• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Jo Excel kann einen manchmal echt um den Verstand bringen. Ich schau mir gerade Kimble goes Monaco an - kannte ich noch gar nicht. Von wann etwa ist das? Und: Dafuq? Smudo??
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.171
Ort
v01d
Eine Wissenschaft für sich, jo. :-)

Kimble goes Monaco I und II sind echte must have seens. Da siehste den Guten mal von seiner besten Seite! :-D
Jo, der Smudo eben auch. Drum ist der für mich eigentlich auch unten durch.

Gerüchten zufolge soll es auch noch inoffizielle Aufnahmen geben, wie sie dann halt richtig böse Party machen. Das war glaub damals exklusiv für Leute, die in seinem Kimpire-Club waren.

Must Dir auf jeden Fall beide Teile angucken. - Glaub, das mach ich grad auch mal wieder, auch wenn ich mir das sicher 20 mal angeschaut hab, weils so kaputt ist. :-D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.171
Ort
v01d
Achso, das war glaub von 1998, '99 oder 2000. Glaub '99 hat er das "Megacar" entworfen und das zeigt er in dem Video schon, also müsste es eher so danach sein.

--- [2015-11-23 04:04 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Am Anfangs wirds gesagt, "Erster Juni im neuen Jahrtausend". - Ok, bleibt die Frage, ob er richtig rechnet. ;-)
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Ich schau es mir tatsächlich gerade an - Schmitz ist einfach ein Stück (deutsche) Internetgeschichte, und wenn ich ihn mir anschaue werde ich immer schwer nostalgisch. Schade das ich erst den späten Kimble aktiv miterlebt habe.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.171
Ort
v01d
Absolut. Der gehört zum Internet und .de einfach dazu.

Man kann von ihm halten, was man will, aber er hat echt was gerissen und wenns nur durch sein Verhandlungsgeschick und Charisma war, das er unbestreitbar hat, wenngleich nicht gegenüber jedem. Ich persönlich finde ihn cool, gerade mit seinem ausgelebten Gott-Komplex. Er macht, was er will und lässt sich in aller Regel nichts sagen. Er probiert, ist mutig und hatte verdammt großen Erfolg. Ein paar nette Ideen waren ja durchaus auch dabei.

Klar, er war nie ein Hacker und er ist durchaus auch in gewisser Weise affig, aber hey, lieber hundert Kimbles als eine Merkel oder so. Vielleicht ein schlechter Vergleich, aber sowas halt. Ich denk, man weiß, worauf ich hinaus will.

Also ich fand das immer spannend und lustig mit ihm. Mal hab ich darüber gelacht, man "mit ihm", mal war ich fasziniert. Auf jeden Fall ein echtes Unikat und Phänomen, der Typ.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Es ist einfach faszinierend wenn man bedenkt dass ein riesengroßer, fetter Nichtsnutz aus Deutschland, mit völlig offensichtlichen Betrügereien, so groß geworden ist dass er sogar die mächtige amerikanische Unterhaltungsindustrie, und zum Schluss sogar das US-Justizministerium hat ärgern können.

Vor allem wie oft der Kerl zurückgekommen ist. Das muss man auch erstmal schaffen. Legendär auch sein Megaupload-Song, auch wenn der zu seinem Spätwerk gehört.

Btw: Wer sind eigentlich diese ganzen Typen aus dem Video? Kenne jetzt außer Smudo keinen. Und überhaupt, was hat der mit Kimble zu tun?
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.171
Ort
v01d
Naja, er hat halt kein großartig technisches Wissen, so würde ich sagen. Aber er kann unglaublich gut reden, überzeugen und Leute zusammenbringen. Dann war er noch zur richtigen Zeit am richtigen Ort, hat auch die "Dotcom-Blase" gut für sich genutzt und dann top investiert und Megaupload aufgebaut. So würde ich grob sagen.

Sehr beeindruckend, dass er in der Tat dermaßen viele Leute verärgert hat und das alles so lange gut ging. Aber das hab ich mich auch bei Rapidshare schon immer gefragt, oder bei x anderen Unternehmen, fern von Filesharing und dafür mitten in unserer Gesellschaft mit ganz normalen Produkten. Von dem her, hm, eigentlich wundern mich so Sachen nicht. Glaub, man muss ne gewisse Größe erreichen, dann hat man erst später Ärger und kann dem meist relativ entgehen. Nur die kleinen Leute und Betrüger, die erwischts meist sofort und mit voller Härte. - Kimble aber eben, der steht jedesmal wieder auf. Respekt!

Der Megaupload-Song war auch lustig, jo! :-)

Die Leute da waren schon relativ oder halbert bekannt. Von Moderatoren über Boris Beckers Dieter Bohlens Liebesaffaire und diverse B- und C-Prominenz. Er hat halt Leute gesammelt, mit denen man Party machen kann und die seinem Zielpublikum bekannt waren.
Man muss das eh auch unter dem Gesichtspunkt sehen, dass das vor rund 15 Jahren war. Da war das imho noch besonderer und die Leute auch. - Interessant fand ich da beispielsweise auch, dass der Ortmann dann später mit ihm zusammengearbeitet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Das war aber auch einfach eine aufregende Zeit irgendwie, die späten Neunziger/frühen "Nuller-Jahre", als so eine Goldgräberstimmung wegen der New-Economy herrschte, der kalte Krieg gerade vorbei war, und und und...alleine der "Soundtrack" ist es Wert sich die Folgen anzuschauen ;)

Bin jetzt mit Part I durch, mal schauen was im 2. Teil passiert.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.171
Ort
v01d
Ah jo, es hieß auch mal, weil ich es gerade erst sehe, dass alle, die mitgingen, Geld bekommen hätten sollen. Der nervige Typ (haha) mit der Turmfrisur, dessen Namen ich jedesmal vergesse, hat sich scheinbar irgendwann drüber ausgelassen, weil niemand Kohle bekommen hat. 10.000 Euro standen wohl zur Debatte.

Dass die ganzen Sachen alle nur gemietet und nicht gekauft waren, versteht sich aber glaub von selbst. :-)
Im Endeffekt haben sie ihn also letztlich vermutlich nur abgezockt, bzw. waren halt da, weil sie an seiner (vermeintlichen) Kohle und der Dekadenz teilhaben wollten. Da er sie dann aber anscheinend beschissen hat, haben sich die ganzen Leute gegenseitig verdient. Er kauft Freunde und die anderen verkaufen "Freundschaft". Und mittendrin Smudo...
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.171
Ort
v01d
Jo, mach das mal. Die sind in der Tat durch die Bank absolut unsympathisch, um es höflich zu formulieren. Aber eben, im Endeffekt alles Leute vom gleichen Schlag. Fragt sich, wer da wen verarscht hat. Zumindest unterhaltsam ists. ;-)
Lämmermann, so hieß der mit der Stehfrisur. So ein alberner Mensch. Einer großkotziger als der andere.

Die 90er waren aber trotzdem cool, das muss ich zu oben wiedermal anfügen. Und auch die Musikuntermalung, bzw. die ganze Machart, ist gut irgendwie. ;-)

Sollte es diese Aufnahmen, von denen ich mal gelesen hab, wirklich geben, so wäre das eins der wenigen Sachen, die ich echt unbedingt noch haben will. Die muss es geben. Da bin ich mir eigentlich sicher. Ein solcher Selbstdarsteller macht sowas recht sicher. Dafür würde ich sogar Geld zahlen. Seit so vielen Jahren interessieren mich die, aber ich hab noch bei keiner Suche was dazu gefunden.

So allgemein noch: Was auch immer er noch in seinem Leben tut, er hatte bestimmt einen Haufen Spaß und schon wirklich was erreicht. Tauschen wollen, würde ich trotzdem nicht mit ihm. Ein wenig kann er einem auch leid tun.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.171
Ort
v01d
Ich leg mich mal noch kurz zwei Stunden hin. Spätestens dann muss ich wieder wach sein und auch bald los. Ich hoff mal, ich verschlaf nicht, sonst gibts Ärger.

Bis heute Nachmittag! Sofern ich nicht irgendwo unterwegs nochmal einpenn und vom Fahrrad fall. :-)

Einen angenehmen Tag wünsch ich Dir und den anderen. :T
 

Mary Clarence

*Google-Ersatz*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.689
Guten Morgen, Ihr Lieben...:coffee:

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche.:T

Cafe_Extrablatt_Moers_05.jpg

752px-Kaffee11_neff.jpg
753.jpg 754.jpg
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.171
Ort
v01d
Da komm ich ja gerade richtig. :-)

Jo, ich war unterwegs, bin aber nun soweit mit allen wirklich wichtigen und dringenden Terminen und Aufgaben durch. Ging alles irgendwie so im Halbschlaf. Nur ein paar mal wars knapp, weil das Herz böse gestochen hat und die Luft ein wenig knapp wurde. Glaub, die letzten Wochen war der Lebensstil mal wieder nicht so gesund. Aber naja, wird sich schon wieder erholen. Was solls.

Ich bekomm grad eh nicht mehr so viel mit, also bevor ihr das ausnutzt, chill ich mal noch ein halbes Stündchen hier und leg mich dann besser hin, bevor es wieder weitergeht. :-)

Edit: Shize drauf. Ich geh schlafen. Das endet sonst nicht gut. :-)

Bis später! :T
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben