• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.748
Ort
im Tiefschnee
@Ruby: Dann kauf halt ein neues, muss ja jetzt kein High-End-Super-Duper-Mountainbike sein :p

So, ich gehe dann mal ins Bett, die Nacht ist kurz (die Nacht vor Montag ist sowieso gefühlt kürzer als alle anderen :p). Gute Nacht :)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.939
@Lokalrunde:

Warum ein neues? Man kriegt gebrauchte Räder überall. Radstation, Facebook Gruppen etc.pp. blabla.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Guten Abend, Seo. :-)

Bewerbungen für morgen halten mich wach. Stehen noch ein paar auf der Liste. :-)

Und selbst?
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Bewerbungen klingt gut, ich hoffe mal dass das heißt das auf dem Feld wieder ein bisschen Bewegung in die Sache gekommen ist? :)

Was mich noch wach hält - eigentlich nix, nur eine allgemeine Unlust zu schlafen ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Jo, ist nun wieder am Weitertun. Der Fall hier ist ein wenig kompliziert und schwierig zu erklären. Öffentlich will ich da auch nicht zu sehr ins Detail gehen. Aber die letzten Monate bestanden fast nur aus Warten auf ein paar Entscheidungen. Zuvor wusste keiner was genaues, bzw. man stellte sich dumm und ich musste warten. Hat mir wieder eine große Lücke reingerissen und mich schöne Lebenszeit gekostet. Nun also mal sehen, wie weit der Rest von Erfolg gekrönt ist.

Unlust zu schlafen ist nicht verkehrt, solang man morgens nicht gleich raus muss. ;-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
@Tomatenpfahl: Ich weiß schon, warum ich nicht tiefer in sowas einsteigen will. :-D

Ein Freund von mir ist Finanzwirt und macht Steuerberatung und Lohnbuchhaltung für mittelständische bis etwas größere Unternehmen. Wenn ich mit dem ab und an am Reden bin, finde ich es auch immer sehr beeindruckend, wobei das noch soweit für mich halbwegs nachvollziehbar ist. Aber für das Ding da fehlen mir glaub deutlich zuviel Grundlagen. :-)
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@Tomatenpfahl: Es scheint als hielten uns die selben Sachen wach - wenn auch auf verschiedenem Niveau ;)

--- [2015-11-23 03:12 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Aber die letzten Monate bestanden fast nur aus Warten auf ein paar Entscheidungen.

Ungewissheit ist immer scheiße - insofern drücke ich dir die Daumen das es wieder bzw. weiter voran geht bei dir!

Unlust zu schlafen ist nicht verkehrt, solang man morgens nicht gleich raus muss. ;-)
Nur ist die Unlust zu oft von der verzweifelten Idee genährt, man würde durch das lange wach bleiben noch irgendetwas zu Stande bringen - stattdessen raubt man sich nur die wertvolle Zeit vom nächsten Morgen.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
@Seo: Danke sehr! - Jo, das lief alles etwas doof. Teils mein Fehler, aber hier dann wirklich auch zum großen Teil ein Fehler der Ämter. Aber nun gut. Mal das beste draus machen. Insgesamt hätte es schon viel früher anders und besser laufen müssen, was ich durchaus mir anrechne. Aber wie gesagt, mein Leben lief einfach scheiß kompliziert und mit total krankem Irrsinn, Erfahrungen und Erlebnissen, die ich keinem anderen wünsche. Zumindest nicht einfach zu erklären. Darauf wollte ich hinaus.

Das mit dem Schlafen ist richtig. Ich habs grad mal wieder die letzten Wochen gemerkt. Mit Unruhe im Hinterkopf oder zuviel Zeugs, das ich machen will, schlaf ich dann nur unterbrochen und insgesamt mal zwei Stunden oder so am Stück. Eigentlich wäre sinnvoller gewesen, normal zu schlafen und den Rest anders zu organisieren, denn produktiver wurde es dadurch kaum, dafür aber mit echten Abstrichen, was den Körper angeht. Ich denk mir dann auch immer, hey, da geht noch was und ich mag das Gefühl nicht, wenn ich nicht nutzen konnte oder es tat, was vorhanden wäre. Also mach ich es dann auch oft so und bin zu lang wach.

Faszinierend jedoch, wie man hier, wie auch in anderen Bereichen, oftmals komplett unlogisch vorgeht, meist ja sogar mit besserem Wissen. Das sind so Sachen, die mich hochgradig ansprechen. Logik und deren gegenteiliges Verhalten beim Menschen. Ich "schwör", an mir ist ein top Psychologe und Psychotherapeut verlorengegangen. Hätte ich mal mein Abi gemacht und den Kram studiert... :-)
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Ich denk mir dann auch immer, hey, da geht noch was und ich mag das Gefühl nicht, wenn ich nicht nutzen konnte oder es tat, was vorhanden wäre. Also mach ich es dann auch oft so und bin zu lang wach.

Faszinierend jedoch, wie man hier, wie auch in anderen Bereichen, oftmals komplett unlogisch vorgeht, meist ja sogar mit besserem Wissen.

This!
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.169
Ort
v01d
Notiz an mich selbst: morgen Excel- und Word-Tutorials suchen...

Wie peinlich ist das denn gerade schon wieder. Shize Listen. Und dabei sind die ja wirklich 08/15-Stuss, den jeder Depp hinbekommen sollte. :o)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben