• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.111
Ort
v01d
@Fhynn: Zum Zerstören hab ich nichts anzubieten. Ich probier lieber was aufzubauen und das wenige, das ich hab, schütze und brauch ich leider. Aber eine Runde in den Wald gehen, kann da ab und an nicht schaden. Holzhacken ist dann auch eine klasse Sache. Könnte ich stundenlang machen.

Glaub, ich bewerbe mich bei so ner Flüchtlingshilfe hier in der Gegend. Dann kann ich mir das mal von innen ansehen und tu nebenbei was Sinnvolles, so hoffe ich zumindest.

Aber die anderen Stellen, die ich rausgesucht hatte, wären glaub auch ok. Hauptsache, endlich wieder Job, Geld und mein Leben zurück. Ob nochmal der Versuch einer Ausbildung oder nicht, das sieht man dann.
Vielleicht lohnt es sich in meinem Alter auch gar nicht mehr und ich geh lieber einfach so was arbeiten. Eigentlich brauch ich eh nur Geld, um meine paar Schulden zurückzuzahlen, meinen Lappen wiederzubekommen und dann in eigene Ideen zu investieren.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Für morgen vorgenommen:

Einkaufen gehen 120 min
Wäsche waschen 2x und aufhängen und Wäsche zusammenlegen und wegpacken 60 min
Wohnzimmer aufräumen (der Rest) + sauber machen (Staubwischen, Staubsaugen) 60 min
Fenster mit Weihnachtsbeleuchtung versehen 60 min
schmücken im Wohnzimmer 60 min

Zusammen 6 h

Mal schauen, was ich davon alles schaffe. Alles :coffee:

/fixed

Zuzüglich: Was zu essen kochen, Unterlagen für Mittwoch herauslegen...
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Sitzt du eigentlich vor der Waschmaschine und guckst der beim schleudern zu? So als Kontrastprogramm zu 24/7 irgendwelche Serien glotzen?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
vA. wer braucht für Wäsche aufhängen (auch wenn 2x) und zusammenlegen 60 Minuten ... faltest du jede Socke einzeln oder was?
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Fhynn:

5 min für Wäsche sortieren, Waschmittel rein, Wäsche raus, Wäsche aufhängen, Wäsche von der Leine nehmen, zusammenlegen und in den Schrank räumen - bei 2 vollen Waschladungen...

Na das möchte ich sehen.

Und da du ja so fix bist mit antworten: Platz für Wäscheaufhängen ist nicht direkt neben der Waschmaschine. Außerdem müssen dann noch Schläuche ab und entwässert werden. Das dauert auch.


@ Loki: Nein, hab keinen Wäschentrockner.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Ich frage mich ja wo ich was von 5 Minuten geschrieben habe.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.111
Ort
v01d
@glühwürmchen: Je nach Gebiet, Mobilität und bei zwei, drei unterschiedlichen Geschäften, kommt das schon hin. Je nach Laden steht man allein schon fünf Minuten an der Kasse.

Nicht jeder ist mit einem Laden in der Nähe gesegnet. Von dem her kann man meiner Ansicht nach nicht von "heftig" sprechen, ohne etwas über den Rest zu wissen. Aber gut, vielleicht weißt Du das ja. Also ich nicht. ;-)

Einen Wäschetrockner hat auch nicht jeder und ist sauteuer im Betrieb. Ob ich das Zeug aber in einen Trockner stopfe oder aufhänge, das dauert so oder so nur zehn Minuten. ;-)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Berlin ist schon ein Dorf das man immer so lange braucht.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.111
Ort
v01d
@Fhynn: Mhm. Und nun antworten wir mit Smilies? :-D

Ach ne, das überlasse ich anderen. :-)

:rolleyes: :m :D *scnr, weil es fetzt halt schon...* :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben