• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.596
@Cybercat:

Nabend Gestiefelter!

Magst du einen schubser Milch um den Bart?

@Lokalrunde:

Du hast doch so große Löfffel, die eignen sich besonders gut um die ganzen positiven Schwingungen einzufangen :p


@Ruby:

Ich weiß nicht, für sowas fehlt mir die Kondition mich intensiver damit auseinanderzusetzen....

Mir gefällt eher sowas hier: http://www.myvideo.de/serien/the-it-crowd/staffel-1

Britischer Humor for the world - vielleicht könnte ich auch nochmal "the Office" sehen, amerikanische und britische Variante :)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@theSplit:

Stimmt, da muss man schon aufpassen mit den ganzen Sachen, die da angedeutet werden und später aufgegriffen werden. Ist halt keine seichte Unterhaltung.

Seichte Unterhaltung kann ich auf Dauer nicht ertragen. Als Miniserie und Film ja - aber nicht als Serie.

Ich meine, ich mag ja einige der Stolz und Vorurteil Verfilmungen (die aus GB und Lost in Austen) - aber nur so etwas oder nur solche 23 min Serien, wie The Big Bang Theory - das wäre nichts für mich. Das halt ich nicht aus.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.067
Ort
Ruhrpott
vorhin kam die 10te Spam-Mail an diesem Tag, "Ihre Krankenversicherung ist zu teuer"
Am liebsten würde ich darauf eingehen, einen Vertreter kommen lassen, nur um ihn dann mit voller Kraft die Treppe zum Hof wieder runter zu treten!
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.596
@Ruby:

Mit The big bang theory kann ich zum Beispiel auch wieder eher weniger anfangen, ich schau mir auch nicht die Simpsons an -und auch Two and half men oder King of Queens kann ich mir nicht antun..... kommt halt darauf an was die Serie(n) bei jemanden für einen Nerv trifft, bei mir ist der Funke jedenfalls nicht über gesprungen :unknown:

Vielleicht bin ich auch einfach nur alt - auch möglich ;)

Aber IT Crowd leg ich dir einfach mal ans Herz, das ist leichter Humor und die Darsteller passen wie die Faust aufs Auge ;)


Edit:
Wasn hier los? Auf einmal ist die Bar voll :eek:
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Na Hauptsache es wird nicht langweilig. Ich frage mich aber echt wer da hinter steht, und von wem genau die meine E-Mail Adresse haben. Also das Grundprinzip ist klar, mich würden aber die Details interessieren, welche Seiten genau an wen genau die Daten weitergegeben haben.
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Seonendseounli:

Mahnungen nicht bezahlen :p



@theSplit:

Hab 1 Folge gesehen, ist nichts für mich. Ich mag kein leichten Humor. :(



Wegen Spam Mails: Ich krieg immer Angebote, die für (alte) impotente Männer sind. Keine Ahnung, warum. :D
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.067
Ort
Ruhrpott
Habe mehrere Adressen.
Eine habe ich nur für ebay-Käufe genutzt.
Unter der kommt der meiste Spam. (Mahnungen, Krankenkasse, Kredite....)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.596
@Douggie:

EDIT: Jetzt hast du zwei Donau Wellen, siehe anderen Beitrag ;)

@Ruby:

Ich schmeiß mich immer massiv weg wenn ich die Serie mal wieder ausgrabe..... :cool:
Naja macht nichts, muß man mögen, tut der Serie (für mich) jetzt keinen Abbruch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@theSplit:

Richtig :)

Ist Geschmackssache :)

Hauptsache jetzt kommt nicht gleich wieder Loki aus seinem Hasenbau und postet wieder Blümchen Videos - Das geht dann zu weit :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben