• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

XBOX ONE zu SCHWACH, Call of Duty Ghosts und Titanfall nur in 720p.

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Das Black Flag Bild stammt direkt aus dem Gamepro Test

14411122141.jpg

aber das sind halt alles Titel die auch noch für die alten Konsolen entwickelt worden sind, man sieht ja an Killzone etc. das es besser geht, es dauert leider noch ne Weile bis genügend Titel mit Grafik Engines erscheinen die für die neuen Systeme optimiert sind.

Grafikbomben beim Release der Xbox 360 waren
Kameo
kameo07h.jpg
und Call of Duty 2
cod2pic3.jpg

vergleicht das mal mit aktuellen Titeln
132213132123.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Kameo: Elements of Power = 1280x720 (no AA)
Call of Duty 3(=2) = 1040x624 (2xAA)
Batman: Arkham City(=Origins) = 1280x720 (no AA)
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Wieso eigentlich nur FullHD für die neuen Konsolen? Im PC-Bereich gibts ja schon die ersten Tests für Grafikkarten mit Spielen in 4K-Auflösung, da hat man ja schon den Eindruck, dass die Konsolen hinterher hinken.

MfG
Mr. J
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Beide Konsolen unterstützen sowohl 3D als auch 4K, es wird lediglich nicht in Spielen zu solch einer Unterstützung kommen, Market Share ist vollkommen irrelevant und Broadcasting ist auch noch nicht ansatzweise dort angekommen.
 

Schwarzhut

Guest

S
Tatsache ist, dass die Konsole eine billigere Alternative zum PC und auch für Gelegenheitsspieler ausgelegt ist.

Inzwischen versuchen Microsoft als auch Sony die Konsole zu einem Multimedia-Gerät umzufunktionieren was denen auch einigermaßen gelingt. Microsoft's Xbox mit seinen Apps wie SkyTV, YouTube und auch den Internet Explorer. Bin mir nicht sicher wie es bei Sony ist, aber ich denke das Sony dessen Konsolen nicht auf Multimedia trimmt wie Microsoft dies momentan tut. Denn seien wie mal ehrlich - die erste Präsentation von der Xbox One ging total in die Hose und Sony warb sogar mit einem kleinen Clip provozierend dass man Spiele einfach so ausleihen kann, was selbstverständlich hätte sein sollen. Das nenne ich massiv Kundenreize ausnutzen, denn sowas gab es bei der PlayStadion und der ersten Generation der Xbox nicht. Allerdings war die damalige Technik auch nicht so weit und die Konsolen waren auch Konsolen die nur für Spiele da waren und heute immer noch teilweise sind, denn diese kann man immer noch benutzen wie zum Beispiel der Angry Video Game Nerd es seit Jahren tut (und erfolgreich noch dazu!).
Eine Xbox und PlayStadion kommt an eine Grafik vom PC nicht ran und werden dies auch nicht tun, sonst wäre der Preis für so eine leistungsstarke Konsole barbarisch und diese würde auch dementsprechend keiner kaufen. Die Steuerung bei Shootern sind scheisse, die Texturen sind matschig und einfach mies, deshalb gibt's auch keine eSports Liga für Konsolenshooter. Dies soll jetzt kein Konsolenbashing sein, sondern einfach die Dinge wie sie momentan sind.

Nebenbei ist der Streit zwischen der Xbox und der PlayStadion mehr als lächerlich.
 

quiggy

Neu angemeldet

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
7
Ich hatte mich wirklich auf die Konsole gefreut. Wenn ich aber solche Vergleiche sehe... Ich überlege inzwischen wirklich beim PC zu bleiben und keine der Konsolen zu kaufen.
Ich habe immer Spaß an meiner Xbox 360 gehabt. Aber inzwischen ist die Grafik einfach unerträglich. Ich dachte das ändert sich mit der NextGen nun gewaltig. Aber wie man sehen kann ist dem nicht so.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
wir reden hier von Releasetiteln und wir reden hier über noch nicht fertige Versionen.
Die fertigen Versionen werden besser aussehen, die Grafik wird sich mit den Jahren verbessern, das war immer so.
Der PC wird immer die bessere Grafik haben, das ist klar.
Schau dir aber mal vergleichbare Spiele auf nem 500€ PC an, d.h. alle Details auf niedrig usw...
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Wieso eigentlich nur FullHD für die neuen Konsolen? Im PC-Bereich gibts ja schon die ersten Tests für Grafikkarten mit Spielen in 4K-Auflösung, da hat man ja schon den Eindruck, dass die Konsolen hinterher hinken.

MfG
Mr. J

sag das mal allen PC-Usern die nichtmal nen Full-HD Monitor haben.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
"Have you seen Titanfall?" ^^

Also ne, die Entscheidung über den Konsolenkauf an den Releasetiteln, von denen die meisten auch noch Cross-Platform sind, festzumachen, ist schon sinnfrei.
Forza sieht toll aus, Killzone sieht toll aus und die kommenden Titel sehen auch vielversprechend aus.

Was die Shooter angeht: Ich kenne genügend Leute, die lieber an der Konsole spielen. Einfach, weil sie es gewohnt sind und sich nicht dafür jucken, dass die Zielgenauigkeit zu wünschen übrig lässt :confused:

Wer das Maximum des Möglichen bei den Konsolen erwartet wird wohl enttäuscht werden. Wer aber einen Fortschritt zur aktuellen Konsolengeneration (und zwar nicht nur in Sachen Grafik) sehen will und die Exklusivtitel sehnsüchtig erwartet, wird seinen Spaß haben :D

Und jetzt heult nicht herum, ihr Grafikhuren. Wegen den paar Pixeln :p

Gruß Sasuke
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Tatsache ist, dass die Konsole eine billigere Alternative zum PC und auch für Gelegenheitsspieler ausgelegt ist.
#4ThePlayers


Edit: nar
http://www.twitlonger.com/show/n_1rqqa5o

Mark Rubin @IWMarkRubin schrieb:
Hey, been on the road last couple weeks so haven’t had a chance to update, but wanted to confirm that for Xbox One we’re 1080p upscaled from 720p. And, we’re native 1080p on PS4. We optimized each console to hit 60 FPS and the game looks great on both. Still on the road, but glad to see the great reception to Extinction. Can’t wait for next week's launch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
sag das mal allen PC-Usern die nichtmal nen Full-HD Monitor haben.

Keine Frage, man kann sicherlich auch beim PC solche Kombinationen zusammenstellen die deutlich weniger können, aber zumindest prinzipiell (und mit einiger Kohle) ist 4K möglich. Dass Konsolen die gerne auch mal als "Next-Gen" bezeichnet werden allerdings schon mit der aktuellen FullHD Auflösung zu kämpfen haben, find ich da schon komisch.

---------------------

[...]Und jetzt heult nicht herum, ihr Grafikhuren. Wegen den paar Pixeln :p[...]

Hey, das sind immerhin ca. 6 Millionen Pixel unterschied zwischen FullHD und 4K :p

MfG
Mr. J
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Heutzutage gibts nix mehr geschenkt, nicht mal 120 Pixel :coffee:

MfG
Mr. J
 

Schwarzhut

Guest

S
Als ob sich Microsoft nicht genug in die Scheiße geritten hat, vernastaltet Microsoft bereits den nächsten Scheißhaufen.
Mal ernsthaft, und da soll sich noch einer wundern weshalb die PlayStadion 4 vorne liegt.
Gott :m
 
Oben