• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@info

Cheers info :beer:, hoffe du bist gut im Wochenendanfang gelandet? :cool:

@Ruby
Nabend, trifft den Nagel zwar nicht auf den Kopf - aber wenn du dich schon als neue Besitzerin gefühlt hast und du überboten wurdest, wäre das schon in etwa so....

Aber ist ja nicht so schlimm... kaufst du dir irgendwo oder irgendwann anders und gut ist, so was ist ersetzbar. :T
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Info
Ach so info, ich hab mir ernsthaft(!) die Lesung angehört die du im anderen Thread hier gepostet hast...

Von wegen jedes dritte Schwein wohnt in Niedersachsen ;)

Ist aber ein sehr trauriger (Tatsachen)-Bericht wenn es in unserer "Politik" nur noch wie im Kindergarten zu geht ohne das wirklich Fortschritt gemacht und oder Lösungen erarbeitet werden... die wollen sich alle nur noch Profilieren hat man das Gefühl oder Ihre Arbeitszeit schnell rumbringen ohne wirklich etwas zu sagen.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@theSplit:

In meinen Träumen war ich die Besitzerin und diese gab es leider nicht einfach so zu kaufen, da Handbemalt. :(

Nun ja, muss ich halt selbst ein Model, was ich habe, bemalen. Wird auch sicher billiger als rund 90 Euro für das Teil und nochmal 25 Euro für Porto.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
@ split: bin ganz gemütlich unterwegs, ja :)
muß noch entscheiden was es zu futtern gibt gleich, und dann mal sehen was die glotze hergibt.
oder ich versacke in der virtuellen kneipe :p
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@infofilter:

Dich wird es ja doch vor den Fernseher locken... so gut glaube ich dich zu kennen ;)

Heute kommen drei Folgen The Mentalist auf Kabel 1 ab 20:15 Uhr. ;)

Dann will ich dich aber auch nicht weiter vom deinem Fressgelage abhalten, nicht das du uns aus der Haut fällst :D


@Ruby:

Na, wenn du das selbst machen kannst und künstlerisch nicht ganz unbegabt bist, warum dann nicht gleich so?
Traust du deinen Fähigkeiten nicht das du die Tardis exakt so bemalt bekommst? :p
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@theSplit:

Na ja, die Blümchen als Deko sind schwer zu kriegen (in der Größe) und wegen Lacke und so, da ist auf vieles zu achten.

Und ich hab noch nie mit Acryl-Farben gemalt.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Ruby:

Da sind wir dann schon zwei. ;)

Ich würds ja mit ner transparenten, selbstklebende, Folie lösen die man Drucken lässt und die Vorlage dazu in Illustrator/Inkscape erstellen. Aber ich bin auch relativ faul und grobmotorisch... :D

Ich kann gerade so ein Bier halten ohne mir die Finger zu brechen! :p
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.594
Ich hab grade mein altes Dateingprofil wieder gefunden ~ keine Nachricht...
Das demotiviert mich grade tierisch :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben