• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Harley Quinn:

Willst du Steine und Flaschen werfen, Geschäfte und Autos anzünden und dich mit der Polizei prügeln? Nur zu! Die Antifa wird dich mit Kusshand aufnehmen!

Ich geb dir aber mal nen Tipp: Die Linksradikalen sind genauso dämlich wie die Rechtsradikalen.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Ruby:

durch europa geht ein rechtsruck und kein linksruck. die rechte gefahr ist zurzeit um ein vielfaches größer. konsequenter linksradikalismus ist die einzige möglichkeit diese welle noch zu stoppen, wenn es überhaupt noch möglich ist.

mit gut zureden bekommt man die nicht weg. die verstehen es nur, wenn man ihnen eins auf die zwölf gibt
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.654
Wer rechte und Linke Gewalt gleichsetzt hat zwei wichtige Dinge nicht verstanden:

Sitzblockaden gegen Nazis gelten als Linke Straftat.
Anzünden von Flüchtlingsheimen nur als rechte, wenn der Täter vorher schon in der Richtung auffällig war.

und

Linke Gewalt richtet sich gegen Nazis und Gegenstände.
Rechte gegen unbeteiligte Menschen.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.656
@Seedy:

Ruhig Blut. Aber wenn dir die Meinung nicht zusagt, wir sind ja hier in einem "Forum" - kannst du ja sagen was alles nicht stimmt und deine Meinung kundtun. ;)
Muß man natürlich auch für Bock haben. ;)

Ich halte mich aber aus den Politikdiskussionen eigentlich raus, ich könnte vermutlich zu der ein oder anderen Sache noch was beisteuern, aber Grundsätzlich mangelt es mir da an Verständnis und Überblick über (Wahl)programme und Kandidaten und wer was wann gesagt hat und was dann wirklich, total gegenteiliges vermutlich oder ironischer Art und Weise, passiert ist.....

Aber ich würde nen Diskurs darüber mal sinnvoll erachten.... ob das hier sein muß, mäh - dann doch lieber nen Thread "Partei und Politikanalyse" im P&G....

Aber das die AfD so schnell wie sie gekommen ist, wieder verschwindet, wir können es nur hoffen...
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Harley Quinn:

Aha, also Polizisten bewerfen mit Steinen und Flaschen und Geschäfte und Autos anzünden ist für dich okay? Glaub mir Mädel, das willst du nicht haben. Genausowenig wie Rechtsradikalismus.

Nimmt sich beides nichts. Beides hochkriminell.


@Seedy:

Polizisten sind also Nazis?

Schon mal erlebt, wenn Autos brennen? Oder Geschäfte? Und das Feuer aufs ganze Haus oder andere Autos übergreift?

Schon mal eine Schlacht in Kreuzberg zwischen Linksradikalen und Polizisten erlebt? Oder die Scheiße, die fast jeden Tag in der Rigaer Straße abläuft?

Beide radikalen Seiten sind scheiße! Genauso wie radikaler Islamismus! Alles gefährliche Fanatiker.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.654
@theSplit:
Die Afd wird leider nicht so schnell verschwinden.
Es gibt immer noch Leute die eben genau so einen bullshit wollen.
Genau wie Mario Barth.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.656
Seedy, mal was anderes... ich hab mein Feuerzeug wieder gefunden.... es war unter dem Sofa :dozey:

Im Ernst aber, um darüber eine Meinung zu haben und etwas dazu sagen zu können, muß man sich leider ernsthaft damit auseinandersetzen, egal wie dämlich es sein mag. Das ist Politik.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.656
Doch, eine Katze, die andere, zweite, ist heute umgezogen.

Aber meinst du etwa ich Kuschel nicht genug, und bin deßhalb so unausgeglichen? - Dafür nehm ich doch dich :p
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.654
Seedy, mal was anderes... ich hab mein Feuerzeug wieder gefunden.... es war unter dem Sofa :dozey:

HA-HA
Okay, Freut mich für dich...

Es geht eigentlich nicht so sehr um Politik.
Es geht um die unreflektierte Scheiße von Strunz dummen Mitbürgern...

Das ist es, was die AFD stärkt.
Das ist was zu solchen Aussagen, wie der von eben grade führt- du weißt schon welcher-.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.656
@Seedy:
Wenn ich nicht so Politik verdrossen wäre, was ja schon schlimm genug ist - weil mir vieles damit am Arsch vorbeigeht anstatt meinen Mann zu stehen, dann, ja dann würde ich dir jetzt eine gute Antwort darauf geben warum oder wieso du vielleicht Recht hast.

Aber die Leute sind wirklich leider wie die Bauern - einer Quatscht dir nach dem Mund oder sagt "ihr habt keine Arbeit, ich kenn das Problem und dessen Lösung" (ja, sehr banal formuliert)- und alle rennen hinterher.

Ich hatte darüber letztens auch eine Diskussion, warum die ganzen "Mullahs" bzw. Hassprediger so salonfähig sind. Scheiß Umstände für die lokale Bevölkerung als Hauptproblem. Und natürlich die Ausbeutung durch uns bzw. die entwickelten Länder...

Brot und Spiele gab es ja auch in Rom, nicht ohne Grund.... ist nur eine etwas andere Thematik und Zeit, aber das gleiche Wirkungsprinzip.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.654
@theSplit:
Politikverdrossenheit wäre ich auch gerne, aber ich ertrag leider nicht, wenn die dinge scheiße Laufen.
Deswegen bin ich mittlerweile gegen Demokratie, dass ist mit Menschen einfach nicht zielführend umsetzbar.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.656
@Seedy:

Naja, in erster Linie sind wir Menschen doch aber simpel - ein halbwegs gutes Dach übern Kopf, eventuell Nachkommen oder nicht - wie man will, genug zu Essen und zu Trinken, etwas Luxus. Und dann natürlich jede Menge Unterhaltung damit wir mit uns, den anderen um uns herum und den "Bedingungen" die das Leben erfordert so halbwegs klar kommen.

Braucht es mehr?

Edit: Luxus ist natürlich nur Luxus, weil es "exklusiver" ist als anderes, wenn jeder es hat ist es Standard und nicht mehr "Luxus" - dann muß es aber auch Massentauglich sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben