• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2018 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.115
Ort
v01d
Ja, eben, LadyRavenous genießt sicher ausnahmsweise ihren freien Abend und Split vermute auch ich irgendwo unterm Tisch. :-D
Split macht sich die Tage hier ziemlich rar. :-)

Chemtrails ist ein gutes Stichwort. Hat sich auch wieder einiges angesammelt...
 

siggi86

level = banane;

Registriert
22 Jan. 2018
Beiträge
325
wie geht denn durchgestrichener BBCode?

wo sind denn trails am start?

--- [2018-04-28 23:51 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

ich wehre mich ja gegen alle moeglichen straahlen mit meinem custom design alu hut.

6e9a6a673710b0d8411db4c81937e2a3.jpg
 

siggi86

level = banane;

Registriert
22 Jan. 2018
Beiträge
325
danke.

--- [2018-04-28 23:57 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

ach die lizards. ja die sind natuerlich auch ueberall und versuchen uns zu versklaven :beer:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.115
Ort
v01d
Hatte es mir gerade mit Chips und so gemütlich gemacht, um den ersten Teil von Guardians of the Galaxy anzuschauen, weil ich damals riegeldicht war, als ich den gesehen hab und daher gar nichts mehr davon weiß, geschweige denn überhaupt was mitbekommen hätte. Ich kenne den zweiten Teil und freute mich also auf einen lustigen Film, aber dann kommen die einem erst einmal mit *so* einem Opener. Also es gibt nur wenig, worauf ich wirklich allergisch reagiere, aber sowas geht bei mir mal gar nicht. Egal, wie gut der Film noch werden sollte, dafür zieh ich ihm zwei Punkte ab! Püh!
 

darksider3

NGBler

Registriert
18 Sep. 2013
Beiträge
393
Ort
/dev/sda
Ist gerade Telegram global gestorben, oder bin das nur ich und mein Server in Berlin und der vserver in FFM? '^^

--- [2018-04-29 01:55 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

https://twitter.com/durov/status/990371212877549568 AHHH nvm!
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
Natürlich! Jeder, der etwas anderes behauptet, lügt schamlos! :D
Obwohl, der Bursche, der meine Balkontür repariert hat, war eigentlich ganz nice.
Gut, das eine Mal hatte er seinen Zollstock nicht da, weil er den bei einem anderen Auftrag in der Wohnung hat liegen lassen. Da hab ich ihm meinen geliehen, mit dem er dann fast abgehauen wäre.
Und der Schirm seines Smartphones war so gesplittert, dass es die Berühung nicht mehr genau nahm. Dadurch bekam er seinen Wecker nicht ausgestellt und musste in regelmäßigen Abständen den Alarm wegdrücken. :ugly:
Aber sonst echt netter Dude und die Tür war danach besser als je zuvor. :T Hab den nochmal kurz gesehen, als er bei den Nachbarn für Reparaturen war. ^^
@Alexiell: Klar blinke ich beim Abbiegen. Ich halte sogar nachts an roten Ampeln. Und ich bremse für Tiere. Anständig ohne Ende...
hearts.gif
Aber bei Wild soll man ja draufhalten. doci.gif Ich hasse den Spruch irgendwie. Ich würde mich zu Tode erschrecken, wenn da plötzlich was rüber rennt, und allein deswegen rumreißen. :/
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.695
Ort
im Tiefschnee
Naja, kommt immer auf das Tier an. Wenn Du bei einem Reh oder Wildschwein wirklich draufhalten würdest, wäre der Schaden am Auto sicher nicht unerheblich ;)



Tag auch :)
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.286
Ort
Auf der Durchreise
Naja, kommt immer auf das Tier an. Wenn Du bei einem Reh oder Wildschwein wirklich draufhalten würdest, wäre der Schaden am Auto sicher nicht unerheblich ;)
Darum geht es in dem Moment ja gar nicht, sondern dass beim Ausweichen die Gefahr eines viel größeren Unfalls besteht. Dass du z.B. in den Gegenverkehr lenkst und frontal mit einem anderen Auto zusammenstößt. Die Idee ist, weiter geradeaus zu fahren und das Fahrzeug so kontrolliert wie mögllich zum stehen zu bringen. Airbag und Co. schützen dich besten Falls vor dem schlimmsten beim Zusammenstoß mit dem Tier.
Trauriger Fall aus meinem Umfeld: Erst vor wenigen Wochen ist ein junger Azubi unserer Firma bei einem solchen Wildunfall ums Leben gekommen.
Waren zu viert unterwegs, 17-20 Jahre alt, und Wildschweine haben gekreuzt. Fahrer ist ausgewichen und hat die Kontrolle verloren. Erst auf der einen Seite in die Leitplanke gekracht, dann wieder rüber auf die andere und volle Breitseite gegen einen Baum. Großeinsatz, Insassen eingeklemmt, das volle Programm. Einer ist noch am Unfallort verstorben, einer auf dem Weg ins Krankenhaus.
So schnell kann sowas eskalieren. :/

*reinreich

nachbarschaftszettel. der letzte mit der vorteilhaften waage gefällt mir am besten :)
Hand aufs Herz - wer, der Nachbarn hat, wollte nicht schonmal ähnliche Zettel aufhängen oder irgendwo klingeln gehen? :o Wenn vielleicht auch nicht in dieser Größenordnung. :uglyngb:
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
guten morgen :coffee:*tee

hier gewittert's!



--- [2018-04-30 04:58 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Hand aufs Herz - wer, der Nachbarn hat, wollte nicht schonmal ähnliche Zettel aufhängen oder irgendwo klingeln gehen? :o Wenn vielleicht auch nicht in dieser Größenordnung. :uglyngb:

die gefahr, sich mit so einer aktion selbst zu beschädigen ist enorm hoch. mitunter teilt man den nachbarn mehr über eigene bildung und kinderstube mit, als man möchte :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben