• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Fhynn

Lass mich doch!!! meh.....

Manchmal geht das schneller als den Beitrag zu kopieren, Beitrag zu @ auszuwählen bzw. den zweiten, dritten.... und wieder zusammenzufügen :p

So lang es nicht die Beiträge aus dem Zusammenhang reißt.....


Ich brauch dringend ein zweites Bier!.....
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
@theSplit:

Hä? Oo

--- [2015-12-20 23:34 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

https://ngb.to/p614960 da war doch gar kein copy & paste notwendig. Einfach auf @ drücken und ... ach egal ^^ mach wie du meinst :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Fhynn:

Also wenn ich dich mit @ "zitiere", dann löscht sich bei mir das Eingabefeld - oder ich bin zu doof für das Feature ;)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
@theSplit:

Du brauchst doch nicht zitieren, der Link der dann gesetzt wird zeigt doch auf den entsprechenden Beitrag ^^
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Schon, aber das Eingabefeld leert sich, da muß ich immer den bereits bestehenden Beitrag rauskopieren und wieder dann beifügen/einfügen...

Verarschst du mich jetzt? :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
@theSplit:

Nein. Aber warum willst du zitieren? Du drückst einfach nur auf @Nickname und schreibst deine Antwort. Der Beitrag auf den du dich beziehst kann jeder dann über den Link der gesetzt wird nachlesen :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ich glaub du bist (schon) besoffen oder du verwechselst da was?! :D

Ich "quote dich so":

@Fhynn:

aber damit wird der Beitrag im Fenster der schon besteht geleert.... es wird nicht angefügt.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
Ich nix verstehe.

@theSplit:

Ich glaube du macht es dir einfach nur komplizierter als es ist .. was spricht noch mal dagegen auf @ zu drücken, Post zu schreiben und ggf. per Pfeiltasten/Pos1 was vor dem @ hinzuzufügen?!
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Wenn du schreibst, den Text den du schreibst an irgendwen mit @Nickname, du dann aber auf den Button zum "@Nickname" zum zweiten mal klickst, wird das Eingabefeld gelöscht.

Das meine ich mit das man erst den Inhalt kopieren und dann nach dem Klick auf den Button wieder einfügen muß.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Wenn du schreibst, den Text den du schreibst an irgendwen mit @Nickname, du dann aber auf den Button zum "@ Post" klickst, wird das Eingabefeld gelöscht.

Das meine ich mit das man erst den Inhalt kopieren und dann nach dem Klick auf den Button wieder einfügen muß.
Um dann den Text an dich zu schreiben, damit das erste "@ Post" erhalten bleibt. ;)

Hier wird nichts gelöscht
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
@theSplit:

Aber warum sollte das der Fall sein? Dank dynamischen nachladen sieht man doch eh die letzten Antworten und idR schreibt man nur an 1 direkt zurück... oder an mehrere, aber dafür gibts ja eh die Beitragszusammenführung, also erst mal bei mir oben auf @ gehen, antworten, abschicken, die Seite lädt neu, dann bei Cyber auf @, antworten, abschicken, wird zusammengeführt, alles gut. Wenn du natürlich pro Text 3 Minuten brauchst ... entweder in der Zwischenzeit hat jemand anderes geantwortet so das die Zusammenführung unterbrochen wird oder die Leute haben eh nur die Bar offen mit dem nachladen. Was schon argh Schade wäre.

kA ich nutze ganz, ganz selten c&p für Antworten oO. Warum auch. Du machst dir die Sache imho komplizierter als sie ist. Außer du bist auch so jemand der Direct Reply verpöhnt (warum auch immer) ^^
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Fhynn:

Ja, das mit dem zusammenführen find ich aber doof, weil dann wird der Beitrag nicht mit allen Inhalten nachgeladen - wenn er schon geladen ist und man etwas weiter schreibt :o
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Wenn ich nen zweiten Post absetzten will und es hat in der zwischenzeit keiner was getippt, dann mache ich den erweiterten Editor auf und verhindre die Beitragszusammenführung.
In der Kneipe kann man sich das erlauben.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
@theSplit:

Man könnte das vielleicht optimieren :> Vielleicht. kA ob das geht. Sollte eigentlich .. frag mich in 2 Jahren noch mal :P aber imho hausgemachte Probleme, weil gerade da: https://ngb.to/p614966 https://ngb.to/p614960 ... ich meine https://ngb.to/p614809 da machst du es ja auch etc. ^^

Ich habe btw. ein Script um das Zusammenführen zu verhindern bei Direct Reply. Ich bin Mod, ich darf das :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben