• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ich trink jetzt erstmal noch den frischen Kaffee aus den ich mir gerade erst eingescheckt habe ;) - danach trink ich aber auch ein Bier mit dir Fhynnchen, versprochen :) :cool:
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ruby hat uns da schon was bereit gestellt 8) Also mach hinne :p
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ruby muß erstmal ihre Biersorten wieder auf den neusten Stand bringen, ich jedenfalls fühle mich nicht angesprochen :p
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Cybercat:

Und das verheimlichst du uns? Warst wohl immer aufm Klo und hast dort heimlich was getrunken.... :D

--- [2015-12-20 22:17 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Fhynn:

Und das aus deinem Mund... ist wohl Weihnachten heute schon :p

PS: Na gut, breitgeschlagen, dann bekommt Ruby auch an anerkennendes Danke zurück :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Becks Gold? Die Plörre trinkt tatsächlich jemand? Guinness passt aber :D Schade das man es hier nirgendwo aus dem Fass kriegt :( gibt hier immer nur die selbe Standardplörre - Krombacher (überwiegend), pisswarmes Veltins (liegt an der Lokalität), Warsteiner ... und damit hört es auch fast schon auf was die Vielfalt angeht. Leider.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@Ruby:

Ich bin eigentlich nicht so wählerisch. Krombacher vom Fass geht eigentlich immer, würde ich aber nie für zu Hause kaufen. Aber ich bin auch nicht wirklich ein Genußtrinker .. Kronen Export aus der Kronen Brauerei Dortmund geht aber immer! :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Du wart so nah dran Ruby..... :p


Becks hab ich da... ja, schon zu 33% richtig :T
Ich trink aber aktuell gerade das folgende hier ;)

dithmarscher_dunkel.jpg


Wolters fliegt wohl aus dem Sortiment vorläufig bis auf weiteres!
Hinzugekommen ist auch Flensburger und Flensburger Winterbock.

:D

Nein, eigentlich trinke ich noch Kaffee *hust*

Aber da dieser gerade leer geworden ist, kann ich mir ja auch ein Bier aufmachen :D


Also: "Gedanke Top, Ausführung mangelhaft" - oder so :D (um es mal wie Douggie zu sagen... )
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Fhynn:

Ey, nichts gegen Becks Gold :p - Ab und an ist das wirklich gut, weil eher süßlich :T

Achso Fhynn:

PROST!
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@theSplit:

Becks ist so ... unausweichlich wenn man Richtung Norden tourt zum St. Pauli Spiel und dann an der Tanke Nachschub holt. Und es ist immer wieder grässlich :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben