• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.196
Ort
Dortmund
@MSX:

War meine Befürchtung. Die suchen eine billige Arbeitskraft. Du darfst offiziell gar nicht das ganze Zeug allein machen, da du halt nur Praktikant bist und keine gelernte Kraft.

Wenn sie Kräfte brauchen, sollen sie einstellen. Als Praktikant bist du kein Ersatz für eine Fachkraft!!! Lass dich da bitte auch nicht ausnutzen.

Ruby hat recht, @MSX

-Lass das mit dem Praktikum, auch wenn Du das ja gerne und freiwillig ein paar Tage machst um reinzuschnuppern
-Du hättest nie danach fragen sollen, ob Du auch mal eine Spätschicht machen darfst um den Bereich auch mal kennenzulernen
-Die sollen gefälligst andere einstellen
-Durch die Möglichkeit, das alles kennenzulernen, wollen die Dich nur ganz doll übel ausnutzen und einen Heidenreibach machen

-Bleib Zuhause
-Erzähl Ruby im 15-Minutentakt wie Katerchen sich von rechts nach links dreht


Solltest Du allerdings den Job weiterhin gerne haben wollen drücke ich Dir ganz feste die Daumen, dass das klappt :T
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.196
Ort
Dortmund
Und jetzt zum angenehmen Teil des Tages:

Herzlichen Glückwunsch, mein Lieber!

Lass gefälligst Deinen Hauptaccount entsperren!
Ich habe viel Blödsinn gemacht und benötige Absolution!
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.328
Ort
v01d
@Chegwidden: Joa, so in der Art seh ich das auch. ;-)

@Chegwidden: Hab vorhin schon gerätselt, wer gemeint ist und unten in der Geburtstagsliste nichts gefunden. Nun wirds noch rätselhafter. Ich lass mich also später überraschen. Vielleicht weiß man dann ja mehr, also ich, nachdem alle anderen es wohl wissen. ;-)

Bis dahin schonmal einen schönen Tag zusammen. :-)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.196
Ort
Dortmund
Dir auch einen schönen Tag, MSX :)

Und damit Dein Hirn auch ein wenig beschäftigt ist: wer darf hier im Bord die Absolutionen erteilen? Ablassbriefe ausstellen?
Fragen über Fragen..... :D
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.640
Naja, jetzt kann ich den Tag damit verbringen Bewerbungen für mein Praxissemester zu schreiben und mir überlegen wie ich mein Privatleben mal wieder entlaust bekomme. Hat auch seine Vorteile.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.196
Ort
Dortmund
Oh, dann drücke ich auch für Dich die Daumen, dass Du einen guten Platz für Praxissemester bekommst.

Was die Entlausung betrifft: Selbstdisziplin ist die Lösung. Schaffst Du schon :T
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.640
@Chegwidden:
Ach, Kennst den Affen doch, 99 Probleme und alle sind Frauen.
Immer das gleiche, entweder keine oder zwei auf einmal, irgendwie immer schon so gewesen. :confused:

Was Praktikum angeht, Auswahl gibts genug, ich will halt nur nicht in so nen dämlichen online, seo, Startup mist.
Würde schon gerne was solides (wenn auch langweiliges) und die nehmen halt nicht jeden.... wird aber schon gut gehen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.196
Ort
Dortmund
@Seedy: Jaha, ich kenne Dich ;)

Und langweilig wird jede Tätigkeit irgendwann zwischendurch mal. Du hast ja schon gearbeitet, Du kennst das.
Wäre natürlich klasse, wenn Du etwas finden würdest, was später im großen Bewerbungsschreiben was hermacht und auch zeigt,
dass Du auch solide, teils langweilige Arbeit machst.

Ich denke auch, dass Du hartnäckig genug bist, da was zu finden :)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.196
Ort
Dortmund
WAS? Du bist ein eifriger Bordbarposter und brauchst keinen einzigen Ablassbrief :eek:
WAS stimmt mit Dir nicht? :D




(Sorry, ich hatte versäumt mich selbst/postingmäßig anzuklicken)
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.640
Jetzt hat sich das Miststück auch noch die Haare rot gefärbt, sie weiß doch wie das auf mich wirkt.... der Tag fängt gut an :dozey:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben