• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Nabend Info :beer:

Hehe, ich mag den Smiley. Ich bin etwas neidisch aber, mir fehlt so ein exquisiter Ledersessel mit Beinauflage.... ;)
Aber darin kann man es bestimmt gut aushalten. :)

Warst du eigentlich wie von dir angedacht auf der Piste oder hats dich doch mit der Küche aufgehalten?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Rubychen... hallo *wink*

Hab dir was ausm Vorratskeller mitgebracht, ein exzellenter 2015er aus Italien:

federweisser_italien.png


Und jetzt sag nicht den kannst du nicht annehmen... :o
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ach, wenns nur das ist, zur Not verlegen wir dich ins Hinterzimmer und lassen dich ausnüchtern :D

Ansonsten nehme ich das Risiko gerne in Kauf :cool:
Gut ist was Spaß macht :p

PS: Wie geht es dir, hast dein Wochenende in Ruhe und Ordnung verbracht und warst anständig? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
@theSplit: nein, ich habs ausfallen lassen. mir war noch nicht so recht wohl, und überhaupt ...
aber wenn vom federweißen noch ein glas übrig ist könnt ich wohl drauf :)
dann langsam den tag ausklingen lassen und auf montag einstimmen. vorfreude ist die schönste freude :beer:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Ruby:

Hihi, geht das Montags nicht allen so? Das sollte sich doch dann quasi "ausgleichen" so das jeder von jedem weggeht ;)

Heute ist wieder Hörspiel Nacht, gleich 4 Stück, ein Krimi und drei mal Horror/Scifi oder so.... :cool: - Also nach 21:00 Uhr bin ich definitiv heute raus, müsst ihr ohne mich Partaine ;) :D

Aber bis dahin sinds ja noch ein paar Minuten :)

@Info
Also wenn du jetzt tiefenentspannt bist nach so viel Erholung können wir dir gern was zu trinken anbieten.
Aber der Federweißer ist eigentlich Ruby Ihrer.... aber ich sag mal das sie nichts dagegen hat wenn du auch nen Glas davon abbekommst... *rüttel-schüttel-shake*

------> ___ [~]D ___ (ein Glas Federweisser) - mehr Grafik hab ich leider nicht im Angebot :o


PS: Ich nehm mir auch mal ein Bier - Prost :beer: (Paulaner)

--- [2015-11-01 20:26 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

dann langsam den tag ausklingen lassen und auf montag einstimmen. vorfreude ist die schönste freude :beer:

Vorfreude? - Auf Montag? - Hast du Fieber? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.168
Ort
v01d
Wieder hier, aber eigentlich mehr anderweitig beschäftigt.

Guten Abend, Split. - Dir nachher einen angenehmen Abend schonmal! :-)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.168
Ort
v01d
Danke, aber ich mag keine Hörspiele. Hätte nicht den Nerv, mir irgendwas stundenlang vorlesen zu lassen. ;-)

Als Kind gabs mal ein paar ganz nette Hörspielkassetten, die ich hatte. Bei ein paar ärgerts mich bis heute, dass ich nicht weiß, wie es weiterging, weil es so Serien waren, die man aber nicht überall kaufen konnte und die ersten Teile hatte ich aus dem Urlaub mitgebracht. Aber ich glaub, bei der einen hatte ich damals sogar ausnahmsweise eine Suchanfrage gestellt, weil man das Ding einfach nicht herbekam. - Aber falls nicht und jemand hat alle Folgen von "Space Rider SR 447" und "Der dunkle Turm von ..." (irgendwas mit einer Geschichte, wo alle stumm wurden), dann her damit! :T
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@MSX:

Das was du meinst sind aber Hörbücher. Hörspiele sind noch etwas anderes. ;)

@Ruby
Einmal anstoßen geht noch: Cheers meine Liebe, auf eine erfolgreiche Woche ohne viel Streß und druberdu. :beer:
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
hoch die tassen :beer:

ich schau auch mehr zum fernseher als auf den compi. aber der tatort ist nicht verkehrt.
dann ist auch bald schluß. morgen gehts wieder richtig ran, und ... it's monday, baby! ich liebe es :D

@MSX: commander perkins?
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.168
Ort
v01d
Jo, Prost Ruby, info, Split! :beer:

@theSplit: Stimmt, ist ein Unterschied. :-)

Mittlerweile hätte ich für beides kein Nerv mehr und Hörbücher zumindest sowieso nicht. ;-)

@infofilter: Ne, also das eine hieß definitiv "Space Rider SR 447" und das andere irgendwas mit "Der Turm von..." oder "... und der (dunkle) Turm" oder irgendwie so. Ich weiß auch nur noch die Grundstory, bei der ein paar Leute eben zu einem komischen Turm laufen und je näher sie kommen, desto mehr verlernen sie das Sprechen, oder je länger sie dran bauen oder so.

Nervt mich echt, dass ich die Weiterführungen und das Ende jeweils nicht kenne. Ich hasse sowas. Sachen, die keinen Abschluss finden. Da bin ich _teils_ wie Sheldon oder Monk. :-)
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
ich dacht nur so. commander perkins war meine lieblingsreihe.

solche minireihen, von denen man heute nichts mehr hört und findet, kenne ich aber auch(mit internet wär das nicht passiert). bezeichnenderweise erinnere ich keine namen :o
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben