• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Naja, ist eher sanieren als renovieren. Also so Wände raus, andere Wände rein, Strom und Wasser komplett neu, etc :m
Aber wir nähern uns dem Ende. Jetzt sind wir schon fast bei lackieren und legen angelangt.
(Und dann noch fast 2 mal das Ganze. Also wenn Du Bewegung und abgebrochene Fingernägel brauchst....:D )

Sag mal... Seid ihr nach Berlin umgezogen und du wohnst jetzt über Ruby? :confused:
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.916
Ort
im Tiefschnee

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
@Harley Quinn:

Ja ich weiß, ich bin viel zu lieb normalerweise, aber da wir heute schon bei dem Thema hier waren, konnte ich es doch auch gleich so sagen... ;)

Alles bestens soweit, bin gut versorgt.

Wie war die Zugfahrt, bist noch gut heim gekommen?
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.657
@Harley Quinn:

Für ne Stute bist du ganz schön bissig... vielleicht brauchst du noch ein paar Jahre auf der Weide...
Aber denk dran, irgendwann bist auch du alt :cool:
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@theSplit:

Deine ständigen Pferdvergleiche irritieren mich. Rainer Winkler, bist du's? :p

Bevor ich alt werde, esse ich erstmal ein Baguette, weil ich Hunger habe. :)
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
@accC: ICH versaue Kaffee nicht nur mit reichlich Zucker, sondern auch noch reichlich Milch :coffee:. Long Live Latte!
Das ist ja scheußlich. Vermutlich knabberst du nebenher noch Föten.

Gestern gab es einem Bericht das viele die 4-Tage Woche vorziehen würden...
Also ich würde ja die 0 Tage-Woche vorziehen. Aber wie willst du das machen? 4x10 Stunden, statt 5x8?
Oder willst du noch die wöchentliche Arbeitszeit verkürzen? Dann müsstest du aber, um gerecht zu bleiben, die Gehälter senken und dann müssten die Leute eben doch wieder 2 Jobs annehmen, um über die Runden zu kommen. Gewinn = 0

Hallo Harley :)

--- [2015-09-12 18:17 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Lass den Kaffee weg, nimm statt Zucker Honig und mach Tee rein, dann passt es. :cool:
Also, kein Kaffee, Honig statt Zucker und Tee. Moment mal, das ist aber dann kein schwarzer heißer, leckerer Kaffee mehr :eek: :confused:



Hat sie jetzt angedeutet, dass man sie mit der Anzahl Geschlechtspartner nicht einholen kann? :o :D
Du meinst wohl die Zahl der Geschlechtsakte, geht ja auch mit einem Partner, wenn er häufig genug kann. :unknown:
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Also ich vertrete die Divise: "Geht heim, wenn die Arbeit fertig ist.", aber das geht halt nicht in allen Bereichen. :unknown:
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Redbull? Die haben das Zeug von 1 Euro auf 50 ct runter gesetzt, was für die Dosengröße und die Herstellungskosten immer noch überzogen ist, aber scheinbar wollen die keine Menschen mehr ins All schicken.. :unknown:

Hören wir lieber Musik:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben