• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@accC: Hier hst Du ein bisschen Zucker :D

--- [2015-09-12 15:53 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Holla die Waldfee :eek:

In Hamburg möchte ich jetzt nicht gerade sein :(
Fussball? Schlechtes Wetter?

In Muenchen haben sie grad andere Sorgen. Freunde von mir meiden heute die Innenstadt - es ist nicht mehr sinnvoll. Die Logistik kommt nicht mehr nach. Dieses WE nochmal rund 10 000 Ankoemmlinge. Seit letztem WE 43 000 Menschen, die man irgendwo unterbringen muss, zumindest kurzfristig.

Naechsten Samstag faengt das Oktoberfest an und Millionen Touris stuermen die Stadt wie jedes Jahr. Dann herrscht ohnehin der Ausnahmezustand schlechthin. Das gibt einen logistischen Alptraum, wenn der Ansturm der Asylsuchendn anhaelt und andere Staedte / Gemeinden nicht beispringen und zehntausende abnehmen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.209
Ort
Dortmund
Moin :)

Eigentlich könnte edoep bei cheg die Fußleisten streichen, so braucht sich keiner bücken :D

Nette Idee, aber wir haben die Fußleisten schon fertig gekauft im Keller liegen.
Wenn edoep jedoch Lust hat den Boden mit Mörtel abzuziehen, also zu glätten, dann gerne :T

@Mista: Naja, ist eher sanieren als renovieren. Also so Wände raus, andere Wände rein, Strom und Wasser komplett neu, etc :m
Aber wir nähern uns dem Ende. Jetzt sind wir schon fast bei lackieren und legen angelangt.
(Und dann noch fast 2 mal das Ganze. Also wenn Du Bewegung und abgebrochene Fingernägel brauchst....:D )
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.660
[...]

@Mista: Naja, ist eher sanieren als renov[...]
(Und dann noch fast 2 mal das Ganze. Also wenn Du Bewegung und abgebrochene Fingernägel brauchst....:D )

Also wie jetzt, ein Mista oder doch Misses, :unknown:
Ich komm nicht mit bei euren Gespräch....

@Cheq
Sag mir mal deine Konfektionsgröße (oder was für Größen man dazu brauch) - ich schenk dir dann ein Kleid zum Heimwerken! ;)
Mit einem Bier und nem Spachtel in der Hand wäre das ganze dann richtig Prinzessinenhaft. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@theSplit: Ich wuerde sagen, Cheg unterhaelt sich offiziell mit dem Zweitaccount, spricht aber dessen Besitzer hoeflicherweise mit seinem Erstaccountnamen an ... ohne Gewaehr. :cool:

@Cheg: Dann seid Ihr ganz schoen weit gekommen heute :T. glueh hatte nur auf meine geringe Groesse angespielt mit den Bodenleisten :D.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.209
Ort
Dortmund
@theSplit:
Ganz einfach, eine Antwort an Glüh und edoep doppelt gemoppelt, eine Antwort an Mista.
Sonst hätte ich drei Posts hintereinander posten müssen.

Und ich müsste mal feste Nahrung zubereiten, ich habe gar keine Zeit für die Bar :cool:

Kleidergröße? Je nachdem in welchem Land gefertigt wurde zwischen 38 und 42.
Kleider habe ich genug. Alle schwarz und aus Samt, Spitze, Leder oder mit Tüll. Taugt nicht zum Verbraten bei Mörtel anrühren :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.660
@Chegwidden:

Cheq, jetzt wo du über Lack, Leder und Samt und das Tüll Zeug sprichst was du da alles besitzt, du wirst ab heute nicht mehr das Forum managen können.... dafür machst du jetzt mit in unserem Underground Erotix-Pic Swapping Channel... es gibt auch die doppelte Ration Nutella und einen Nackttänzer deiner Wahl für dich! :cool:

Klingt doch super oder? :D

Dein neuer Leibeigener kann dann auch während du, ganz in schwarz gehült das Essen zubereitest, für dich den Mörtel anrühren :T - Win win!
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
Ich lese hier immer von diesen ominoesen Nackttaenzern :cool: .... habe aber noch nie irgendwo einen gesehen. Kann mir mal jemand die Usernicks derjenigen painten :cool:???
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.660
@glühwürmchen:

Für dich oder Cheq?

Ich dachte wir haben Lokalrunde dafür?? :p

Außerdem kann ich Cheq nicht zumuten mich beim anrühren von Mörtel zu begutachten, sonst vergisst sie das kochen :D ;)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.660
Eben? - Harley Quinn* ;)

*hat gedauert bis ich den Witz verstanden hab...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben