• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2019 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Angeblich hatten wir ja einen "Rekordwinter"... [...] Aber hier? Fehlanzeige...

Und dass ausgerechnet, wo du so auf Winter bzw. Kälte stehst. Ironie des Schicksals :D

Naja, bei uns war der Winter, kein Winter, die 2 Tage wo mal etwas Schnee lag - aber liegt vielleicht auch ein wenig daran, das in einem früheren Lebens/Aufenthaltsort die Temperaturen bis zu -25 bis -40/-45 Grad gingen, aber eine trockenere Kälte. Alles in allem aber, mit der richtigen Kleidung, sehr erträglich - das hab ich die letzten Jahre vermisst. Es wurde einfach "nicht kalt genug". :D
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
Aloha, mir ist der Schlauch von meiner Klimaanlage gerissen :(
Jetzt hab ich auch bald 30° drinnen
Sei froh, dass nicht ein anderes Gummi gerissen ist, sonst hättest du bald 30k weniger auf dem Konto. lol2.gif

Keine Umstände - ich bring mich selbst raus. :o
Was bin ich froh, wenn der ekelhafte Sommer endlich vorbei ist...
Keine Sorge, ab Montag hab ich Urlaub - erfahrungsgemäß rauschen die Temperaturen dann in den Keller. mm.gif ... :(
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@theSplit: Globale Erwärmung bedeutet ja nicht, dass es immer wärmer wird. Die Zahl der extremen Wetterlagen wird steigen. Es kann zu weitaus grösseren Temperaturspreizungen und -schwankungen kommen als früher, also sowohl sauwarm als auch saukalt werden.

Bei an die 40 Grad im Juni würde es an ein Wunder grenzen, wenn es das für dieses Jahr gewesen wäre. Wartet nur ab, es kommt noch einiges auf uns zu.

Da ich gerade bei Sau bin, fällt mir dazu der Nazi-Storch ein: "Wenn ich einen Diesel hätte, würde ich ihn laufen lassen."
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@NoName1954: Danke für die Ergänzung. Ich weiß dass das "Erwärmung" nicht gleich bedeutend ist mit "mehr Wärme allein" - aber insgesamt extemeren Temperaturen.

Bei an die 40 Grad im Juni würde es an ein Wunder grenzen, wenn es das für dieses Jahr gewesen wäre. Wartet nur ab, es kommt noch einiges auf uns zu.

Ich hoffe du irrst dich.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Der Sommer hat doch gerade erst begonnen. Da geht noch etwas.

Mein Milchmann sagt: "Dies Klima hier, wen wundert's?
Denn schuld daran ist nur die SPD"
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.452
@infofilter: Apfelmus ... oder Apfelmus ... oder was auch einfach ist ... ist Apfelmus ... und schnell zu machen wäre auch Apfelmus ... und vor allem auch eine sehr leckere einfache Idee wäre Apfelmus :D :p

Nein, mal im Ernst, Apfelmus ist doch nun wirklich mal das Einfachste, Schnellste und Leckerste was man machen kann.
Schälen, klein schnippeln und kochen, OHNE Zucker. Abschmecken mit etwas Zimt --> Fertig!
Heiß bis an den Rand in Einweckschraubdeckelgläser gefüllt und auf dem Kopf stehend abkühlen, läßt sich dieser geniale Nachtisch auch noch bestens lagern. ;):cool:
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
Uuund da ist sie, die erste Absage. Nichtmal bis zum Vorstellungsgespräch geschafft. So viel zum Traum davon, 5 Meter weiter die Straße runter zu arbeiten. :o
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Was mir dazu einfällt:

Alexiell: Its not a shame to fail; it just a shame not to try to fail at all. ;)

so: fail harder and keep on going.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Levron: Was wurde denn "überhaupt" bei dir? :p

Kleiner Scherz... aber den kann ich mir nicht verkneifen - du bist einfach zu drollig, manchmal :D
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
@Alexiell: Habe in schwieriger Zeit Abi gemacht. Damals waren 50 Bewerbungen ganz normale Härte. Von wegen Job aussuchen oder wechseln, man war froh, wenn man überhaupt irgendwo untergekommen ist.
Mein Rat: Abhaken und weitermachen. :T Denn ein Job, der keinen Spass macht, ist uf Dauer nicht gesund.
Und das was Loki sagt. Du musst Deine Muskulatur ausarbeiten. Unbedingt.

@all: Fallls euch zu warm ist, seht euch einfach an meinem Ava kalt. :D
 

Levron

gesperrt

Registriert
7 Aug. 2018
Beiträge
6.425
Ort
Beyond performance
@theSplit: naja ich hab einen gesellenbrief von der IHK und ne Umschuldung bei der DEKRA gemacht....Da es meinen ursprünglichen Beruf aber nimmer gibt hab ich jetzt quasi 3 Facharbeiter Briefe...

Keine Ahnung wie ich das geschafft hab :unknown:

:D

aber ich hab ja auch 2 verschiedene soz.vers.nummern so what ^^
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
@Alexiell: Du solltest ein ordentliches Bild beim Bewerben verwenden, mit dem wird das nix:



:D
Woah, Avatar Quote, bin ich hier bei RestEra oder was? :ugly:
Ohne scheiß: Da jetzt alles irgendwie schnell gehen musste, hab ich das einzige Passbild, das ich noch hab, von mir genommen - 10 Jahre alt. redface.gif ²³²³²³
Ich glaub aber, das Problem war mehr, dass ich bei Hobbies das ngb angegeben hab. :o
@Alexiell: Habe in schwieriger Zeit Abi gemacht. Damals waren 50 Bewerbungen ganz normale Härte. Von wegen Job aussuchen oder wechseln, man war froh, wenn man überhaupt irgendwo untergekommen ist.
Mein Rat: Abhaken und weitermachen. :T Denn ein Job, der keinen Spass macht, ist uf Dauer nicht gesund.
Und das was Loki sagt. Du musst Deine Muskulatur ausarbeiten. Unbedingt.

Ich hab wie blöd nen Ausbildungsplatz gesucht. Hatte vorher was ganz anderes gemacht und dadurch dann auch schon einen Ticken älter als dein üblicher Azubi, das hat wohl vielen nicht geschmeckt.

Ich mag es aber nicht so aufgepumpt. :(

--- [2019-06-26 19:40 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Alexiell: Die Pille danach kostet so ca. 30€, keine 30k :coffee:
Ach, in letzter Zeit auch öfter den Werbespot bei Youtube bekommen? :ugly:
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
Bilder sind doch eh freiwillig.
Und doch heißt es: die Mehrzahl will es immer noch.
Das wird irgendwie zu vielen Klauseln gesagt. :rolleyes: :m
Genauso wie Familienstand. Und ob unterschreiben oder nicht. Oder Arbeitszeugnis - nervt zwar Aussteller und Empfänger (und wird mitlerweilse oft vom AN selber geschrieben), wird auch nicht unbedingt gelesen, aber wehe es fehlt. Dann sind die Unterlagen nicht vollständig und fliegen evt raus.
Ich hasse diesen ganzen Bewerbungsbullshit. :mad:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben