• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Zahnzusatzversicherung sinnvoll?

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
das ist nicht so nebensächlich.
Wenn man da falsche Angaben macht, hat man sicher keinen Versicherungsschutz.
Egal ob wissentlich oder unwissentlich.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.658
@keinbenutzername:

Es steht ja auch da, ich habs extra mit abgetippt.
Und auch nochmal nen Beitrag darüber verfasst gehabt, über diesen Punkt.

Bevor ich irgendwas unterschreibe lasse ich wie gesagt alles nochmal überprüfen. Eben um sicher zu sein das die Versicherung bei einem Problemfall zur Seite stehen muß ohne ein "Sie haben uns aber nicht informiert dass... ! Wir zahlen nicht." erleben zu müssen.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
@eraser
siehe meine Zitate
Du hast geschrieben bei dir gibt es keine Gesundheitsprüfung usw.
Die Versicherungsbedingungen sagen was anderes.

Ist das dein Ernst? Ich habe gesagt bei mir gab es keine Gesundheitsprüfung und das war auch nicht der Fall (und auch übrigens bei keinem aus meiner Verwandtschaft). Den Rest dichtest du dir wie schon zuvor einfach selbst dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
du musstest also in deinem Antrag nichts über deinen Zahnzustand angeben und es wurde nicht nach Lücken gefragt?
Das wäre dann sicher ein Novum und eine Top-Empfehlung für alle die sich mal ein paar Implantate machen lassen wollen...
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.788
Ort
in der Zukunft
Mensch - VIP Vertrag sagt genug. Hinterfrag es einfach nicht ;)
Es gibt Gegebenheiten da entfallen Gesundheitsprüfungen und das aus gutem Grund. Die tun hier aber nichts zur Sache.
Die Preise und Tarife für die Leute die hier Fragen und Suchen kann man alle auf der Webseite einsehen.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Nein, musste ich nicht. Wozu sollte ich auch Zahnlücken angeben müssen? Die vorhandenen Lücken sind nicht versichert und die Staffelung gibt es aus dem Grund um eben die "zu spät" Versicherer auszubremsen, im Falle von schlechten Zähnen.
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Nein, musste ich nicht. Wozu sollte ich auch Zahnlücken angeben müssen? Die vorhandenen Lücken sind nicht versichert u

äh? Genau daher muss die Versicherung aber auch wissen welche Lücken schon bei Versicherungsbeginn bestanden :rolleyes:

Zudem sind eben bei vielen Versicherung die bestehenden Lücken trotzdem bei Versorgung erstattungsfähig, aber man zahlt einen höheren Monatsbeitrag.
Das muss dann jeder individuell nachrechnen.
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Jetzt muss ich dich einfach mal fragen: Bist du lernresistent (und das ist jetzt sehr freundlich ausgedrückt), oder nur ein Troll? Nimm mir das nicht übel, aber du gehst langsam derbe auf den Sack mit deinem nur-rausgepicke was du lesen möchtest und das dann auch noch falsch.
Dein letzter Beitrag ist so behämmert, dass ich eben echt einfach überlegt habe das Fenster zu schliessen, aber ich fühle mich gerade doch etwas erleichert, wenn ich nach dem schreiben dieser Zeilen das absenden kann.

Und nur für dich - und das ist das letzte was ich hierzu schreibe - ich dachte nämlich nie, dass ich mich mal für meine Zahnersatzversicherung rechtfertigen müsste:
Ich schrieb bereits, bei Behandlungsbeginn will die Versicherung wissen vom behandelten Zahnarzt bei fehlenden Zähnen wann die Zähne entnommen wurden. Wenn du diesen Wisch nicht vorlegen kannst, gibt es nix. Schrieb ich schon: Haste nich gelesen. :rolleyes:
Und zu deinem "trotzdem Erstattungspflichtig bei gewissen Versicherungen": Ich hab gehört bei Rewe gibts heut Meika Würstchen billiger. Jut wa? Ach darum gehts gerade nicht? Egal, wollte auch mal was sagen..

Viel Spaß noch, melde mich ab. :T
 

keinbenutzername

gesperrt

Registriert
21 Juli 2015
Beiträge
3.754
Alles klar, bei dir also erst bei Behandlungsbeginn.
Ich hab gehört bei Rewe gibts heut Meika Würstchen billiger. Jut wa? Ach darum gehts gerade nicht?
Bei den meisten anderen Versicherungen gibt es halt die Gesundheitsprüfung vor Vertragsabschluss in Form von Fragen ob du Lücken hast.

Bei dir bei Behandlungsbeginn..
Ja, da haben sich die Versicherungen aber schlecht abgesichert gegen die Leute die sich dann bei einem anderen Zahnarzt behandlen lassen der gar nicht weiß ob der Zahn vor 2 oder vor 4 Jahren entfernt wurde...
:rolleyes:

Der Normalfall ist das nicht...
 

Gelöschtes Mitglied 1550

Guest

G
Ich habe einen fehlenden Zahn (der letzte vor den Weisheitszähnen, falsch gewachsen, raus damit...) und hab das bei meiner Versicherung angegeben. Extrakosten von 2€/Monat, dafür ist ein Zahnersatz an diesem Zahn aber auch abgedeckt, wenn ich ihn doch irgendwann mal ersetzen möchte.

Gesundheitsprüfung bei meinem Zahnarzt gab's bei mir auch nicht, nur halt die Gesundheitsfragen, die ich aber in Zusammenarbeit mit meiner Ärztin ausgefüllt habe, damit da alles passt.

Versteh' die Aufregung hier nicht... es gibt auch Verträge ohne Wartezeit, wieso sollte es keine Verträge ohne Gesundheitsfragen geben? Gerade im Rahmen der von mir genannten Gruppenverträgen nicht unüblich, selbst mitbekommen. :unknown:
 
Oben