• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.654
@Ruby

Pffff - morgen magst du mich wieder....

@Seedy

Hast wohl Recht, strategisch nicht klug. Aber es soll noch Leute geben die so was "weglachen" können. Nun ja....
Muß ein Anfall von "DHL Bote heute nicht gekommen", "Tardis von der Fensterbank gefallen und in 1000 Teile zersprungen" oder "Soap abgesetzt ohne TV-Voting eröffnet zu haben" gewesen sein. Könnte viele Gründe haben.
Man(n) weiß es nicht.... :unknown: - vielleicht ist auch wieder ihre Festplatte voll.... :D

----------

Ach so Thema "Voll", wann bestellt eigentlich endlich mal jemand etwas?
Ich kann doch nicht den ganzen Tag, nur allein für mich, zapfen :(
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@theSplit:

Heute ist Sonntag, also kommt kein DHL.
Tardisse sind alle fein im Schrank aufgereit, also nichts mit aus dem Fenster gefallen.
Soaps können sie wegen meiner ALLE canceln.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.654
Gerade weil heute kein DHL unterwegs ist, weil Sonntag ist, bist du so! :o

Und das mit der Tardis kann ich ja nicht überprüfen :(
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@theSplit:

Doctor Who ist keine Soap.

Und bevor sie die Sache mit dem Hipster Doctor für die Fangörls durchziehen, sollten sie die Serie echt lieber absetzen. Aber es gibt noch Hoffnung, dass Peter Capaldi noch eine Staffel unter Chibbi macht.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.654
@Ruby:

Aha, du bist also deswegen so angepisst.... weil dein Lieblings Doc ersetzt werden soll.... das natürlich etwas Neues und hatten wir in dieser Form noch nicht.

Aber da ich die Schnauze halten soll, frag ich auch nicht weiter :p
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@theSplit:

Peter Capaldi ist nicht mein Lieblingsdoctor. Bisher haben sie die Doctoren immer super gewählt. Mir gefällt nur nicht, was die BBC plant. Aber solange nichts in trockenen Tüchern ist, ist es eigentlich auch egal. Ein Jahr haben wir mit dem Peter ja noch vor uns. :cool:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.654
@Seedy:

Nur am Rande. Aber da ich die Links gekonnt ignoriert habe, ist das an mir abgeprallt - ich wollte nicht mal wissen was da diskutiert wird. ;)
Aber du wolltest doch eh nur dort trollen, wenn ich deinen Plan richtig verstanden habe?

@Ruby:

Vielleicht wird die Serie dadurch noch besser, weiß man ja vorher nicht. Wenn du dich natürlich eingeschossen hast, klar.... verstehe ich sogar irgendwo noch. :)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Thronplunder:

:m


@theSplit:

Nö, ich hab mich nicht eingeschossen, aber ich will keinen Fangörl Hippster Doctor und ich steh damit nicht allein da. Schlimm genug, was mit diese Weiber zu Zeiten vom 10. Doctor (David Tennant) abging.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.654
@Ruby:

Ruby, ich kenn die Serie doch nicht, was soll ich dir sagen, Schatz? :)

@Wahlthema
Da hab ich ausnahmsweise mal keine Meinung zu - aber die Wahl der Grünen find ich per se besser als die AfD zu pushen, wenn man schon nicht CDU oder SPD oder FDP(?) oder gar Die Linke unterstützen will.......
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@theSplit:

Das Problem ist, diese Parteien sind alle übel.

Egal ob CDU, SPD, Linke, Grüne, AfD oder FDP. Alles dieselbe Mischpoke. Hier Theater, da Theater, dort Theater.

Aber die Grünen wählen, wo sie doch Pädophile entkriminalisieren wollen, Drogenfreigabe und dann mit solchen Nulpen wie Fatima Roth (schön die Frauenrechtlerinnen im Iran mit Füßen treten), dem Özdemir und wie die alle heißen.

Die Linke ist leider sehr linksradikal geworden, also auch nicht mehr wählbar.

SPD und CDU schon mal gar nicht mehr.

FDP auch auf gar keinen Fall.

AfD ist ein Kasperverein, der sich nicht lange halten wird. So wie bei den Piraten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.647
@theSplit:
Split, ich nehm nen doppelten Wodka, bevor nochmal was aus mir raus platzt...
Solche Menschen, sollte es eigentlich nur im Fernsehen geben....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben