• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne 2018 - Die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.074
Ort
Dortmund
Leude, es ist ja so, dass ich am Bügeln und Fensterputzen Spaß habe. Das beruhigt mich.
Aber wenn man länger nicht dazu kam und es zur Notwendigkeit wird, obwohl man gerne mal abhängen möchte,
dann ist es nicht so prickelnd. Trotz des genialen Kärcher-Fenstersaugers. Ich beiße mich aber durch...
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
und bodenwischen :T diese angenehme schwingbewegung beim achten machen ...
was sagst du zu snooker? higgins gesehen? :cool:
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.074
Ort
Dortmund
Ich werde in die WM wohl erst ab morgen einsteigen können zeitlich.
Bislang verfolge ich es nur bei Rolf Kalb auf Twitter ;)
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
wird schon kuchen serviert? dann hätte ich gerne eine schokotorte und eine tasse tee :coffee:*tee
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Alternativvorschläge?
kaesekuchen-stueck.jpg

Blaubeer_Muffins.jpg


Aber beim Tee sind wir uns fast einig:
Infos_earl_grey.jpg
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.165
Ort
v01d
Salve!

Bemitleidet mich! Hab grad Flur und Bad neu gestrichen und drauf verzichtet, die Sicherung rauszumachen, da ich den Badspiegel aufs Waschbecken stellen konnte. Irgendwie ist bei einer anderen Lüsterklemme einer abmontierten Lampe Farbe reingelaufen und als ich sie samt Kabel wegdrücken wollte, hats mir eine gescheuert. Heiland der Berge! Dass mir sowas mal passiert. Aua! :-/

Möge mich der Thrombus verschonen...
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Ich könnte jetzt mit der Möglichkeit, innerhalb der nächsten 48 Stunden Herzkammerflimmern zu bekommen, anfangen.
Aber es waren nur 230 Volt und wohl auch nur ganz kurz, also... Scheiß drauf!
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
armer MSX

dann bist du am besten aufgehoben im ngb-krankenhaus. nach den feiertagen erscheint da bestimmt wer zum dienst.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.165
Ort
v01d
@Mad: Jo, das meinte ich. Waren zwar nur 1-2 Sekunden bei 230 Volt, aber auch da kann sowas ja durchaus passieren. Ich hoff einfach mal, dass alles passt.
Vom linken Ringfinger bis hoch in die linke Hirnhälfte hats gebritzelt. Faszinierend...

@info: Danke. Dein Mitleid rührt mich!
Bis ins ngb-Krankenhaus hab ich es nicht geschafft, bzw. ich wollte auch nicht die Ärzte und Krankenschwestern dort mit sowas belästigen. Die haben wichtigere Dinge zu tun, wie Leute mit Männergrippe oder sowas.
 

Alexiell

It's only the rain
Teammitglied
Spielekritiker

Registriert
16 Apr. 2018
Beiträge
2.289
Ort
Auf der Durchreise
Pff, Sicherung rausnehmen ist für Pussies. Wer das macht, blinkt auch beim Abbiegen. :rolleyes:
Das bringt mich zu einer kleinen Anekdote über meine merkwürdigste Begenung mit einem Elektriker:
Zum Jahreswechsel umgezogen und saß erstmal halb im dunkeln: Im Windfang kommt kein Strom bei der Lampe an, im Flur ist der Wechselschalter defekt und in der Stube stimmt auch was mit den Kabeln in der Decke nicht.
Kommt also der Stromfachmann. Sicherung rausnehmen ist, wie gesagt, für Pussies.
Dann steht er im Flur und fragt mich plötzlich nach einem Tisch.
Da würd er sich gerne drauf stellen, um oben an zu kommen. Kann man ja auch nicht ahnen, dass die verdammten Decken so hoch sind...
Ich ihm also erstmal meine Leiter hingestellt.
Im großen Wohnzimmer stellt er dann so eine winzige Taschenlampe, die man sich an den Schlüsselanhänger machen kann (!), auf den Boden, um bis zur Decke hoch zu den Kabeln zu leuchten. Hat der Typ denn nichts an vernünftigem Equipment dabei? Es war später Nachmittag im Januar, wie hell da die Sonne noch scheint, sollte man doch wissen. Da er ja eh den Strom nicht aus machte, hab ich dann einfach meine Lichtkugel für ihn eingeschaltet.
Zuletzt reißt er dann den Lichtschalter aus der Wand, um die defekte Wechselschaltung zu untersuchen. Spielt da munter mit den Kabeln rum und lässt meine Lampe wie verrückt flackern. Alter, wenn du mir jetzt eine der Birnen durchhaust..!
Rennt dann wortlos zur Tür, die Kabel ragen noch aus der Wand - ich will ihn schon zurückpfeifen, was das wird, da kommt von ihm: Da jetzt mal bloß nicht anfassen! Thanks, Captain Obvious. :rolleyes:
Hat dann aus dem Auto nen neuen Lichtschalter geholt, eingebaut und ist entschwunden.
Nachdem ich allen Dreck weggeräumt hab, hab ich erstmal meinen Vater angerufen - seines zeichens Starkstromelektriker.
Ich konnte hören, wie er ein paar Mal kurz davor war, am anderen Ende der Leitung in Ohnmacht zu fallen. :uglyngb:
Gute Besserung. sorry.gif
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.165
Ort
v01d
Naja, ich bin, was Strom angeht, eher etwas vorsichtig. Gerade wegen der Horrorgeschichten, die ich da so gelesen hab.
Außerdem hab ich von dem Zeugs nicht arg viel Ahnung. Übertrieben gesagt: Außer U=R*I ist da nicht viel aus der Schule hängengeblieben. :-)

Der Elektriker bei Dir scheint ein wenig unvorbereitet gewesen zu sein. :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben