• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2019 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.040
Ort
Dortmund
Zumindest ist Eis wohl nicht immer gut.
Körperteile soll man eher in sterile Tücher und Zähne mit Wurzeln in Milch packen.

Das mit den Zähnen weiß ich auch erst, seit vorletztes Jahr mal eine höllische Prügelei war und einer der Kontrahenten auf der
Motorhaube meines da rumstehenden Autos so richtig plattgeprügelt wurde und dabei reichlich Zähne verlor.
Einige behielt er lose im Mund und andere wurden von den Sanis und Bullen unter meinem Auto gesucht.

Und ja, ich habe von Jahr zu Jahr mehr Probleme manche Sachen zu gucken. Nicht vor Ekel, eher überwältigt mich das Mitleid.
Besonders wenn es um Kinder oder Tiere geht. Und oft steigt mein Zorn dann von 0 auf 390.
Da gebe ich einer Mutter, die ihr im Buggy sitzendes Kind haut, auch schon mal eine Backpfeife. Ohne weitere Begründung.

DandG: meine hast du aber hoffentlich noch :unknown:
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
Die Backpfeife find ich gut :T
Bin seit einigen Jahren auch sehr sensibilisiert was das angeht, leider sind gerade bei Eltern/Kindern hinter Einzelereignissen eher wiederkehrende Muster vorhanden die derbe stark wirken.

Körperteile/Zähne Aufbewahrung speicher ich mal lose im Hirn ab, hoffe du trollst nicht (so für den Fall der Fälle) :uglyngb:
Lose Zähne im Mund lösten grad aber eher wieder egoistischen Schauer bei mir aus, hatte mal so ein paar Träume von abbrechenden/ausfallenen Zähnen, Horror!
Wegen so was (und bösen Verletzungen in Kombi mit überfüllten Notaufnahmen) hatt ich schon öfter den Impuls mir Fentanylpflaster in Jacken zu nähen oder so was.
Ein Freund hat mal ne Baggerschaufel auf die Hand bekommen und saß über 3 Stunden ohne alles in der Notaufnahme mit der offenen Hand.
Never ever
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.040
Ort
Dortmund
Bei so was troll ich doch nicht ;)

Das mit den Träumen und den Zähnen ist wohl bei vielen Leuten, die Stress und Sorgen und Nöte haben, sehr häufig. Hatte ich auch schon.
Auch, dass man träumt, man ginge nackt raus oder zur Arbeit.

Wenn ich eine Mutter (wahlweise Vater/Eltern) angreife oder anblaffe, dann hege ich unterbewusst die Hoffnung, dass sie die Bullen rufen.
Oder mich anzeigen. Denn dann könnte ich zurückanzeigen und den Jugendhilfedienst informieren. Dann habe ich Name und Adresse.
Ist leider noch nie gewesen. die pöbeln rum und verpissen sich.
Aber zum Glück habe ich auch noch nie zurück auf Fresse bekommen :cool:
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.861
Ort
In mein Haus.
Immerhin bekomme ich jetzt das Herstellerlogo, es blinkt.... es passiert sonst nichts... meh

--- [2019-07-27 07:28 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

FAIL & PASS
Was denn nun?
Ich geh gleich in ein Laden und kauf mir einach ein neues...
Habe kein Nerv dafür
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
guten morgen :coffee:*tee

danke an saddy, eine schlaflose nacht ist wirklich ein kleines problem. das holt mich wieder auf den boden.
wollte schon den d-fens-gedenktag ausrufen, aber jetzt geht's wieder.
und nachher kann ich ja nochmal versuchen, ne mütze schlaf zu kriegen.
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
@Chegwidden: Huch so nudistische Träume hatte ich noch nicht, wenn die dieselbe Ursache haben werden die wohl auch Horror auslösen aber stell ich mir grade angenehmer als das mit den Zähnen vor.

Die Backpfeifentaktik hat was, wobei ich auch Gegenargumente finden könnte aber alles hat zwei Seiten und ich dreh mich denk ich nochmal auf eine :D

edit Infofilter gerade übersehen:
I feel u -_-
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.040
Ort
Dortmund
@saddy: Beim Schlagen und seelischem Missbrauch von Kindern/Schutzbefohlenen kenne ich nur eine Seite.

Ich hatte Teenager. Und jetzt habe ich zeitlich befristet wieder einen.
Manchmal hat man das Gefühl, dass man die an die Wand klatschen möchte.
Zumindest in der Zeiten, wo sie drinnen sind und mal nicht gerade im Handy oder Bett hängen.
In den Zeiten kommt nur dummes Zeugs und dämliche Bemerkungen und Handlungen.
Ist schwer, aber muss man durch. Schlagen geht nicht.
Und bei Kleinen schon mal gar nicht.

Ich sehe bei unseren schwulen, teilweise hochgebildeten und gut verdienenden Freunden, wie gern sie Kinder hätten.
Die Kinder hätten es so gut und so viele Chancen.
Und andere Leute hassen ihre Kinder oder sie sind denen im Weg oder sie lassen ihren Frust an denen ab.

Hach, lasst uns rumblödeln. Ich will euch nicht die Stimmung verderben.

Also: genießt oder überlebt irgendwie diesen erst mal letzten, glühenden Tag und mögen eventuelle Unwetter keine Zerstörungen bei euch anrichten :)
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.861
Ort
In mein Haus.
@Chegwidden: Üäääh, danke, aber ich will schon was gescheites :P

Nach ??? Stunden geht es wieder.
Natürlich mehrere Nummern weg.
Bilder und Videos hab ich zum Glück vor 4 Tagen auf den PC geladen.
Ich hasse das Ding...
OK, geht doch nicht zu 100%
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.040
Ort
Dortmund
Naja, besser als gar nix und besser als nicht erreichbar. Und mit den Samsung-A-Serie hatten wir noch nie Probleme.
Mein Mann hat seit ewigen Jahren das A3. Und läuft und läuft und läuft...
 

saddy

Bekannter NGBler

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.038
Ort
*.*
@Chegwidden:
Alles gut, hab grad eigenverschuldet STRG+F Seawatch geguckt und 2x fast geweint.

So Schlechtigkeit der Welt ist mir schmerzlich bewusst, gibt da echt genug.
Aber ist auch in seiner Gesamtheit echt einmalig in der Menschheitsgeschichte, a) das Wechselwirken der Weltbevölkerung und b) das Wissen darum.

Da hilft nur Abgrenzen.

Irgendwas würd ich schon gerne tun, aber dann möglichst großflächig/strukturell. Gewalt ist mega der Teufelskreis.
Aber erst mal selbst richtig im Leben ankommen :o
Bis dahin auch kein schlechtes Gewissen.


Wird für mich jetzt aber auch Zeit für leichteren Input :T

Edit zum Abgrenzen: Annahme und Gelassenheit sind auch gut. Ohnmacht einfach mal zulassen. Grausig, wie mit den Zähnen. Und Privilegien bewusst machen und nutzen :coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
@zuckerschnute: wünsch dir einen schönen tag an der see und eine unterhaltsame veranstaltung. hier ist es heiß und alles unterhaltsame spielt sich im TV ab. aber unter dem deckenventilator kann man es aushalten.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
Beachtet mich gar nicht. Ich chill hier einfach ne Runde mit nem Sektchen. :cool:

Nsfw
wtf.png
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.695
Ort
im Tiefschnee
Tag auch :)

Wie ich sehe, hat Laui doch keine Spamlinks angeklickt, verwechselt das ZehnVorne aber doch nach wie vor mit etwas anderem...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben