• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
@Lilaa:

du gibst aber schnell auf - du hast nicht einmal das Leoparden Kostüm an.... :D

Achso, ab heute heißt du "Jane"* ;)

*natürlich nicht! :p
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.411
Ort
v01d
Da servier ich Lilaa schon ihr Getränk und dann gibts kein Feedback. Pah. :-p

@theSplit: Ich nehme an, Du hast Clockwork Orange nie gesehen, kann das sein? Da trinken die regelmäßig Milch mit einer Designerdroge als Zusatz, um danach ultrabrutal aggressiv zu sein. Sollte auch als kleine Anspielung in Richtung Biertrinken gelten. Dazu wäre ich nun quasi gekommen.

Hab einfach lang gekocht und dann lang gegessen. 500g Pilze, 300g Reis und 300g Fleisch mit Sahne etc. gehen halt nicht so einfach runter. Das braucht schon ein wenig. ;-)

Außerdem musste ich noch zuerst das Geschirr waschen und nun Badewasser einlassen. Wie gesagt, ich mags nicht, wenn es nach dem Essen noch nach Essen riecht. Wenn möglich, sollte dann schon wieder alles schön sauber sein. Also hat alles etwas länger gedauert und nun halt die Klappe und stoß an, Du heulende Pfeife. :-D Prost! :beer:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
@MSX:

Du bist ganz schön penibel :)

Aber wenn du es sauber magst... gibt definitiv schlimmeres ;)

Und Clockwork Orange fand ich zu brutal, nur schreie, nur gestöhne - das ist nichts (mehr) für mich - hab meine Episoden hinter mir als das ich mir so ein Zeug reintun muß um meine Gewalt zu haben.

Alles andere ist Fantasie ;)

Lange Rede, kurzer Sinn - Prost MSX :beer:
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.657
@MSX:
Ich mag die Szene im Theater....

Aber interessant das du 500g Pilze in deine Designermilch tust...
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.411
Ort
v01d
@theSplit: Ach nö, klingt vielleicht bei manchen Leuten so. Wenn Du wüsstest... :-D

Clockwork Orange ist natürlich extrem brutal. Darum gehts ja im Endeffekt auch, bzw. es wird halt als Stilmittel eingesetzt. Hab den Film in der Jugend das erste Mal gesehen und kannte bis dato sowas nicht. Da hat er mich auch schwer schockiert, aber lag vielleicht auch an den restlichen Umständen. Später kam der Film viel klarer rüber und die Geschichte ist prinzipiell äußerst gut. Aber muss man natürlich nicht mögen.

Prost! :beer:

@Lilaa: Juhu, doch noch. - Gern geschehen. ;-)

@Seedy: Die Theaterszene ist sehr geil gemacht, allein schon wegen der Musikuntermalung. Aber auch die ganze, regelrechete Choreographie, ist wirklich top.

500g Psilos in die Milch wäre etwas überdosiert. Ich hab sie also zum Fleisch getan und stattdessen Champignons genommen. In der Milch schwimmen dagegen ein paar Extraproteine und Creatin. Jetzt fehlt nur noch ne anständige Spritze Bole und dann hab ich auch mein Aggrolevel erreicht und kann die nichtexistente Freundin verprügeln, weil meine Eier so kleingeworden sind.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
Ich glaube mal einwerfen zu können: Es kommt immer darauf an wie man so einen Stoff konsumiert.

Wenn das in einer komischen Phase, dann noch sehr unreflektiert passiert - ist der Film einfach zu übel.

Ansonsten, tja, muß man gesehen haben aber wenn man davon rauskommt, erfreut man sich doch immer des Lebens ;)

Also Bruder MSX - Hoch den Kelch - :beer:

Und jetzt können die anderen wieder drauf losgehen :p
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
meine lieblingsszene ist die am künstlichen see :)

alex' charakter kommt in der darstellung gut dargestellt; und natürlich die musik :)


--- [2016-03-19 23:24 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

nacht satinka :beer:

@theSplit: verglichen mit heutigen werken ist die gewaltdarstellung doch dezent und vor allem um ästhetik bemüht in dem film.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
Ich bin mal im Bett, erhohlt euch gut, morgen ist ein neuer Tag, da müsst könnt ihr irgendwann mal aufstehen ;)

Aber bis dahin wünsch ich euch eine gute Nacht.

Wird schon, aber Lektionen sind oftmals bitter und fast unverstäglich im erstem Moment, egal.

Wenn das Leben dir Zitronen schenkt, beiß hinein.

Wird alles schon.....

Schlaft gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben