• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Youtuber hilft Obdachlosen

schnabelhahn

Neu angemeldet

Registriert
31 Aug. 2013
Beiträge
27
Gestern Abend habe ich folgendes Video gesehen.

http://www.youtube.com/watch?v=xEwrEy2Q_ws

Kurz zum Inhalt: Einem Obdachlosen werden von einem Youtuber neue Klamotten gekauft. Ihm wird es ermöglicht sich zu duschen. Selbst ein Friseurbesuch wird ihm ermöglicht. Zum Schluss bekommt er noch eine Einkaufstüte mit einigen "Lebensmitteln".

Mittlerweile berichtet selbst die Presse von dem Video (Link)

Mir war der Youtuber bisher nicht bekannt, sodass ich erst ein paar andere Videos von ihm angeschaut habe. In einem verarscht er einen Polizisten und spricht die ganze Zeit von "Bitch" und "Fotzen". Also absolut unterschwellige Unterhaltung.

Wenn ich zu dem Video die Kommentare lese, steht dort meist wie rührend alle die Aktion finden und selbt weinen mussten. Für mich hat das irgendwie einen ganz bitteren Beigeschmack. Auf mich wirkt das Ganze sehr kalkuliert, um erfolgreich auf Youtube zu werden. Das ausgegeben Geld, hat für mich mehr den Charakter einer Investition für seine Youtube-Karriere. In meinen Augen wird der Mann regelrecht vorgeführt, was die Duschszene klar beweist. Das fande ich schon irgendwie demütigend ihn so zu zeigen. Insgesamt ist das Video mit der Musik auch eher darauf ausgelegt, Mitleid hervorzurufen und die gütige Art des Youtubers zu huldigen.


Das Video lässt mich irgendwie doch sehr nachdenken und ich hätte gern auch eure Meinung dazu gewusst.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
@KaPiTN:

Ich glaub jetzt eigentlich nicht das der TS mit dem YouTube Video was zu tun hat, vor allem wenn man sich seinen Kommentar dazu durchliest. Von daher lass ich das mal so stehen, in der Hoffnung das eine vernünftige Diskussion zu Stande kommt.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
Ganz normaler Assi TV ein Gewinn für alle, außer die Trottel die es sich ansehen und dazu wird keiner gezwungen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Jetzt darf es sich keiner anschauen, ohne sich Deinem Vorwurf ausgesetzt zu sehen. :T
Ob hier jetzt noch etwas kommt? ;)
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
Wer sich so leicht so intensiv manipulieren lässt dessen "Meinung" brauchen wir auch nicht, oder was meinst du?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Das wäre jetzt aber eine grundsätzliche Frage, denn eine Meinung kann derjenige sich in diesem Falle ja gar nicht bilden.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Hab ich den "Aufreger" überlesen/übersehen?
Typ der sonst Blödsinn in blöden Videos macht
macht jetzt das genaue Gegenteil.
Okay, im Stile einer Pro7 "Mitten im Leben Reportage",
der Typ is weiterhin Obdachlos und die C&A Klamotten werden wenn man auf der Straße lebt keine 2 Monate halten,
aber immerhin hat er irgendwas gemacht, wo ist das Problem?
 

foobar

Neu angemeldet

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
452
Nur nützt ein rumdoktern an den Symptomen niemanden etwas. Am eigentlichen Problem hat sich nichts geändert, sprich die Aktion ist vollkommen sinnlos.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
Nicht sinnlos, mindestens 3 Parteien haben davon profitiert, wenn auch unterschiedlich stark, so funktioniert die Welt.

Nur weil du nicht davon profitierst ist es doch nicht sinnlos, kann man wirklich ein derart übersteigertes Ego haben die Welt so wahrzunehmen?
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Dazu kann man nur sagen, dass es viele Trottel auf der Erde gibt. Natürlich hast du recht @schnabelhahn:! Reg dich nicht darüber auf, geniesse einfach, dass du zum intelligenteren Teil der Gesellschaft gehörst. Ist doch was Tolles :)

Edit:
Nicht sinnlos, mindestens 3 Parteien haben davon profitiert, wenn auch unterschiedlich stark, so funktioniert die Welt.

Partei 1: Der Obdachlose. (Angenommen es ist nicht gespielt und der ist tatsächlich obdachlos). Sein Leben ist genauso beschissen wie vorher. Nun gut, er hat neue Schuhe, yay.
Partei 2: Der Youtuber (dass man dem schon ansieht dass er nicht ganz helle ist lass ich ma weg). Er ist nun ein bisschen berühmt, sein Ego ist gesteigert. Ergo er geht noch mehr aufn Sack und wird in Zukunft unglücklich sein, weil seine 5 Minuten Fame bereits vorbei sind. Er möchte dies wieder erreichen, schafft dies jedoch nicht, weil, siehe Klammern.
Partei 3: Der Zuschauer. Entweder er nervt sich, weil hier alle so trottelig sind. Oder er ist naiv genug um zu glauben wie Heile die Welt ist und denkt sie ist jetzt noch heiler.

Toller Profit! :T
 
Zuletzt bearbeitet:

schnabelhahn

Neu angemeldet

Registriert
31 Aug. 2013
Beiträge
27
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Hab ich den "Aufreger" überlesen/übersehen?
Typ der sonst Blödsinn in blöden Videos macht
macht jetzt das genaue Gegenteil.
Okay, im Stile einer Pro7 "Mitten im Leben Reportage",
der Typ is weiterhin Obdachlos und die C&A Klamotten werden wenn man auf der Straße lebt keine 2 Monate halten,
aber immerhin hat er irgendwas gemacht, wo ist das Problem?

Ich finde die Tatsache an sich lobenswert. Jedoch finde ich diese Inszenierung um die Sache einfach nur schrecklich.

Ich wollte einfach nur mal hören, ob ihr auch so denkt bzw. ich vielleicht etwas falsch sehe.
 

alter_Bekannter

N.A.C.J.A.C.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
4.824
Ort
Midgard
@UrinHolz: Nicht der Zuschauer, Google, die bekommen einen dicken Anteil der Werbeeinnahmen. Aber schön wie du dich über Obdachlose stellst. Die Dummerchen können ja nicht selbst entscheiden was sie tun gelle? Bei Heroinabhängigen denen man ansieht das sie täglich von ihrem Zuhälter geprügelt werden kauf ich die Nummer ja noch, aber nicht bei dem Typen da vor der Kamera.
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Meeensch das ist so super. Menschen helfen Menschen. Bitte mehr davon.
In Deutschland gibt es leider keine Alternative für Obdachlose. Hier ist es ja schlimmer als in Amerika. Der Youtuber zeigt, dass wir langfristig helfen können.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Ja natürlich war das Selbstinszenierung, aber es gibt schlimmere youtube Trends als das ich mir jetzt Sorgen darüber machen würde das die Leute bedürftigen helfen und das Filmen,
was wäre daran schlimm wenn jeder der snst ein Twerking/Harlem Shake Video hochgeladen hätte die Zeit damit verbracht hätte sich um jemanden zu kümmern? :D
 

foobar

Neu angemeldet

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
452
Ja, ich kann mir nichts nicht schlimmeres vorstellen als die Ausnutzung der Mittellosigkeit einer auf der Straße lebenden Person und sich auf dessen Kosten dann selbst zu inszenieren als guter Samariter. Ich sehs schon kommen, die Leute machen mit ihren Smartphones dann Videos wenn Sie nem Penner nen Euro geben, will er nicht gefilmt werden gibt es kein Geld, denn das würde ja dann keiner mitbekommen...
 
Oben