• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Youtube und Google Plus

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.449
Ort
Trollenhagen
Also ich fühle mich da echt verarscht.

Ich hab einen Youtube-Account, allerdings nur um Kommentare zu schreiben.
Der wurde vor längerer Zeit schon mit einem gar nicht vorhandenen Google+-Account in Verbindung gebracht, sprich: es wurde zu dem YT-Acc einfach ein G+-Acc erstellt. Dabei wollte ich gar keinen.

Jetzt wurde ich häufiger gefragt, ob ich denn die Accounts verknüpfen möchte...ich immer abgelehnt und dann wurde auch immer wieder angedroht, dass ich nochmal gefragt werde.
Mittlerweile ist es so, dass man ohne Verknüpfung der Accounts einfach gar keine Kommentare mehr schreiben kann. Der Account ist somit für mich obsolet.

Warum ich die beiden nicht verknüpfe? Ich möchte, dass wenn ich oben rechts auf meinen Namen klicke, es so aussieht:

Screen1.png

und nicht so:

Screen2.png

Da fehlt schon mal der Posteingang.

Komischerweise kann ich auch im Falle einer Verknüpfung der Accounts keine Kommentare verfassen. :unknown:

Ich finds sowieso zum Erbrechen, was die da machen, aber so ist das leider bei Firmen...die machen einfach, was sie wollen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Bleibt dir wohl nichts anderes übrig als entweder nicht mehr Youtube zu nutzen oder damit zu leben. Nur leider führt an Youtube fast kein Weg vorbei. Würde mich einfach damit abfinden und versuchen den möglichst wenig persönliche Informationen zu überlassen.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.449
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Haben die ja nicht, also persönliche Infos. Bis auf die IP-Adresse natürlich.
 

Pleitgengeier

offizielles GEZ-Haustier

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
7.378
Ort
127.0.0.1
Ich hatte vor vielen Jahren einen YT-Account mit einer hotmail-Addresse.
Plötzlich konnte ich mich damit nicht mehr einloggen sondern wurde aufgefordert, eine gmail-Addresse anzugeben.

Das hat damals scheinbar keinen Interessiert und ich habe mich seit dem nicht mehr eingeloggt.
 

Schwarzhut

Guest

S
Google Inc. versucht Google und Youtube zusammen zu verschmelzen, und dabei kommt halt so'ne Scheiße raus :unknown:

Ich halte das auch für Bullshit seitens Google :dozey:
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.449
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Ich will G+ einfach nicht.

So ist das einfach weder Fisch noch Fleisch.
Hoch leben bitte andere Videoportale. Hoffentlich gibts da eine Alternative, auf die jetzt endlich entsprechend ausgewichen wird, auch seitens der Youtuber.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Fände ich auf Dauer nicht verkehrt wenn eine andere Videoplattform populärer wird. Andererseits bietet Youtube mit 1080p für die Nutzer und mit der Monetarisierung für die Youtuber einiges.
 

Schwarzhut

Guest

S
Viele Alternativen gibt es da nicht.
Man versucht schon seit einer Zeit (vergeblich) auf MyVideo Prominenz zu machen, aber das scheint anscheinend nicht zu funktionieren.
Und Clipfish ist sowieso tot, geschweige von Vimeo und anderweitige Videoportale - denn damit generiert keiner Geld und erreicht ebenso auch kein Publikum.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.449
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Ja, das ist das Problem.
Partnerprogramme müssen her, 1080p müssen überall angeboten werden können.

Dafür müssen Server bereitstehen, das hat man nicht mal eben so.
 

Schwarzhut

Guest

S
Ist ebenfalls auf MyVideo vorhanden, allesdings springt das Publikum nicht darauf da es eine rein deutsche Plattform ist.
Und internationale Videoplattformen kenn sowieso kein Schwein.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.449
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Rein deutsche Plattformen, die dann noch so übersät sind mit Werbung und Scheiße aussehen, will auch keiner haben.
 

Schwarzhut

Guest

S
Youtube ist doch auch mit Werbung übersät - mach mal den Adblocker aus :unknown:
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
moment, es geht hier nur darum, dass man sich jetzt zum kommentare schreiben "anders" registrieren muss? :confused:
vor langer zeit wurde für den youtube-account automatisch eine (ungenutzte) gmail-adresse angelegt, dann wurde darum gebettelt bitteschön seinen richtigen namen zu verwenden, und nun wollen sie einen anderen (ungenutzten) account damit verknüpfen? wo ist das problem? was ändert sich, außer dass für google noch mehr nicht monetarisierbarer datenmüll entsteht?

videos kann man doch immernoch ohne registrierung gucken und wen interessieren schon kommentare? und wenn doch, ist die entsprechende registrierung nicht anders bzw. repressiver als bisher... zudem ist schwultube immernoch "werbefrei", egal ob mit account oder nicht, d.h. sie spielen immerhin keine bettelvideos ein, die man manuell wegblocken müsste, wie z.b. die "mediatheken" von privatsendern..
das einzige was wirklich scheiße ist (aber auch vorher schon so war), ist die tatsache, dass man zwangsweise bei der google-suche eingeloggt ist, wenn man bei youtube eingeloggt ist (es sei denn man nimmt verschiedene browser bzw. gekapselte umgebungen)...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.449
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Das ganze Kommentarsystem hat sich aber außerdem noch verändert.

Gibt keine Top-Comments mehr (das ist mir aber egal), auf ältere Kommentare kann man nicht mehr antworten wegen eines Bugs.
 

Schwarzhut

Guest

S
Ich kann wegen dieser Scheiße auch keine Kommentare mehr schreiben :m
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Du hast doch oben eine Leiste, die dir alle Neuigkeiten anzeigt und zwar, was deine Freunde bei google+ posten und da wird auch angezeigt, wenn du neue Mails etc hast.

Google wollte eben mit Google+ eine Konkurrenz zu facebook aufbauen, hat es aber nicht einfach so geschafft, selbst mit den ganzen Angeboten, die sie da herum gebaut haben. Jetzt zwingen sie den Nutzer eben zu google+, wenn er youtube nutzen möchte. Mit Nutzerfreundlichkeit hat das relativ wenig zu tun oder damit ein Angebot zu erweitern oder zu verbessern. Aber erstens geht es eben nicht um den Nutzer und zweitens finde ich das gar nicht so schlimm. In Zukunft wirst du eben einen Account für alles haben. Chrome OS, Android, Google[Services] (Mail, Drive, Play Store, Youtube etc etc etc)

Das Argument auf das sich viele glückliche Facebook-Nutzer stützen, ist eben, dass es jeder hat und dass man darüber so viel machen kann. In Zukunft wird jeder einen Google Account haben und darüber wirst du eben viel viel viel mehr machen können. Auch wenn vieles zur Zeit noch Nerd- bzw. Nieschendienste sind (Analytics, Webmastertools, Codebase etc), gibt es bereits sehr viel, das man auch als Otto-Normalverbraucher ständig braucht:
> Google+ und Hangouts um mit Freunden, Kollegen, Vorgesetzten und Nicht-Freunden in Kontakt zu treten
> Google Mail als Emaildienst
> Google Drive zur Online Dokumentverwaltung
> Google Maps zur Navigation, Routenplanung etc
> Google Kalender zur Terminplanung und -findung
> Youtube als Plattform der Unterhaltung
Mit News hat Google sogar eine Art Nachrichtenplattform.


Google wird - und das wurde ja schon früher erkannt - sehr stark darauf Einfluss nehmen können, was wann wie von wem wie lange und intensiv und auf welche Art und Weise genutzt wird.


Ich möchte Google nicht als den Buh-Mann darstellen oder schlecht machen. Google kann durch die Intelligenz, die in diesem riesigen Netzwerk steckt sehr unterstützend wirken. Etwa mit Google Now können eben diverse Daten verknüpft und relevante Informationen präsentiert werden. Etwa dein Standort, deine Kalendereinträge, Maps und (Verkehrs-)Nachrichten können zusammen verbunden Fahrtrouten, automatische (immer rechtzeitige) Erinnerungen generieren, die dir helfen Termine zur richtigen Zeit wahr zu nehmen. Solche intelligenten Dienste waren seit je her dem SiFi-Bereich zugeordnet und auch wenn Google keine nett-weibliche Roboterstimme ist, die morgens zu uns spricht und noch einiges an manuellem Input benötigt, geht es genau in diese Richtung. In So fern ist google durchaus eine Lebenserleichterung, für diejenigen die bereit sind ein System dermßen großen Einfluss nehmen zu lassen.
Abgesehen davon ist das Handeln von Google ja auch nicht einzigartig diabolischer Natur. Viele Dienstleister aggregieren durch schöne und tolle Angebote große Anteile des Marktes und führen restriktive und nutzerunfreundliche Änderungen durch, sobald sie erst mal Marktdominanz haben.
 

Schwarzhut

Guest

S
Ich brauch meinen YouTube Account noch, da ich alle meine Favoriten und Playlists die ich über Jahre gesammelt hab, noch beisammen haben will.
Allerdings komme ich wirklich nicht auf diese ganzen neuen und unnützen Funktionen klar.
 
Oben