• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Youtube und Google Plus

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Hab von der Änderung gar nichts mitbekommen.
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich meinen Account bei YT mal irgendwann angelegt, um ein Video zu sehen, das alterstechnisch eingeschränkt war. Seitdem habe ich ein Video hochgeladen und ne Handvoll Kommentare geschrieben.

Also wenn ich jetzt auf mal nicht mehr da reinkomme, juckts mich nicht die Bohne :unknown:
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.449
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #22
Rein kommst du immer noch, wirst halt nur immer wieder gefragt, ob du deinen YT-Acc mit deinem Google+-Acc verknüpfen möchtest (wenn nicht vorhanden, wird dann einfach einer erstellt) und kannst, wenn du das nicht machst, keine Kommentare schreiben.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Für dich ändert sich nicht viel, dafür aber für diverse andere Leute. Bsp. wird nicht mehr das Top Comment mit den meisten Likes genommen sondern mit den meisten Comments. So ein "Go die fag!" mit vielen Responses wird immer oben auf stehen was natürlich n ganz mieses Licht auf die ganze Comment-Section wirft.
 

Stifler

goat addicted

Registriert
18 Aug. 2013
Beiträge
260
Ich finde das neue YT mittelmäßig, die neue Kommentarfunktion finde ich blöde da es mir als facebook und google + abklatsch erscheint ^^
Cool finde ich, dass man sich einen belibigen Usernamen machen kann, so kann ich endlich Stifler heißen. Mein Name war nämlich schon 2005 belegt.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.449
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #26
Dann kannst du jetzt auch endlich unter deinem richtigen Namen im Kommentarbereich von Youtube trollen. :T
 

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
den player haben sie eh verhunzt - jetzt braucht man 3 klicks statt einen, um die dämlichen overlays abzuschalten..
 

MistaKanista

Guest

M
Fands erst auch nervig, aber naja. Das Postfach war vorher ja auch total verbuggt und unübersichtlich. Und endlich regt mich nicht mehr die eine Nachricht im Postfach auf, die angeblich neu ist, aber niemals irgendwo zu finden war. :m
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.694
Ort
im Tiefschnee
Ich denke allerdings kaum, dass eine Petition irgendetwas bewirken wird. Wir werden sehen...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.449
Ort
Trollenhagen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #31
Ich denke auch, dass die nichts bewirken wird.
Aber ich habe sie dennoch hier rein gepostet. :D
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Petition vielleicht nicht, aber wenn die ersten großen Youtuber anfangen, das Kommentarsystem zu deaktivieren und auf andere Möglichkeiten wie Reddit & co. zurückgreifen, so wie hier TotalBiscuit, wird das vielleicht eher Aufmerksamkeit erregen.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Jup wenn die Grossen damit beginnen wird das wohl mehr bringen als eine Petition. Fand das Video von totalBisquit auch informativ weil es background Infos hatte.
 

4dv4nc3d

-.-

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
715
Youtube wird immer schlechter...
dauernd wird was geändert, kaum gewöhnt man sich an was, wirds wieder verdreht und noch schlechter gemacht...
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Naja, wenns "That's life" is wenn man versucht irendwelche Systeme Zwangszuverheiraten und dann auf einmal mit massiven Trollingaufkommen kämpfen muss bleib ich lieber in meiner Steinzeit-Höhle. Ehrlich, warum das nicht getestet worden ist bzw. man sich mal die reported Spammer genauer angeschaut hat...
 

Omega79

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
21
ich benutze das kaum noch ...
nur ab und zu wenn ich irgend einem video-link folge oder ein eingebettetes video sehe ...
wirklich nach videos suchen, hmmm ... das habe ich schon wochen, oder monate nicht mehr

ich finde google eh zum kotzen mittlerweile, auch die Suchmaschine ist eigentlich unbrauchbar ... (personalisierte suche, so ein scheiss)

meinen account bei google habe ich nach dem shutdown von igoogle gelöscht und blocke alle cookies (ich muss seiten erlauben cookies zu setzen)
das hat mein google-erlebniss etwas verbessert

aber ich wäre froh wenn ich auf google verzichten könnte ... aber man kommt um die riesenkrake nicht drumrum :(
durch ihre gigantische größe kann ihr niemand konkurenz machen ...
höchstens mit brauchbarer und überzeugender inovation, das ist aber nicht in sicht
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
aber ich wäre froh wenn ich auf google verzichten könnte ... aber man kommt um die riesenkrake nicht drumrum :(
durch ihre gigantische größe kann ihr niemand konkurenz machen ...
höchstens mit brauchbarer und überzeugender inovation, das ist aber nicht in sicht

Wieso sollte das nicht möglich sein?
Statt google.de einfach mal bing.de nutzen, statt youtube.com einfach mal myvideo.de nutzen, statt Analytics einfach mal Piwik benutzen, statt die google Cloud einfach mal owncloud nutzen, statt Drive (Docs) einfach mal EtherPad nutzen, statt google Maps einfach mal open maps nutzen.

Es gibt viele Alternativen für einzelne Google-Dienste, ich habe immer mal nur eine und nur für ein paar wenige ausgewählte Google Dienste herausgesucht.. Google bietet zur Zeit eben den Mehrwert, dass alles managed Services sind, mit denen du nur noch arbeiten musst und dich nicht gleichzeitig noch um den Betrieb des Services selbst kümmern musst. Außerdem ist natürlich alles ineinander verflochten und du brauchst nur noch einen zentralen Account für alles.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
YT nutze ich eh nur als "Zuschauer" von daher benötige ich meinen Account nur wegen Altersfreigabe und so.

Was mich echt ankotzt, ist das man im Android Playstore Bewertungen zu Apps nurnoch mit Google+-Account abgeben kann.

Ich hätte schon ein paar Bug's reportet, wenn ich dazu nicht das Dämliche Google+ bräuchte.

Ich hab schon Facebook gemieden, da werde ich dann auch Google+ nicht mitmachen :dozey:
 

Omega79

Neu angemeldet

Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
21
Wieso sollte das nicht möglich sein?
Statt google.de einfach mal bing.de nutzen, statt youtube.com einfach mal myvideo.de nutzen, statt Analytics einfach mal Piwik benutzen, statt die google Cloud einfach mal owncloud nutzen, statt Drive (Docs) einfach mal EtherPad nutzen, statt google Maps einfach mal open maps nutzen.

Es gibt viele Alternativen für einzelne Google-Dienste, ich habe immer mal nur eine und nur für ein paar wenige ausgewählte Google Dienste herausgesucht.. Google bietet zur Zeit eben den Mehrwert, dass alles managed Services sind, mit denen du nur noch arbeiten musst und dich nicht gleichzeitig noch um den Betrieb des Services selbst kümmern musst. Außerdem ist natürlich alles ineinander verflochten und du brauchst nur noch einen zentralen Account für alles.

LOL danke für den tip mit bing.de ... ich hatte eine alternative schon gesucht aber an bing.de nicht gedacht ... ich werde das mal testen, sieht ja ganz gut aus ...
aber auch da bleibt ein fader beigeschmack ... microsoft ... hmmm ... naja, schlimmer als google kanns nicht sein ;)

myvideo, ist aus vielen schon beschriebenen gründen, keine wirkliche alternative ... leider

den rest den du aufzählst brauche ich nicht oder nicht mehr :)

aber wie du selbst schon sagst google hat durch seine größe so viele vorteile, dass nur wenige nutzer umsteigen (facebookschafe) ....
darum bleibe ich dabei, es wird keine echte und brauchbare alternative zu google kommen ...
 
Oben