[Threadspiel] ZehnVorne 2019 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Loki, sollen wir Führerscheine vergleichen? Wetten, dass ich gewinne, weil ich mehr darf als du? :D

(Du hast doch einen Führerschein, oder?)

wer hat ideen für apfel?
pur ist geil, klar.
leicht gedünstet, nicht gekocht, auch.
schokoliert.
wie sieht es aus mit ofen, zucker, puderzucker, irgendwas?
ich weiß ich bin beknackt das ding anzuschalten bei den temperaturen, aber ich hab zwei kilo äpfel die dieser tage dringend verarbeitet werden wollen :uglyngb:

Das ist auch sehr lecker, hat meine Oma früher immer gemacht (ich gehe mal davon aus, dass das Rezept zumindest so ähnlich gewesen sein sollte):

Bei Pfannkuchen mach ich mir lieber so welche (Eierpfannkuchen, um genau zu sein); streu die dann mit etw Zucker ein und hab die Apfelscheiben so auf einem Teller nebenbei.
Meine Mutter haut sich die immer in den Teig rein, aber ich mag die miterhitzt nicht. :3

Sooo lecker. Damit kann man Kinder großziehen.

Und wenn man am Schluss auf das Bestreuen mit Zucker und Zimt verzichtet, dann kann man die super einfrieren :T
Einfach auftauen lassen oder in der Pfanne ohne fett erhitzen und dann bestreuen.
Kalt schmecken die auch. Kann man heiß zerrupfen, abkühlen lassen und in einer Dose mit zur Arbeit nehmen :D

Also... ähm... ich weiß nicht recht, wie ich es sagen soll, aber... schon an Kuchen gedacht?

ja, du weißt es noch nicht. aber ich bin für strickte arbeitsteilung. andere produzieren, ich konsumiere kuchen. außerdem arbeite ich nicht mit mehl in meiner küche.

und pfannkuchen mag ich nicht @ loki

nein, ich such irgendwas einfaches. apfelsalat. hat da jemand ne idee?
:o

Ich wäre auch für Pfandkuchen. Die Äpfel in Scheiben schneiden oder Vierteln und mit in die Pfanne. Oder aber zu Apfelmus verarbeiten und dann dazu Pfandkuchen.

Alternativ, Leber mit Apfelstücken und Zwiebeln/Zwiebelringen anbraten.:T

Dazu geht aber auch Apfelmus. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben