• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Erst mal Moin :) Tee ist intus und ich bin richtig richtig wach :D

@MSX:

Das war wieder so Holzhammer Methode, was man bisher nicht hatte. Klar gab es geschichtlichen Bezug (Vincent Van Gogh z.B.), aber halt nicht mit Holzhammer, sondern sehr schön eingearbeitet. Diese Holzhammer Problematik gab es letzte Staffel schon mit Danny Pink, was sehr schade ist/war. Das hat DW nämlich gar nicht nötig.
 

Mary Clarence

*Google-Ersatz*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.689
Hallo, Ihr Lieben...:coffee:

Hier kommt Euer Sonntagskaffee...

Startseite-2_1024.jpg

kaffee5.jpg
Tea-Cups-06-1080x1920.jpg
9743_586f.jpg
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
ach, ich hab mich sooo beeilt :(

zum glück hat loki die hälfte übersehen *mümmel
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.116
Ort
v01d
@info: Das kenn ich noch gut. :T
Gesehen auf einem originalen Röhren-TV vor zig Jahren, eingebrannt in meine Netzhaut. :-)

Der darauffolgende Clip ist natürlich auch ein Klassiker. Mana Mana... :-D
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
mal ne frage.
ich hab immer so unwahrscheinlich lange von blauen flecken. vor zehn tagen hab ich mir einen zugezogen bei gartenarbeiten. war eher unbedeutend, die berührung selbst hab ich kaum bemerkt. der blaue fleck war dann aber handtellergroß - und ist es noch.
hat das hier noch jemand? und warum ist das so?
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.116
Ort
v01d
@Alfred Tetzlaff: Oder Loriot, ja. Das ist natürlich auch ein Klassiker. ;-)

Also denn, ich geh mal baden. Bis nachher.
Meinen Feldstecher nehm ich natürlich mit, damit ich auch gleich schauen kann, wo sie denn laufen... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.116
Ort
v01d
@infofilter: Das mit dem blauen Fleck kann schon sein. Je nachdem kann man sich auch ein paar Äderchen kaputtgemacht haben und dann verteilt sich das Blut unter der Haut. War bei mir mal so und blieb ein paar Jahre. Aber das war auch eine sehr heftige Aktion.

Normalerweise werden so Flecken nach dieser Zeit dann gelbgrün und irgendwann ist auch der letzte Rest weg. Je nach Stelle dauerts meines Wissens nach länger, bis die Haut erneuert wurde. Oder zumindest war meine Erfahrung so.

Aber geh doch trotzdem mal zum Arzt. Soll der gucken.
Machen kann man vermutlich nicht viel. - Vor x Jahren benutzte man glaub ab und an Sachen wie "Thrombareduct", aber keine Ahnung, wie weit das noch aktuell ist, bzw. was es sicherlich besseres dafür gibt.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@infofilter:

Kommt drauf an, wo du dir den holst und mag sein, dass du nichts gemerkt hast, aber vielleicht eine blöde Stelle, wo es halt lange blau bleibt. An welcher Körperstelle war es denn? Arm? Da dauert es bei mir immer länger.

Erst ist das olle Ding Lila bis schwarz, dann wirds langsam heller, grünlich, gelblich... aber kann schon mal eine Woche dauern, bis so ein großes Teil wieder weg ist. Aber man sollte jeden Tag eine kleine (!) Besserung sehen.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
ja, das war der oberarm, nix schlimmes. tut auch nicht weh. wenn man das bunte blühen als verbesserung sehen will - zumindest unter künstlerischem aspekt - verbessert es sich täglich :p

also nichts weswegen ich mir sorgen mache, mir fiel es nur gerade wieder auf. wenn ich zum arzt gehe habe ich ja meist was männerernstes (also schnubbn o.ä., jedenfalls nie einen blauen fleck) und dann denke ich nicht dran danach zu fragen :o
thrombareduct kannte ich bislang nicht. werd mal in der apotheke nachfragen.

--- [2015-11-01 16:20 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

karl may thementag auf 3sat. und heute abend snooker gucken :T
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.116
Ort
v01d
Es *kann* sein, dass das dafür taugt, aber ich weiß es nicht mehr genau. Wird einem so ein Mensch schon sagen, wobei ich ehrlich gesagt mehr dem Arzt vertrauen würde. So eine Apotheke will halt verkaufen, auch wenns da durchaus natürlich auch ehrliche und gute Mitarbeiter gibt.

Im Normalfall würde ich auch nicht zum Arzt wegen sowas. Nur wenns halt ewig lang bleibt oder wirklich schlimm war. Weil eben, wirklich was zur schnelleren Entfernung des Flecks machen, kann man glaube ich nicht. Meiner dunklen Erinnerung nach war das Ergebnis zumindest in meiner Zeit nie wirklich beeindruckend und blaue Flecken hatte ich hunderte oder eher tausende versorgt. :-)

Ich mach mal eine Stunde lang ein Schläfchen. Gehabt euch wohl und bis später wieder.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Nabend die Damen und Herren :beer:

[Drama an]
Ich könnte mich schwarz ärgern, für die Competition hab ich mich daran versucht einen simplen (nicht kompletten aber für die Anwendung ausreichenden) BMP Reader zu erstellen - aber aus irgendeinem Grund bekomme ich bei einem RGB Bitmap komische Pixelfarbwerte angezeigt wenn ich versuche diese auszulesen... und über die Spiele-Library crashed es wenn ich auf die Pixelfarben zugreifen will (SDL2)... Technik die mich aufregt wenn etwas sich nicht logisch erklären lässt und BMP ist scheinbar auch so ein Fall. Wer hat sich diese dämliche 4-Block Bildung einfallen lassen hätte dazu nicht ein weiterer Teil im Header gereicht?? (Junk Bytes/Padding) nur so ein Fall wo ich mir denke, auf was für komischem Crack derjenige gewesen sein muß der das zusammengestellt hat. :(

Für die geneigten die es sich auch mal an tun wollen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Windows_Bitmap

http://stackoverflow.com/questions/14279242/read-bitmap-file-into-structure
http://dasl.mem.drexel.edu/alumni/bGreen/www.pages.drexel.edu/_weg22/raster.html

Gibt noch mehr Lesestoff zu dem Thema aber ich belasse es mal dabei.
[/Drama aus]


Ich hoffe jedenfalls ihr habt an diesem eurem Sonntag mehr auf die Weg gebracht als ich bzw. auch gar nichts gemacht und es euch einfach gut gehen lassen... :)
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
nabend split

nichts auf den weg gebracht, aber für den vormontag läuft es super
glotze und entspannen

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben