[Threadspiel] ZehnVorne 2019 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Levron: Nicht crazy, sondern stabil. Bentley meint, es läge an der Speicherverwaltung oder so'n Kram. Weiss der Geier, was und wie genau.
Es gibt neue Programme, aber ich sehe nicht ein, in meinem Alter nochmal zigtausende auf den Tisch zu blättern. Für die Kohle könnte ich mir einen A4 ins Home Office stellen, aber am Podest würde es arg eng.

Tag auch :)

Ich hoffe, dass Kachelmann recht hat, zumindest was den Temperatursturz betrifft. Dann könnte ich zur Abwechslung mal wieder lüften, ist so nicht ganz so einfach, ohne Wärme reinzulassen und die Klimageräte kühlen ja nur die Luft, die schon da ist :D

Moin der Herr, pünktlich zum Mittagessen wach. :)
Was machst Du im richtigen Sommer, wie stehst Du ihn durch?

Wow, Postbotin war da, hat wichtige Unterlagen gebracht. Darf weiter schaffen. :T

Wach bin ich seit 7.30. Und 30°+ ist schon der richtige Sommer. Den stehe ich nur klimatisiert durch. Rollläden zu und die Klimageräte auf maximaler Leistung. Und Einkäufe lasse ich liefern.

Kachelmann hatte doch Recht.
Mit halbstündiger Verspätung gab es hier ein Unwetter, das sich gewaschen hat. Über eine Stunde Blitz, Donner, Sturm, Hagel, waagrechter Regen. Bei mir hat sich erstmals Wasser durch die Dachterrasse gedrückt, die Suppe tropft durch eine Paneeldecke und läuft in vier Räumen die Tapeten runter. Wahrscheinlich haben sich durch die Rammarbeiten bei der Bahn Risse in der Stb.-Decke gebildet. Das Beweissicherungsverfahren der Krawallbrüder ist leider bereits abgeschlossen. :m Die Feuerwehren der Umgebung sind im Dauereinsatz.

Lokis Hasenstall steht nicht weit von meiner Hütte weg. Jetzt bin ich besorgt und frage mich, ob der Hase schwimmen kann?

Lokis Hasenstall steht nicht weit von meiner Hütte weg. Jetzt bin ich besorgt und frage mich, ob der Hase schwimmen kann?
Wie Du auf das "nicht weit" kommst, fasziniert mich immer wieder. Niemand weiß doch wirklich, wo ich genau wohne ;)
Und ja, hier hat's auch stark geregnet, ein wenig geblitzt und gedonnert, aber Weltuntergang war das noch nicht.

Wie Du auf das "nicht weit" kommst, fasziniert mich immer wieder. Niemand weiß doch wirklich, wo ich genau wohne ;)
Nach einem alten Briefwechsel kann es so weit nicht sein. Wer weiss, vielleicht hast Du auch geflunkert. Wahrscheinlich hast Du auch nicht das schwarze Shirt geordert, sondern sitzt in Schiesser Feinripp vor der Kiste. :p :D

Weltuntergang war keiner, aber mehr als ein, zwei Mal im Jahr kommt es hier in der Stärke nicht vor. Auf den Strassen staut sich noch Wasser, aber der Gartenboden hat die Brühe aufgesogen wie ein Schwamm. Habe gerade dem Löwenzahn ein paar Minuten beim wachsen :eek: zugesehen.

Nehme an, dass die Ortsdurchfahrt gesperrt ist, denn hier in unserer 30er Zone ist ein Betrieb wie auf der Autobahn. Das Unwetter hatte auch sein Gutes: Der Terrortrupp der Bahn hat Ruhe gegeben.

Ist notiert.. :coffee:

Ich glaub mein Sommerhack wird einfach, meiner Insomnia in Kombi mit der Nachbarschaft nachzugeben und einfach die Sonne zu verschlafen und in den kühlen Sommernächten meine Arbeit zu verrichten. Ist schon fast angenehm jetzt

@Lokalrunde: Erstens bin ich mir ziemlich sicher, dass wir uns über ein bestimmtes Zipfelchen (nicht Deins, nicht meins :D ) unterhalten haben. Zweitens läufst Du ständig Gefahr, dass ich Dir an Fastnacht aus Versehen auf die Blume trete. :cool:

Weiss jetzt auch, warum ich keine PNs finde: Sie lagen im Gulli-Postfach.

Da ich nie sonderlich konkret werde, kann das eigentlich nicht sein. Kann aber mal gucken, müsste meine Gulli-PNs noch lokal gespeichert haben.

So, hier habe ich die PNs ab Januar 2012, alle älteren habe ich noch auf dem alten Computer, sollte das tatsächlich davor gewesen sein, müsste ich also bei Zeiten da mal nachgucken. Seit Januar 2012 gab es im g:b jedenfalls keine derartig konkrete PN an Dich. Und da ich hier im ngb auch noch keine gelöscht habe (sind mittlerweile schon einige, über 2000, muss die demnächst mal runterladen und dann löschen), konnte ich auch nachgucken. Hier gab es auch keine solche PN an Dich.

Ich hatte hier in der Kneipe (bzw. in einer der älteren Versionen) mal einen Karnevalsumzug erwähnt. Allerdings musste ich da auch hinfahren, sonst wäre das nix geworden ;)

Hier gab es auch keine solche PN an Dich.

Stimmt. Verstehe nicht, warum es Dir so wichtig ist. Nach dem, was ich in Erinnerung habe, können uns bis zu 40, 50 km trennen. Deine Anonymität ist also nicht in Gefahr. Beim Umzug musst Du halt aufpassen, ich trete fest auf. :D

Allerdings musste ich da auch hinfahren, sonst wäre das nix geworden ;)
Würde die Strecke auch nicht laufen wollen.

@Lokalrunde: Dann hoffe ich, dass mein Brief Dich beruhigt und Du ruhig schlafen kannst. Lass aber unbedingt auch am Tag die Läden zu. Sonst erkennt man Dich an den Eisblumen am Fenster. :D

Einen wunder, wunder, wunderschönen guten Abend!

Ab 1730 Uhr konnte man schon die Fenster öffnen; aber jetzt ist es gerade richtig angenehm. Unwetter gab es auch zwischenzeitlich, aber hat sich hier bei uns in Grenzen gehalten. Also nichts verpasst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben