• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.294
Ort
v01d
Salve, Seo und Douggie. :coffee:

Donauwelle bringt Ruby sicher gleich.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.294
Ort
v01d
Ich geh ne Runde schlafen. Bis später und einen angenehmen Abend allerseits! :T
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
So, zurück. Hatte mich jetzt doch ein wenig hingelegt, bis es draußen wieder zu laut wurde :(
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.614
Nacht MSX, nabend Douggie, Seo, Thronplunder, welcome back Ruby...

I cannot resist...
donau_welle_surfen.jpg


Donauwelle.... :cool:

Aber das hattest du bestellt oder Douggie? :unknown:

Wahlweise inklusive Surfer-Statuette oder du schenkst ihn an Ruby weiter :p

@Ruby

Sag bloß spielende Kinder gehen dir auf die Nerven :o

Ich hatte mal einen Kindergarten gegenüber des Hauses zur Balkonseite, das war laut.... aber immer, von morgens um 8 bis Nachmittags um 17-18 Uhr - mein ja nur, vielleicht tröstet dich der Gedanke etwas wenn sie nur am Abend für ein bis maximal zwei Stunden umherlaufen.... :unknown:
Die wollen halt auch nur spielen ;)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@theSplit:

Normales Spielen mit Lautstärke wäre nicht schlimm... aber die Kinder werden zum Lärmen herausgeschickt. Und dann geht Schreiwettbewerb los. Mit Spielen hat stundenlang herumbrüllen nun wirklich nichts zu tun.

Eine Kita haben wir hier übrigens auch. Die Lautstärke dort ist normal. Wenn die Kinder tagsüber draußen sind. Aber diese Abendlichen Schrei-Wettbewerbe - übel. (Im Sommer ist das Sonntags den ganzen Tag.) Das sind nur 3 oder 4 Kinder und die machen mehr Lärm als eine Kita mit 20 und mehr Kindern.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.614
Hmmm.... ich hab dagegen nur zwei "Argumente":

1: Etwas hier von....

hibiscus tea.jpg
hibiscus tea.jpg
hibiscus tea.jpg


2:, kann auch mit 1 kombiniert werden, in zwei bis vier Varianten oder mehr, einschließen und gerne in Endlosschleife gespielt werden und auf Kopfhörern eingegossen werden:

:)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.614
@Ruby:

Ich hab momentan soooooooowas von keine Lust auch nur ne Bierflasche in die Hand zu nehmen :unknown:

Und wenn weiterhin so vor mir hin röchle, kann ich das rauchen auch gleich mit aufgeben :mad:

Mein schönes Leben ohne Konsum.... :(

Wird Zeit wieder Gesund zu werden.... :beer:

Aber bis dahin:

 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.614
Bob Marley war wohl auch mit Federweißem am Start - und geraucht hat er auch!

 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.875
Ort
im Tiefschnee
Da vergisst man einmal die Zwischenablagen-Überwachung im JDownloader zu deaktivieren und kopiert die URL eines Endlos-Scroll-Tumblr-Blogs... :eek:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.614
@theSplit:

Der hat doch nur gekifft :D

Wenn du dir jetzt mal den Song angehört hättest......, wüsstest du dass das vielleicht nicht die einzige Wahrheit sein muß :p
Hör dir den Track doch mal an, der passt zum Federweißen Genuss.

Hm, Battlestar Galactica ist echt ne klasse Serie. Mach gerade einen ReWatch :)

Du bist auch gleich merklich entspannter ;) - Hab davon wenn es hoch kommt zwei Folgen gesehen, von der Originalserie aber allerdings ein paar mehr :cool: - Musste kurz googlen das die Robotor Zylonen hießen :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.614
Lokalrunde, weil du auch immer Musik spendierst:

Hier was zum hören bis die Downloadliste erstellt ist ;)

 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@theSplit:

Unbedingt nachholen. Schauen, schauen, schauen.

Hab Battlestar Galactica auf DVD und Kampfstern Galactica (die Originalserie) auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben