• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@theSplit:

Du weißt auch, was das kostet, ja? Da mach ich das lieber selbst. Kommt billiger. Notfalls übe ich vorher ein wenig mit den Acrylfarben (die ich nicht brauche).
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Die Preise dafür hab ich nicht im Kopf, aber man kann ja sich telefonisch melden und mal nachfragen und die Maße durchgeben, ist ja kein ganzes Schaufenster was du da zu bekleben hast.

Aber war auch nur eine Idee wie ich das lösen würde, klar ist selber machen günstiger, keine Frage.
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.760
Ort
im Tiefschnee
Könntet Ihr Sticheleien gegen Harley unterlassen? Sollte hier wirklich ein Kontra kommen, eskaliert es wieder tagelang und die Stimmung in der Bar ist wieder vergiftet. Muss nicht sein, oder? Ihr wollt es nicht, also muss hier auch nicht provoziert werden. Hier ist nicht das P&G, schlimm genug, dass sich dort regelmäßig die Köpfe eingeschlagen werden! Danke für die Aufmerksamkeit.

Ach ja: Kompliment an Harley, dass sie bislang nicht wirklich auf die Sticheleien eingegangen ist.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Douggie

Hol dir eins..., hier, mein Schlüssel für den Zapfhahn: -()-|-|->
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@theSplit:

das ist teuer - das kannst mir glauben :)

Gerade wenn es etwas spezielles und kleines ist und dann ist es nicht mal sicher, ob das auf der nicht geraden glatten Oberfläche überhaupt vernünftigt klebt.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Danke Split

Für Loki
alkoholfrei-glas_0_5_gefuellt_1.jpg

Für mich
alkoholfrei-glas_0_5_gefuellt_1.jpg
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Ruby:

Es tut mir ja leid, aber du redest Quatsch...

Hier mal etwas:
http://www.vistaprint.de/Fenster-Au...)_Signs+&+Banners_All+Products&xnav=LearnMore

Fensterfolie, selbstkebend, ab 5 € :rolleyes:

oder hier (Aufkleber)
http://www.clickandprint.de/ShopAuf...0D1E89680D1A674B994BC51FB7954E6556BE3483E6F13

ab 4,23 €

oder hier:
http://www.selbstklebefolien.com/Folien-Aufkleber---35.html

Edit: Hier beim letzten steht sogar ne Nummer wo man einfach mal anrufen kann und nachfragen wie es mit einem Druck einer PVC Folie in den Maßen x x x mm/cm ist...

Warum sollte das auf der Oberfläche nicht kleben??
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.760
Ort
im Tiefschnee
Um hier noch was richtigzustellen: Die Ansage war völlig neutral gedacht. Wenn von Harley Provokationen kommen, wird das in gleicher Weise unterbunden und geahndet werden. Nur das war dieses Mal nicht der Fall, entsprechend konnte ich es nicht in die Ansage packen.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Douggie:

Den Schlüssel will ich aber wieder haben - auch wenn du unseren KneipenAdmin bestochen hast ;)

Der wird nicht bis Montag morgen einbehalten!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben