt es Berichte aus spanischer Zeit, wonach durch ein Spiel der Ausgang von Kriegen entschieden wurde, Kriegsgefangene um ihr Überleben spielten, um große Werte gewettet wurde oder dass es – wahrscheinlich erst in der Spätzeit – der Mittelpunkt von Volksfesten war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben