• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
wenn du das sagst, dann pack mal ... ich hätte noch'n rest vom haushalt zu erledigen ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Info
Ich komm dann zu dir wenn ich mit meinem Projekt fertig bin... so in zwei bis drei Monaten circa :p

Bis dahin mußt du dich etwas mit deinem Haushalt arrangieren. Du kannst den Prozess natürlich beschleunigen wenn du mir eine Fachkraft zur Seite stellst! ;)
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Soooo, der Keller-Teil is erledigt. :D

Scheiß Küche :(

--- [2016-02-13 11:32 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

FERTSCH!!!

darauf ein Bier Kaffee
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Was eine so motivierende Nachricht wie "wir packen es an" am frühen morgen auslösen kann.

Bitte alles unter dem Hashtag #justdoneit laufen lassen, danke. :T :D
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
ich müßte meinen balkon mal schrubben. aber es ist kalt ...
dein motivationskram wirkt nicht auf mich, split :(

hallo harley :)
ja, könnte ich mir jetzt auch vorstellen.
aber es sind keine im haus, und draußen ist es kalt ...
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.115
Ort
v01d
Salve, ihr Römer.

@info: "Der Früherputz im Jahr ist 1 wichtige Zeit für die Sehle. Steh an 1 kaltem Morgen auf, nimm Dein Puzzeug und schrubber auch in Kaltem Wetter Dein Balkong. Denn nur der fühe Vogel wird mit 1 Wurm belohnd und Du mit 1 Spaz auf Deinen Balkong, wenn er sich freut, im Sommer da zu landen. Dann lachst auch Du zuletzt zusammen mit Dein Spatz im Arm und kannst die Früchte von Dein Arbeit essen !"

- Confhutzius und Jesus, damals in der 1 Fischerkneipe beim Frühjahr Balkongpuz
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.115
Ort
v01d
Servus, Thron. :beer:

Gell, da geht einem ein Licht auf! Ging mir auch so! Weise Menschen gibts... :T

Den "Spruch" hätte man noch viel weiter auf die Spitze treiben können, wie mir danach noch einfiel, aber naja. Nun ists schon rum und ich will den beiden ja nicht reinpfuschen. Vielleicht sollte ich auch endlich mal ne schlaue Satire-Website machen.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
man, ich schäm mich grad so :o

nachbarin gegenüber turnt mit ner leiter in den bäumen rum und macht den frühjahresschnitt, und ich bin zu faul aufzustehen um mir essen zu kochen.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.115
Ort
v01d
@info: Vergleich Dich doch nicht mit Ruby. Die ist halt dauerdrauf, wenns um den Hausputz geht. ;-)

Wenns Dich/euch tröstet: Ich mach auch nur nebenbei so meine Sachen. Mal ein wenig Kaffee zwischenrein, dann wieder Geschirr und Wäsche machen, dann wieder hier rumhocken, nachher Staubsaugen und so Zeugs halt. Auf Kochen hab ich auch grad keine Lust. Ne Pizza mit Salat wirds und das wars dann auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben