• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2018 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.115
Ort
v01d
@Alexiell: Klar blinke ich beim Abbiegen. Ich halte sogar nachts an roten Ampeln. Und ich bremse für Tiere. Anständig ohne Ende...
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.695
Ort
im Tiefschnee
Ich auch. Wenn ich einen Strafzettel kriege, dann höchstens fürs Falschparken bzw. für abgelaufene Parkscheine :D
Ärgert mich zwar auch, lässt sich aber nicht immer vermeiden...
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.115
Ort
v01d
Sehr anständig! So lob ich mir das! :-)

Wie Du aber von zuhause zum Discounter und zurück einen Strafzettel fürs Falschparken bekommen kannst, erschließt sich mir nicht. ;-)
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.695
Ort
im Tiefschnee
Lol, da nicht. Aber ich fahre ja nicht nur zum Einkaufen und da es in größeren Städten mittlerweile ja so abartig ist, dass die Höchstparkdauer teils nur 20 Minuten beträgt, lässt sich das halt nicht immer vermeiden... Einmal einen Strafzettel für zu schnelles fahren. Und im letzten Jahr einmal unaufmerksam gewesen und geblitzt worden - kam aber nie was, konnte wohl nicht ausgewertet werden :)
Ich warte allerdings noch darauf, dass ich irgendwann mal dafür bezahlen muss, mit gelber Umweltplakette in grüne Umweltzonen zu fahren :D
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
N'Abend.

Kleiner Tipp: Bei Problemen mit diesen doppelt geposteten Beiträgen einfach eine PN an Baer(bel) schicken, die richtet das.
Hat bei mir auch geholfen... :coffee:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.115
Ort
v01d
Als ob Du jemals woanders hinfahren würdest... :-D
Ok, vor Silvester noch nach Polen zum Einkaufen von Böllern, aber sonst doch nicht. Erzähl mir nix. ;-)

Das mit den Plaketten könnte vermutlich noch ziemlich ausarten. Da bin ich auch noch gespannt.
Parkdauer von 20 Minuten in Städten hab ich noch nicht mitbekommen, aber glaub ich gern. :-)

Nun geh ich aber erstmal baden, denn das hab ich mir nach meinem arbeitsamen Tag redlich verdient!
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.695
Ort
im Tiefschnee
@MSX: Ich hole kein Feuerwerk in Polen, sagte ich schon mal :)
Nicht, weil ich der Meinung bin, dass es gefährlich wäre - das ist es sicher nicht bzw. hängt davon ab, wo man es kauft. Nur verstoße ich da bei der Einfuhr nach Deutschland gegen das Sprengstoffgesetz und das ist nicht unbedingt ein Kavaliersdelikt ;)

Ich müsste, um eine grüne Plakette zu bekommen, einen Partikelfilter nachrüsten lassen. Und da mein Auto schon weit mehr als 250k auf der Uhr hat, müsste dazu auch der Kat getauscht werden - und das für vielleicht 5-6 x pro Jahr, wenn ich wirklich in eine Umweltzone fahren muss. Das steht in keinem Verhältnis ;) Da riskiere ich lieber mal die 80 Euro Strafe :D

Und ja, ich fahre hin und wieder auch mal weiter als nur zum Einkaufen :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.115
Ort
v01d
Dass Du ein löblicher Feuerwerkskäufer hiesiger, bzw. erlaubter Waren bist, ebenso wie dass Du zumindest ab und zu mal das Haus für anderes als Einkaufen verlässt, weiß ich doch. Mach nicht meine schönen Witze kaputt! ;-)

Wenn sich das mit den möglichen Strafzetteln auf eine so geringe Anzahl beläuft, dann lohnt ein Kat wohl wirklich nicht.

Neulich hab ich mir eine lautere Klingel fürs Fahrrad gekauft. Dachte mir, der ursprüngliche Plan, mir eine Machete, einen Knüppel, oder einen Hammer zum Werfen zu organisieren, endet letztlich nicht so gut. Aber irgendwann... :-)
 

siggi86

level = banane;

Registriert
22 Jan. 2018
Beiträge
325
guten abend miteinander :)
haette gerne einen frisch gepressten orangensaft.

--- [2018-04-28 23:12 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

0,5l bitte :)
 

siggi86

level = banane;

Registriert
22 Jan. 2018
Beiträge
325
Neulich hab ich mir eine lautere Klingel fürs Fahrrad gekauft. Dachte mir, der ursprüngliche Plan, mir eine Machete, einen Knüppel, oder einen Hammer zum Werfen zu organisieren, endet letztlich nicht so gut. Aber irgendwann... :-)

in meiner phantasie ist ein gefaehrlicher biker immer eine kette am schwingen.
 

siggi86

level = banane;

Registriert
22 Jan. 2018
Beiträge
325
korrekt. die kanne gefaellt mir. wollte eigentlich nach 1l fragen, kam mir abver zu giereig vor. mit kanne ist natuerlich auch gut :)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.115
Ort
v01d
Eine Kette ist ja noch viel stilvoller. Guter Tipp! :T
Kanne ist auch stilvoll. ;-)

Dass ich zumindest laut Usertitel noch immer Barkeeper bin, stimmt, auch wenn ich so gut wie nie hier bin. Da dachte ich mir, in dem Fall muss ich doch mal meine Pflicht tun. ;-)
 

siggi86

level = banane;

Registriert
22 Jan. 2018
Beiträge
325
@Lokalrunde: was ist bei dem bunny links zu sehen? sehe ich da chemtrails auf dem bild?
ok, habe mit zoom nachgeschaut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben