• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.640
@Sibi:
Ich steh in der Regel auf rote Haare... vorher war sie Blond, was schon mega gut aussah, jetzt rot... Naja, weniger Grunge Feeling, dafür rot.
 

Sibi

Schwabe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.546
Ort
Stuttgart
Kennst du dieses blau was sich manche Mädels in die Haare klatschen? Das ist wie nen Magnet für meine Augen, da sind sogar Titten und Arsch (ausnahmsweise) nicht relevant :D
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.640
@Sibi:
Ja, directioncolors. In Türkis/Blau/Grün/Rot ~ Ein Trend der mir sehr zusagt.
Am besten aber am Kopf einer ebenso zusagenden Frau.
 

Sibi

Schwabe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.546
Ort
Stuttgart
Naja, auf Perücken steh ich noch nich, deswegen sollten die Haare schon auf dem Kopf einer Frau sein :p
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.640
@Sibi:
Hatte in der Zwischenzeit mal was mit ner Friseurin, du weißt garnicht, wieviel man über Haare wissen kann...
und
Ja, die reden auch privat so unsäglich viel... jedenfalls weiß ich jetzt alles darüber :D
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Chegwidden:

Ging nicht darum, dass er keine Spätschicht machen soll, aber der Körper braucht Ruhephasen. Und an die gesetzlichen Ruhezeiten sollte sich jeder Arbeitgeber halten. (Es ist ja nicht so, dass es Feuerwehr oder Polizei betrifft oder etwas, wo es lebensnotwendig ist, Gesetze zu ignorieren.)

Ansonsten könnten sie ihn nach einer 2 oder 4 wöchentigen Praktikumsphase auch als Hilfskraft anstellen, wo er zwar nicht so gut bezahlt wird wie eine Fachkraft, aber doch ein wenig mehr Geld hat. Ist wohl aber nicht im Raum stehend. Somit wollen sie nur billige Kräfte, die Fachkräfte ersetzen.

Kann jeder für sich selbst entscheiden, ob er das richtig oder falsch findet.
 

Alfred Tetzlaff

Reaktionärer Spießer

Registriert
15 Sep. 2015
Beiträge
1.358
Ort
Wattenscheid
Unter Ruhezeit wird die arbeitsfreie Zeit zwischen Beendigung und Aufnahme der Arbeit bezeichnet. Arbeitnehmer müssen nach Beendigung der täglichen Arbeitszeit eine ununterbrochene Ruhezeit von mindestens 11 Stunden haben. Das Arbeitszeitgesetz lässt jedoch für bestimmte Berufsgruppen eine Verkürzung der Ruhezeiten zu:

Arbeitnehmer in Krankenhäusern und anderen Einrichtungen zur Behandlung, Pflege und Betreuung von Personen,

Beschäftigte in Gaststätten und anderen Einrichtungen zur Bewirtung und Beherbergung,

Arbeitnehmer in Verkehrsbetrieben,

Mitarbeiter beim Rundfunk, in der Landwirtschaft und in der Tierhaltung.

Punkt!
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.328
Ort
v01d
Salve!

@Cheg: Ah, der irre Papst ist älter geworden. Ich verstehe. - Dann wünsch ich auch mal alles Gute! :T
Joa, soll er halt mal wieder was schreiben. Ich versteh das ewige Hickhack eh nicht. ;-)

@Seedy: Dann war das mit Deiner Friseurin also zum Haareraufen? :-)
Ich wünsch viel Glück bei der Partner- und Praktikasuche.
Dass Frauen, die man will und nicht so recht bekommt, genau solche Sachen machen, die einen noch mehr deprimieren, ist wohl des Öfteren so.

@Ruby: Nein, die suchen sicher nicht irgendwelche Leute, die Fachkräfte via Praktikum ersetzen, weil das weder geht, sie es auch nicht nötig haben und auch nicht so drauf sind. Ganz im Gegenteil gibts da einige Jobangebote für Leute, die sich zusätzlich Geld verdienen können und dabei Arbeiten machen, die echt nicht schwer sind und für die es keine Fachkräfte braucht.

Ich habs Dir aber auch schon per PN lang und breit erklärt, warum das nun so ist. Selbst hier in der Bar hab ich schon geschrieben, warum ich da ein Praktikum mache und nicht dort regulär arbeite und wie das alles weitergehen soll.

Auf jeden Fall stress ich da nicht rum wegen ab und an mal ner Stunde weniger Ruhezeit zwischen zwei Schichten. Ob zehn oder elf Stunden, ist mir echt egal. Dafür sind die Kollegen bisher alle klasse, die Arbeit selbst ist zwar stressig, aber geht noch, die Arbeitsstelle ist in der Nähe und nicht eine Stunde und mehr pro Weg per Zug/Bus zu erreichen und der ganze Rest passt auch. Sollte es wirklich am Ende auf eine "Absage" rauslaufen, wars ne interessante Erfahrung.

Und wenn man hier in Deutschland oder in jedem xbeliebigen anderen Land jeden Job stur nach Gesetz machen würde, würde diese Welt zusammenbrechen und es sterben Menschen. Und auch ich muss nebenbei gesagt schauen, wo ich bleib, aber mit 350.- Euro ungerade noch die nächsten 30 Jahre zu leben, ist einfach nicht mein Ziel. Und andere Sachen haben auch wieder ihre Nachteile und im Vergleich wirklich um Längen mehr. Sicher gibts auch deutlich bessere Sachen, aber dazu muss man auch einiges bieten können, was ich halt nicht so einfach kann und dann muss man sich mit hunderten Leuten um den Job streiten und ständig Angst haben. Auf all das hab ich keinen Bock.

Und vielleicht kann ich bis in zehn Jahren noch was zurücklegen und mir ein Stehcafé mit drei Sitzplätzen, dazu nem Katzenkorb und ner Hunderennbahn bauen. Oder ein paar meiner anderen Ideen verwirklichen. Theoretisch komm ich so noch bis zum Lebensende auf eine halbe Million Euro, was natürlich die sechstellig Verdienenden belächeln, aber mir solls reichen. Und das war nur die Mindestmenge an Goldstücken.

Punkt. Ja. ;-)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.196
Ort
Dortmund
@Alfred Tetzlaff: Du hast das Seerecht vergessen :D

(Die Chinesen auf der Elbe, die gerade auf dem *Seitenstreifen* parken, hatten scheinbar auch gerade strikte Ruhezeit :cool: )

Das mit der Landwirtschaft ist schon interessant. Denn in der Erntezeit sind die Mähdrescher auf die Minute genau vermietet.
Da wird tatsächlich rund um die Uhr mit Halogenscheinwerfer geerntet. Da ist auch das Jugendarbeitsschutzgesetz mit Ausnahmen versehen.

Stellt Euch vor, es würde morgens keine Brötchen, oder sogar keine Croissants geben. Das wäre ein Gebrüll :D
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Alfred Tetzlaff:

Arbeitnehmer! Nicht Praktikant!


Aber ist mir auch wurscht. Ich hab die Rechte von Praktikanten aufgezeigt und wenn MSX die ignorieren will, soll er.

Warum versuche ich überhaupt, MSX bei seinen Rechten als Praktikant noch zu helfen? :unknown:

Ich sollte das sein lassen, dann bin ich auch nicht mehr das AvD hier.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.196
Ort
Dortmund
@Ruby:

Liest Du von MSX eigentlich nur die niedlichen Geschichtchen vom Katerchen oder die Beiträge komplett.

Ich hänge nicht durchgehend vorm Rechner, aber selbst ich habe mitbekommen, dass er nur ein paar Tage Praktikum macht
und drum bat, dass er auch mal in die andere Schicht kann. Damit er sieht, wie da so gearbeitet wird.

Und wenn Du so auf Rechte plädierst, dann solltest Du die Generation Praktikum anprangern, aber nicht jemanden. der in seinem
Beruf nicht mehr arbeiten kann und sich u.U. freut, dass er eine Umschulung/Ausbildung machen kann.
Damit er sich auch mal was leisten kann und nicht den ganzen Tag am Rechner hängt.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.640
@MSX:
Du weißt doch, wenn man denkt man weiß wer die richtige ist, ist jede andere die falsch.
Man sucht quasi nur nen Grund, nicht zufrieden zu sein.
Es ist eben nicht SIE!

Wenn die aktuelle sie so lesen würde, was ich so schreibe...
wäre sie bestimmt bald die ehemalige.... ist sie sowieso bald, glaub ich.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.328
Ort
v01d
@Seedy: Naja, man verkopft sich mitunter schon. Es muss ja nicht einmal falsch sein, dass sie *die* Richtige ist. Aber irgendwann merkt man immerhin wieder, dass es noch mehr *Richtige* gibt. Trotzdem bleibt halt ein Teil Gefühle immer bei der einen hängen, ganz ohne die nächste deswegen weniger wertzuschätzen.

@Cheg/Ruby: Nochmal zusammengefasst: Ich bin da nun erstmal einen Monat, oder sechs Wochen als Praktikant, um mich einzuarbeiten. Ich hab mich da nicht auf eine Arbeitsstelle beworben, sondern um einen Ausbildungsplatz. Im April ist nix mehr frei in der Schule, die nix kostet. Man hat sich drum gekümmert, dass sofern einer abspringt, ich vorne in der Liste bin und diesen Platz bekomme. Dann mach ich ab April die Ausbildung. Ansonsten auf jeden Fall ab September. Wäre natürlich doof, aber nunja. Auch schon fast egal.

Es ginge dann nur noch drum, wie man die Zeit bis September dort überbrückt, weil Stellen haben sie halt keine frei, aber vielleicht geht doch noch auch eine Stelle mit etwas weniger Prozent, so als Übergang. Oder ein längeres, erweitertes Praktikum mit Vergütung, aber dann muss ich auch wieder Wohngeld beantragen.

Insgesamt ists in meinem Alter und mit meinem Lebenslauf schwer, einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Einige Sachen bringen zu wenig Geld, bei anderen kosten die Schulen noch was und ich müsste wieder irgendwas beantragen und evtl. teils zurückzahlen. In der jetzigen Ausbildungs- und Berufswahlkombination wäre das kein Problem. Aufsteigen kann ich da auch noch. Ansonsten müsste ich irgendwelche Deppenjobs für sauwenig Geld annehmen. Oder irgendwas finden, wofür ich gerade nicht kreativ genug bin. Aber die Möglichkeiten danach sind sehr vielseitig.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.636
Einen wunderschönen guten Tach :)

Ich wollte das Wochenende mal wieder ernsthaft an meinem Projekt arbeiten, was habe ich wirklich geleistet, ein paar Mods für Banished installiert und ein paar Siedlungen aufgebaut.

Was unterm Strich in etwas so rauskommt:
Dinge die du machst die wirklich ein produktives auskommen haben: 0

Dinge die du machst die dich von etwas produktivem abhalten: 100tausend


Ich bin so ein Badass! :dozey: :D
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.640
@theSplit: Kenn ich, ich bin auch mehr dabei Raketen zusammen zu schustern, als dabei mein letztes Programm abzugeben oder Bewerbungen zu Tippen.
Prokrastination ist am besten, wenn sie sich wie arbeit anfühlt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben