• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.406
Habe da mal so ein limitiertes Digipack gehabt, da war Last Caress drauf... :T

Seit etwa einem Jahr beschäftige ich mich wieder etwas mehr mit Punkrock. Auf den Punkrock Holidays im letzten Jahr habe ich endlich mal wieder viele gute Bands gesehen. Habe ja gute 15 Jahre kaum Punkrock gehört, aber seit letztem Jahr höre ich wieder mehr. Allerdings gefallen mir die älteren Sachen besser, aber wahrscheinlich müssen sich meine Lauscher erst wieder daran gewöhnen... ;)

Die gefielen mir gut:

http://youtu.be/-03q9VE0sOk
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.654
@shamrock:

Das geht ja schon wieder in die Moderne Skater Richtung
Da gibts ne relativ große deutsche Szene...
Montreal, 3. Wahl Turbostaat, Pascow, Massendefekt, terrorgruppe

Steck da leider auch nicht mehr so drin - mein eh maliger Mitbewohner ist da eher der Ansprechpartner
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.406
Terrorgruppe - da habe ich nur gute Erinnerungen - die haben vor 20 Jahren mal in der Nachbarstadt gespielt. Da sind wir dann mit reichlich Dosenbier hin gelaufen. Der Weg war so lustig, dass wir nur noch das halbe Konzert gesehen haben. Ständig gab es Ärger mit irgend welchen Opas, weil irgend wer in einen Vorgarten gepullert, oder leere Dosen durch die Gegend geworfen hat... :p
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.406
Pennywise muss ich unbedingt nochmal sehen - '96 auf dem Dynamo kam ich mal in den Genuss - bei 'stand by me', wenn es punkrockig wird, ist das gesamte Publikum so dermaßen abgedreht. Das waren immerhin 70000 Menschen. Habe seitdem selten wieder sowas geiles mit erlebt... :T

http://youtu.be/iQ1ajf4cDlA

--- [2016-03-20 19:24 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Hannover ist ein wenig weit weg, leider...
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
11.406
NoFX war mein erstes Punkrock Konzert... :T

Die sind in diesem Jahr auch auf den Punkrock Holidays, aber so wie es aussieht, werde ich da in diesem Jahr wohl nicht hin fahren... :buh:

Aber evtl sind sie ja auf dem Ruhrpott Rodeo, aber ich glaube nicht, die werden bestimmt eine Woche Urlaub in Slowenien machen. Das Rodeo ist vom 5-7 Aug und die Holidays vom 9-12 Aug. Sie standen mal im Line Up vom Rodeo, mittlerweile aber nicht mehr... :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben