• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Youtube und Google Plus

Hansolo

temporär suspendiert

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
753
Ort
Braavos
Dann kannst du jetzt auch endlich unter deinem richtigen Namen im Kommentarbereich von Youtube trollen. :T

Ein gutes hat das Ganze ja... Es dämmt die typischen "isch fi**e deine mudda Alta" Kommentare ein.
Genau deswegen hab ich die Kommentarfunktion innerlich schon immer ausgeblendet.
Sehr, sehr selten, dass da ein brauchbarer Kommentar dabei ist.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
LOL danke für den tip mit bing.de ... ich hatte eine alternative schon gesucht aber an bing.de nicht gedacht ... ich werde das mal testen, sieht ja ganz gut aus ...
aber auch da bleibt ein fader beigeschmack ... microsoft ... hmmm ... naja, schlimmer als google kanns nicht sein ;)
Es gibt natürlich noch 12 trillionen andere Suchmaschinenanbieter. Das kannst du sogar (mit einigen Abstrichen) selbst hosten.

myvideo, ist aus vielen schon beschriebenen gründen, keine wirkliche alternative ... leider
Auch dann bleiben noch diverse andere Videoplattformen, inklusive der Möglichkeit sie selbst zu hosten. Die Frage ist nur, wieso andere gerade auf deiner Plattform Videos zur Verfügung stellen sollten.

aber wie du selbst schon sagst google hat durch seine größe so viele vorteile, dass nur wenige nutzer umsteigen (facebookschafe) ....
Dir ist schon klar, dass Google und facebook mal nichts miteinander zu tun haben, oder?

darum bleibe ich dabei, es wird keine echte und brauchbare alternative zu google kommen ...
Suchmaschinenanbieter gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Soziale Netzwerke sind privatsphäretechnisch ohnehin der Supergau. Videoplattformen gibt es auch hinreichend viele.
Ich verstehe nicht genau, was du als Alternative willst. Wenn du allerdings wirklich eine Alternative wolltest, dann würdest du auch eine finden, die deinen Wünschen gerecht wird. So sehe ich lediglich jemanden, der sich beschweren will und nicht wirklich an einer Lösung interessiert ist.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
seit der letzten umstellung der kommentarfunktion habe ich sowieso keine kommentare mehr gesehen,
da scripts auf google*.com server verlagert wurden, die wiederrum von noscript geblockt werden.
hat mich ehrlich gesagt nicht weiter gestört. für mich hat sich also garnix geändert :D
 

Omega79

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
21
Es gibt natürlich noch 12 trillionen andere Suchmaschinenanbieter. Das kannst du sogar (mit einigen Abstrichen) selbst hosten.


Auch dann bleiben noch diverse andere Videoplattformen, inklusive der Möglichkeit sie selbst zu hosten. Die Frage ist nur, wieso andere gerade auf deiner Plattform Videos zur Verfügung stellen sollten.


Dir ist schon klar, dass Google und facebook mal nichts miteinander zu tun haben, oder?


Suchmaschinenanbieter gibt es mittlerweile wie Sand am Meer. Soziale Netzwerke sind privatsphäretechnisch ohnehin der Supergau. Videoplattformen gibt es auch hinreichend viele.
Ich verstehe nicht genau, was du als Alternative willst. Wenn du allerdings wirklich eine Alternative wolltest, dann würdest du auch eine finden, die deinen Wünschen gerecht wird. So sehe ich lediglich jemanden, der sich beschweren will und nicht wirklich an einer Lösung interessiert ist.
Ich habe zig suchmaschinen getestet ... ich fand aber nichts brauchbares ...
da fehlen dann ergebnisse oder die darstellung ist bescheiden oder es kommen zu viele unbrauchbare ergebnisse
teilweise sicher mit absicht verfälscht oder einfach nicht die nötigen ressourcen oder technik

was du zu den videoplattformen sagst ist genau das problem das ich meine ... warum sollte da einer hin gehen ... (ich will ganz sicher nichts selbst hosten)
und die anderen alternativen bieten oft nicht genug ... mangelnde ressourcen und technik mal wieder

und ja, mir ist klar das die nichts miteinander zu tun haben ... war nicht so wirklich ein zusammenhang zu erkennen ... sorry
war eher so gemeint, das die leute sich wenig bis garnicht über hintergründe und probleme informieren, wie eben die facebookschafe
genau so ignorieren sie das google mittlerweile nicht mehr die suchmaschiene ist die es mal war und dass die ergebnisse durch personalisierung teilweise extrem verfälscht werden


ich finde generell, firmen ab einer bestimmten größe sind nicht gut ... die schaffen sich ja quasi ein monopol, auch wenn es alternativen gibt
halten diese sich nicht lange oder kommen auf grund ihrer eigenen "winzigkeit" überhaupt nicht in die lage eine konkurenz zu sein

naja, wie dem auch sei ...
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Ich habe zig suchmaschinen getestet ... ich fand aber nichts brauchbares ...
da fehlen dann ergebnisse oder die darstellung ist bescheiden oder es kommen zu viele unbrauchbare ergebnisse
teilweise sicher mit absicht verfälscht oder einfach nicht die nötigen ressourcen oder technik
Auch für google gibt es Proxys bzw. Dienste, die gebündelt Nutzeranfragen über ihr eigenes Netzwerk an Google leiten, so dass kein eindeutiges Nutzerprofil bei google angelegt werden kann.

genau so ignorieren sie das google mittlerweile nicht mehr die suchmaschiene ist die es mal war und dass die ergebnisse durch personalisierung teilweise extrem verfälscht werden
Falsch, durch Personalisierung und Profilierung der Nutzer kann google dir wesentlich bessere Suchergebnisse liefern, als ohne. Natürlich ist das in Anbetracht der Privatsphäre und des Datenschutzes nicht unbedingt unbedenklich, aber die Qualität der Suchergebnisse wird dadurch unglaublich verbessert.

was du zu den videoplattformen sagst ist genau das problem das ich meine ... warum sollte da einer hin gehen ... (ich will ganz sicher nichts selbst hosten)
und die anderen alternativen bieten oft nicht genug ... mangelnde ressourcen und technik mal wieder
Das heißt ja aber nicht, dass es keine Alternativen gibt. Zumal du wohl kaum auf youtube angewiesen bist. Andere Videoplattformen bieten sicherlich, für deren Aufkommen, auch entsprechende Ressourcen.

ich finde generell, firmen ab einer bestimmten größe sind nicht gut ... die schaffen sich ja quasi ein monopol
Ein Monopol schaffen die sich nicht. Die Nutzer sorgen dafür, dass die Unternehmen ein quasi-Monopol bekommen. Allerdings liegt das mehr am Nutzer, denn am Unternehmen. Der Nutzer hat immernoch die Wahl zwischen tausenden Anbietern, die alle +/- den gleichen Service bieten, nur entscheidet er sich bewusst für diesen einen. Im Effekt haben die Unternehmen zwar ein Monopol, aber nur gegeben durch den Nutzer, nicht weil sie etwas hätten, was kein anderer bietet. Bei der Ölmafia hat man sich tatsächlich ein Monopol geschaffen. Gibt halt nur ein paar große Ölkonzerne, von denen du es kaufen musst, wenn du es willst und leider ist man doch sehr darauf angewiesen.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
PewDiePie ist als größter YouTube auch schon auf Reddit.com umgestiegen.
Ich denke mal, dass er mit knapp 16 Millionen Subs vielleicht doch etwas ändern kann.
Hoffen wir's mal.
 

Tomatenpfahl

ist überreif..

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
1.172
Ich hatte vor vielen Jahren einen YT-Account mit einer hotmail-Addresse.
Plötzlich konnte ich mich damit nicht mehr einloggen sondern wurde aufgefordert, eine gmail-Addresse anzugeben.

Das hat damals scheinbar keinen Interessiert und ich habe mich seit dem nicht mehr eingeloggt.

Das selbe Problem hatte ich auch. Mein Passwort und mein Username konnten nicht mehr zugeordnert werden oder wurden nicht mehr akzeptiert. Da mir mein Username nur noch in Erinnerung geblieben ist, weil die Mail eine wegwerf Mail war, konnte ich mich nicht mehr einloggen. Das war besonders ärgerlich, weil ich 200 Musik-Videos und mehrer 100 Abonenten auf diesem Kanal hatte. Demzufolge auch etwas Arbeit investiert hatte. :m

Seit dem passe ich besonders gut auf, wenn irgendwelche Anfragen von Googel in bezug auf Youtube auftauchen und versuche diese so gut wie möglich zu umgehen.

Das viele User sich gegen das neue Kommentarsystem aussprechen seht man an besonders gut an diesen BOB Post aber die haben jetzt auch wieder stark abgenommen. Ich persönlich habe immer den Eindruck, das Youtube sich nur verschlimm-bessert statt, wie sie meinen, sich effektiv zu verbessern.
 

Kanser

͊͐̋͊́̀̈́̽̈́̓͑͑

Registriert
5 Aug. 2013
Beiträge
72
seit der googel+ sache sehen die youtube kommentare aus wie facebook neuigkeiten.
Ungefähr so:
da teilt jemand den ich nicht kenne z.b. ein video mit dem Titel gulli deckel auf google+ und schreibt dazu "gulli deckel". Das erscheint dann unter dem Video als Kommentar, absolut sinnlos :dozey:.
Zumindest erklär ich mir so den Qualitätsverlust in den Kommentaren (ok einige werden wohl sagen youtube kommentare waren schon imer sch*****).
Wenn man es umstellt auf neueste un dann zum beispiel einen Kommentar hat der auf ein anderes antwortet lädt der "antwort auf xyz" link die Seite neu anstatt das Kommentar anzuzeigen :m
 
Oben