• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.614
@MSX:

Moin, alles soweit schon viel besser, die Grippe ist fast komplett besiegt :strong: - bissle nachbeben noch, aber das wird auch abklingen. :T

Verstehst du Whoby und Purumpumpum? :unknown:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.294
Ort
v01d
@theSplit: Pumpl versteh ich nicht, darum ignoriere ich ihn (trotz nun Translator für den Krams). Außerdem hat er nicht einmal hallo gesagt.

Freut mich, dass es besser wird, was die Grippe anbelangt. Wird schon werden, wenngleich die Zeit auch recht "verschwendet" ist, aber was will man machen. ;-)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Das ist doch ganz einfach zu verstehen - mit Translator sogar noch einfacher :)

a = ma
b = bo
c = co
d = do
e = flo
f = fo
g = go
h = ho
i = kro
j = jo
k = kno
l = lo
m = mo
n = no
o = plo
p = po
q = qwo
r = ro
s = so
t = to
u = tro
v = vo
w = wo
x = xo
y = yo
z = zo
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.614
@MSX:

Ach naja, verschwendet ist relativ, etwas viel geschlafen und "ausgeruht" bzw. "erhohlt" trifft es schon eher. Aber dafür hab ich auch nur von 1:30 Uhr bis um 3 Uhr geschlafen, ging nicht mehr sich nochmal hinzulegen...

Dadurch dass ich so viel selbst gebrauten Tee getrunken hatte, die Heizung (minimal) angeschaltet war und ich mit Jockinghose im Bett lag, weil das einfach wärmer und bequemer war, hab ich nur so dermaßen geschwitzt in den knapp 2 Std, das ist nicht mehr feierlich.
Aber alles was da aufgrund mangelnder Bewegung aus den Poren gepustet werden mußte ist nun erfolgreich heraus geschwemmt. ;) :cool:

--- [2015-10-07 14:35 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Ruby:

Ach du bist ja lieb..... muß wohl an der kommenden Tardis liegen oder einfach aus Mitleid das ich euch nicht verstehe.... ;)

Ich dachte du denkst dir das aus - wären so meine zwei best guesses gewesen. :D
Und ich hab schon deine Sprachkünste bewundert... :o

Elbisch konnte es nicht sein, und für klingonisch zu liebevoll ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.614
@Ruby:

Also bei uns im Garten wachsen keine Zitronen, sonst würde ich mir jetzt eine pflücken gehen ;)

Na gut im Ernst, das klingt nach einem guten Hausrezept :) Hilft das auch?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.614
Die kleinen Küchlein im Vordergrund sehen putzig aus, die sind bestimmt leicht...... ich nehm mir mal fünf ;) :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.294
Ort
v01d
@Ruby: Mir trotzdem zu albern und egal. :-p

Außerdem esse ich jetzt Eis. Doppel-:-p

@Purum: Hallo auch.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.614
@MSX:

Er hat Doppel-:-p gemacht, wer ohne Sünde ist werfe bitte einen Stein Kuchen nach ihm.... :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.294
Ort
v01d
Und schon wird sie als offline angezeigt. Also entweder beleidigt oder beim Kühlschrank. :-D
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@theSplit:

Der Kuchen ist viel zu Schade dafür. Aber mal schauen, was in den Abfallbehältern noch drin ist. Die Biotonne riecht wieder so schön... muffig :D
 

Sibi

Schwabe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.546
Ort
Stuttgart
Hast ja n paar Seiten zum nachlesen ;)

Die 200.000 Beiträge haste auch gleich gelesen. Ist eigentlich wie n Buch.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Hallo ihr Faulpelze :D

Endlich Feierabend, ganz schön anstrengende Woche bisher, dafür gings schnell rum. Ein Stück Donauwelle bitte.

@throni:
bitte poste keine Bild oder Ausschnitt eines Bildes der Donau :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben