• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.116
Ort
v01d
Danke, dass Du Dir nochmals die Mühe gemacht hast, Dich für eine zweite Runde mit Krawatte rauszusetzen und das, obwohl nicht einmal Schnee liegt. So sieht das natürlich gleich *ganz* anders aus! :-D :T
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.116
Ort
v01d
Könnte sein. Aber ich würde fast sagen, der benutzt eher einen Donnerbalken. :-)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Ähm... :D



So, DW ist ja nun schon ne Weile rum und ich hab keine Ahnung, ob ich die Folge gut finden oder scheiße finden soll. Es waren sehr gute Parts drin, dann totaler Mist, dann wieder tolle Parts. Das hat so geschwankt. :(
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.116
Ort
v01d
Kann nicht jede Folge gut sein. Nächste wieder. ;-)

Mir würde allgmein gerade spontan keine Serie einfallen, wo ich sagen würde, da sind alle Folgen top. Also, von den langen Serien her. Fällt mir da gerade so auf. :-)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Mir auch nicht, aber ich hatte innerhalb einer Folge noch nie solche Schwankungen gehabt bisher. Entweder war die Folge genial oder grottig oder gut. Aber nicht Hälfte so, Hälfte so.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.116
Ort
v01d
Ja, wenn, dann ists meist so eine alles oder nichts Sache.

Naja, nächstes mal sicher wieder besser und dann durchgehend. Das hab ich im Blut. ;-)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Nächstes Mal kommt Teil 2 der heutigen Folge. ;)

Aber hoffentlich ohne "Irak-Krieg" Szenario und dummbeutelige Soldaten.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.116
Ort
v01d
Verflixt, dann will ich mal lieber nicht zuviel versprechen. Ganz vielleicht hab ich mich nämlich auch vertan, aber sei ruhig dennoch optimistisch. :-D ;-)

In der aktuellen Folge wird Bezug auf den Irakkrieg oder so genommen?
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Ja und auf Radikale, Refugees, Irak/Afghanistankrieg, dumme Soldaten... Das war in der zweiten Hälfte und total öde. Aber der Schluss war halt verdammt stark und die erste Hälfte ebenfalls.


So, ich geh dann mal schlafen, Gute Nacht :)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.116
Ort
v01d
Hoi, dachte, sie nehmen zwar durchaus immer wieder bekannte Sachen aus der Weltgeschichte, aber dann etwas zurückliegendere Sachen, bei denen man keine "Wertung" oder so beim Zuschauer erzeugt. - Vielleicht seh ich es irgendwann mal. Würde mich grad interessieren.

Danke. Gute Nacht ebenso! :-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.116
Ort
v01d
@Ruby: Weiß nicht ganz, was Du damit meinst. Dr. Who bezieht meines Wissens seit Anbeginn wichtige Ereignisse des Zeitgeschehens in die Geschichten mit ein. Also außer, dass es eine sehr aktuelle und halt -wie sagt man- "zwiespältige" (ein anderes Wort mein ich) Sache ist, soweit nicht ungewöhnlich oder schlimm. Daher hätte mich die Umsetzung interessiert.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.116
Ort
v01d
Nachtrag: Nix gegen NCIS. Da spielt die putzige Eleanor "Ellie" Bishop mit, also, besser gesagt Emily Wickersham. Und noch dazu Abigail "Abby" Sciuto, Pauley Perrette! :T :cool:

Ok, die anderen Schauspieler sind auch gut und die Folgen meist kurzweilig und amüsant. Aber vor allem die beiden sind natürlich schon sympathische Weibchen und Hingucker. :-p
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.116
Ort
v01d
Guten Abend, Thron! :beer:

Kommst grad heim von unterwegs, oder warst DOTA zocken und Dein Micromanagement skillen? :-D

Ein Bier kannst auf jeden Fall trinken. Zumindest, wenn Du schnell genug bist, bevor das Tier es wegschleppt:



:cool:
 

Mary Clarence

*Google-Ersatz*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.689
Guten Morgen, Ihr Lieben...:coffee:

Ich wünsche Euch einen schönen sonnigen Sonntag.:T

gastrosonntagsbrunch.jpg

Croissants.jpg
4934_9072.gif

103.gif

kaffeetee.jpg
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
guten morgen,

ich wünsche auch allen einen wunderschönen vormontag. er läßt sich schon mal gut an. draußen ist es sonnig, kühl und klar :T

--- [2015-11-01 10:04 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

vielleicht kann den smiley jemand für die sammlung gebrauchen *zu mary rüberschiel

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben