• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2019 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Levron: Warum ist das (sonnen)klar das "manche Leute" dabei auf blöde Gedanken kommen und sowas "abused" wird?

Gibt den Leuten etwas (eigen)Verantwortung bzw. Freiheit und was passiert? :unknown:
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.043
Ort
*.*
Hey da ist der splitti ja wieder :cool:
Ich zock nur noch GTA Online gerade, hab mittlerweile pro 1x einloggen wenn ich wollte mindestens 2 Stunden zu tun und noch macht mir das Gameplay einfach Spaß :unknown:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@saddy: Da ist ja der Saddy :p

:) - bin mit GTA nicht mehr so richtig warm geworden, wobei ich hab der Reihe auch keine Chance mehr gegeben...

Aktuell luchse ich auf Ostriv, Ancient Cities und Godhood... und dann noch ein weitere Aufbausimulation, aber ich komme gerade nicht auf den Namen.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.043
Ort
*.*
Ich bin so voll GTA: SA romantisierung und glorifizierend aufgewachsen und nachdem ich nach ner Durchsuchung die direkt vorm GTA V Release statt fand 1 1/2 warten musste bin ich immer noch total in love :o

Aufbauspieltechnisch hab ich nur Anno früher gezockt, denk mir mittlerweile, beim Arbeiten muss ich schon genug Denken ich hätt gern was zum Abschalten dann in der Freizeit :)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@saddy: Autsch... Saddy :o

Mal kurz am Rande, bist du heute noch etwas auf oder haust dich bald hin?
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.043
Ort
*.*
Laut plan hau ich mich bald hin, hab aber grad ne nette Truppe gefunden um noch 1 Mission und dann einen dicken Raubüberfall zu starten.
Ca. 1 Stunde dauerts noch, gerade haben uns die überlasteten Server (gab ein Content Update) alle rausgeschmissen also mal gucken ._.

Achja bei Telegram geh ich frühestens in 2 Tagen wieder on, ein Global Marijuhana Demo Mitorganisator hat mich mit seinem "wir müssen in eine Kommune ziehen um den pösen Kapitalismus nicht zu unterstützen !!!111elf" zu sehr unter Druck gesetzt letztens, vor dem bin ich grad auf der Flucht :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@saddy: Viel Spaß dabei! :T

Dann werde ich mich auch mal hinhauen... kann auch morgen in Ruhe programmieren, muss ja nicht die Nacht zum Tag machen... :D
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.043
Ort
*.*
Omg nooo ich hau mich auch hin.
Wegen den Serverlags wurd die ca. 30 Minuten andauernde Mission nicht als Erfolg verbucht -.- FACK U ROCKSTAR
Wünsche uns eine erholsame Nacht :T
Und Rockstar was ganz Schlimmes.
Ist ja SO unerwartet, dass bei den Content Updates die es alle Jubilare gibt die Server überrannt werden :mad:
Und ist ja SO neu dass es skalierbare Cloud angeblich serverless Services gibt :dozey:
Schweinepriester
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.043
Ort
*.*
Uff das war ne kurze Nacht bisher.
Andere haben aber größere Probleme. Und Eier scheinbar :D

https://www.t-online.de/nachrichten...all-13-jaehriger-reisst-sich-den-arm-ab.html:
Auch der Junge und seine Freunde hatten nach dem dramatischen Unfall in fast unglaublicher Weise gehandelt. "Er ist dann selbst noch zu einem Kiosk gegangen, und Freunde haben den Arm wohl nachgebracht. Von dort wurde der Junge mit einem Rettungshubschrauber in das Kinderspital gebracht", teilten dem Klinikum der LMU zufolge an der Rettung beteiligte Kinderärzte mit.
:eek:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.074
Ort
Dortmund
Krass :T

Schade, dass mehr so in den Vordergrund der Einsatz der Ärzte im Vordergund steht.
Klar, dass das geniale Arbeit ist, aber dass die Kumpels so einen klugen, schnellen Kopf und halt die Eier bewiesen ist auch toll.
Ohne den Rest vorm Arm hätte das auch nicht geklappt ;)
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.043
Ort
*.*
Echt mal ^^
Bei der Hitze auch echt Glück gehabt mit dem schnellen Handeln denk ich, sonst liest man ja immer was von Kühlbox.
Aber bei Fingern und nicht bei ganzen Unterarmen.

Und ich werd derweil voll zum Weichei, hab früher alles angeguckt aber gestern schon ne Beinamputation auf Youtube nicht angeklickt weil mir allein beim dran Denken ein Schauer kam.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben