• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Meinst du das aus dem Mermaid Artikel? Also das machen viele Mädchen, dass sie so schwimmen lernen wollen mit Fischschwanz. Weil sie halt H2O und Mako Mermaids lieben.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.115
Ort
v01d
Ich bezog mich auf:

Nimm jemanden, der keine Ahnung hat, der macht das dann. IQ unter Zimmertemperatur darf nicht fehlen und natürlich dürfen die damit auch gar nicht klar kommen.

Wusste nicht ganz, worauf sich das wiederum bezieht. ;-)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Bezog sich auf die "Redakteure". Haben von nichts Ahnung, informieren sich vorher nicht und reden alles mies und kindisch und schlecht und so.


@ Loki: Erbsenzähler :p
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.115
Ort
v01d
@Ruby: Ok, dann hatte ich doch richtig vermutet. - Naja, hauptsache, ab und an ists unterhaltsam und/oder interessant. :-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.115
Ort
v01d
@Harley: Wunderbar. Lass es am besten gleich ganz sein. Spart Geld und Nerven. ;-)

Irgendwann in den nächsten Tagen wollte ich das mit dem Aufhören auch endlich mal probieren. Noch hab ich ein wenig Freizeit. Am besten die ersten drei Tage nur schlafen, damit das schlimmste rum ist. :-D
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@Harley Quinn:
@MSX: Würde dir auch empfehlen es dann gleich komplett durchzuziehen und ganz aufzuhören. Von 2-3 Zigs/Monat auf 0 ist ja kein weiter Weg mehr. Ich will es auch unbedingt aufgeben, zumal ich langsam (statistisch) in die Raucherjahre komme in denen es kritisch wird mit Krankheiten. Habe aber Ende letzten Jahres mal 5 Tage lang nicht geraucht, und war dermaßen daneben, das war nicht mehr schön. Ich war unglaublich gereizt, konnte nicht schlafen, usw. usf. Da hab ich das erste Mal gemerkt wie sich so eine Sucht/Entzug anfühlt. Das letzte mal als ich mal aufgehört hatte war ich so um die 18, da hab ich es einfach aus ner Laune heraus für ein Jahr durchgezogen, völlig ohne Probleme, jetzt wird es was anderes...
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Douggie:

Naja, es gibt verschiedene Mg an Nikotin und man kann die Dosierung langsam runterfahren, statt direkt einen harten Cold Turkey zu haben

Und Nikotin alleine ist besser als der Tabakmist
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Macht es euch im Kopf klar, dass ihr damit aufhören wollt und dann tut es von 100 auf 0.

Und damit wünsche ich euch allen eine Gute Nacht :)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.115
Ort
v01d
2-3 Kippen im Monat wären mir egal, bzw. ich würde es dann vermutlich grad ganz lassen. Da liege ich derzeit leider schon noch deutlich drüber.

Nikotinpflaster und so Zeug ist nichts für mich. Entweder so aufhören, oder gar nicht. Aber eben, sich da mal durchzuringen, das dauert. Was für eine üble Sucht...

Allerdings komm ich halt auch so langsam in die Jahre, in denen man sich schon recht viel damit ruiniert und die Folgeschäden zu groß sein könnten. Hab keine Lust, mit 50-60 draufzugehen, weil ich einen Herzinfarkt bekomme oder so. Außerdem störts bei der Gewichtzunahme, die ich erreichen will. Von Geld und Nerverei mal ganz abgesehen. 20 Jahre Rauchen müssten eigentlich eh langen. ;-)

@Ruby: Danke, Dir auch eine gute Nacht. :-)
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Mmhh ok.
Naja keine Ahnung muss jeder sehen wie er es schafft.
Bin auf jeden Fall dafür das ihr das schafft.
Ein Laster das ich zum Glück nicht habe.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@Ruby: Good Night & Good Luck.
@MSX: Word. Ich bin jetzt im 10. Raucherjahr (die ersten Rauchversuche mit 14, 15 mal nicht mitgezählt), und ab da steigen halt statistisch die ganzen Risiken für Krebs, und andere gesundheitliche Schäden exponentiell an. Im Umkehrschluss ist das auch eine Motivation aufzuhören, jetzt macht es noch Sinn, und lohnt sich (ja, Ärzte sagen es lohnt sich immer), und (statistisch) ist bis jetzt noch nicht viel Schaden angerichtet der nicht reparierbar wäre. Zumal durch eigene Wohnung und Umstieg auf Drehen habe ich in den letzten Jahren viel zu viel geraucht, da ich keine Begrenzung mehr (weder räumlich/zeitlich, noch finanziell) hatte. Habs jetzt erstmal seit ein paar Wochen auf "nur" alle anderthalb Stunden eine Rauchen begrenzt, und versuch damit dann weiter runterzugehen bis ich irgendwann auf 1, 2 Ziesen am Tag bin, und dann ganz aufzuhören.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Der Körper ist auch was Selbstheilung angeht irre. Wenn man aufhört, kriegt man seine Lunge nach einer Zeit auch wieder super hin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben