• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

XBOX ONE zu SCHWACH, Call of Duty Ghosts und Titanfall nur in 720p.

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Doch, man braucht PlayStation Plus, um an der PS4 Online zocken zu können ;)

Gruß Sasuke
 

Schwarzhut

Guest

S
Ob's billiger zu der Xbox One wird?
Ich meine, für das 360 Abo bezahl ich für'n Jahr 50€.
Kennt man schon Preise zu der PS4?
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Sind die selben Codes und Karten wie jetzt. Ein Jahr PAL PS+ gibts für 35-43€.
Mein PS+ Abo läuft noch bis 2015 oder so.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Microsoft sollte einfach mal seine gesamte PR Abteilung auf die Straße setzten/ermorden lassen.
Das ist an lächerlichkeit einfach kaum mehr zu überbieten, die MS Jungs in Redmond müssen dieses Jahr irgendwie ihren Stammdealer gewechselt haben und nur noch schlechtes Koks bekommen oder so,
anders kann ich mir das echt nimmer erklären....


NextGen - Street Date von PS4 und Xbox One gebrochen; Microsoft bannt temporär, Sony nicht



Die US-Einzelhandelskette Target Corp. hat bereits etwa 150 Konsolen ausgeliefert, zumindest zwei Besitzer sind bekannt. Nummer 1 versuchte, die Xbox One für 1000 Dollar auf eBay zu verkaufen (die Auktion wurde mittlerweile gestoppt), Nummer 2 berichtete mit Bildern, Videos und Eindrücken öffentlich. Das sah Microsoft allerdings gar nicht gerne und bannte die Konsole direkt. Wie Larry »Major Nelson« Hryb erklärte, habe man aber bereits Kontakt mit dem Besitzer »Moonlightswami« aufgenommen und der Bann sei nicht permanent. Entsprechend dürfte die Xbox One zum oder kurz nach dem offiziellen Start wieder freigegeben werden.


vielleicht schenkt ihnen auch einfach mal wer ein "how to online for dummies"
Sony nutzte übrigens die Gelegenheit zu versuchen, Microsoft einen weiteren Seitenhieb zu verpassen und verkündete offiziell, dass man keine PlayStation 4 bannen werde, wenn diese bereits vor dem Launch-Tag erste Besitzer finden würde. Das ist übrigens mittlerweile ebenfalls geschehen: Erste Fotos und Kommentare von Endkunden landeten bereits im Netz.
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
@Malfunctioning Eddie: Hey, das hat jetzt echt nichts mit dem Thema zu tun und ich habe es versucht es bereits im Launch Thread anzusprechen.

@elgitarre: auch wenn vgchartz stets versucht so viele Quelle zu hinterfragen, wie es nur geht, so haben sie stets keine offiziellen/realen Zahlen bis ca. zwei Jahre nach Release bzw. Produktionseinstellung.
 

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
Interessantes Video zu der Thematik (in Englisch): Children of the Resolution
Einige ziemlich intressante Punkte an die ich noch gar nicht gedacht habe. Vor Allem frage ich mich was für Pfeifen von Fanboys ernsthaft argumentieren das 720p besser ist als 1080p. Dafuq?! :unknown:
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
So sehr ich Jim mag, so übersah er doch den entscheidenden Punkt.
Die 360 war größtenteils eine Third Party Konsole und wenn eben jene Spiele wesentlich schlechter laufen (ja Jaggies kann man dies hingehend schon als solches bewerten), so ist dies durchaus ein Problem, welches man nicht so über den Tisch streifen kann, besonders nicht mit dem Argument dass es eh nur auf Gameplay ankommt. Die Frage, für wie viele dies nun kaufentscheidend Ausmaße annimmt ist natürlich eine andere, ebenso wie die Entwicklung dazu aussehen wird.

Das 720p Argument geht darauf zurück, dass von verschiedenen Seiten (Journos) argumentiert wurde wenn man weiter entfernt sitzt (also eben kein PC typisches Setup fährt) man die Unterschiede eh nicht merkt und das One Upscaling dies besser komplimentiert, was dann sogar noch von den Devs unterstützt wurde
That being said, it is being upscaled to 1080p, so it is outputting 1080p on your TV, and for the most part the game does look really good. Some people actually think the textures look a little bit nicer maybe on Xbox than they do on PS4.
http://uk.ign.com/articles/2013/11/...-is-720p-on-xbox-one-and-1080p-on-playstation
nunja
 

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
Ich finde es ist ein NoGo, ganz einfach weil 4k in den nächsten Jahren sicher gepusht wird und was dann?
Was die Aussagen der Entwickler angeht würde ich diese für's Erste ignorieren. Zumindest bis die Konsolen dann auf dem Markt sind. Geredet wird viel wenn es ums Geld geht. Man sollte auch nicht vergessen das es auch die Schuld der Entwickler sein kann wenn ein Spiel auf einer Konsole schlechter aussieht als auf der Anderen. :coffee:
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
[...]ganz einfach weil 4k in den nächsten Jahren sicher gepusht wird und was dann?[...]

Wiedergeben können sie es wohl, leistungstechnisch kann man Spiele in 4K auf Konsolen sowieso vergessen. So etwas schaffen aktuelle High-End PCs mit Müh und Not, Konsolen können sowas vielleicht in 1-2 Generationen.

MfG
Mr. J
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
@Mr_J: Nicht jedes Spiel ist auf 3D Realismus ausgelegt, es könnte durchaus dazu kommen, dass, sofern die 4K Adaptionsrate in einigen Jahren sehr erfolgreich aussieht, Spiele auch darunter nativ laufen. Aber zunächst ein mal muss der 1080p Push zu Ende gehen und ich glaube kaum dass diese Konsolen Generation dann auch noch die Zeit dazu hat einen ähnlichen 4K Status mitzubekommen, außer dies sind die letzten Gaming Consoles.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich finde es ist ein NoGo, ganz einfach weil 4k in den nächsten Jahren sicher gepusht wird und was dann?
Was die Aussagen der Entwickler angeht würde ich diese für's Erste ignorieren. Zumindest bis die Konsolen dann auf dem Markt sind. Geredet wird viel wenn es ums Geld geht. Man sollte auch nicht vergessen das es auch die Schuld der Entwickler sein kann wenn ein Spiel auf einer Konsole schlechter aussieht als auf der Anderen. :coffee:

Grafik ist nicht alles.
Die Wii hatte nichtmal nen digitalen Grafikausgang und nur 360p.
Trotzdem verkaufte sie sich wie geschnitten Brot.

Was ist denn die Alternative zur XBOX One und PS4?
Ein PC? Nicht vergleichbar und teurer.
Steambox? Lol, sicher keine schneller Hardware...

Man wird also kaufen müssen und werden was auf dem Markt ist.
Wenn es einem NUR auf Grafik ankommt wird man beim PC bleiben und diesen alle 2 Jahre mindestens mit ner neuen Grafikkarte aufrüsten.
Wenn man einfach nur aktuelle Spiele am Fernseher zocken will, und das unkompliziert, dann kauft man sich ne XBOX One oder PS4.
War immer so, wird auch jetzt nicht anders sein.

Auch der PS vs XBOX Fanboykrieg, alles schon seit Jahren das selbe Gelaber.
Auch das "PC hat bessere Grafik" Gebashe, seit Jahren das gleiche, langweilig.

Konsolen + Konsolenspiele verkaufen sich deutlich besser als PCs und PC-Spiele.
Das ist so, das wird so bleiben, und das wird sich sogar noch verschlimmern.

Schade, ich zocke auch nur PC. Aber so ist das nun mal.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Oh, Entschuldigung, 576i kann die Wii.
Trotzdem kein digitaler Ausgang, trotzdem uralte Grafik auf PS2 Niveau.
Trotzdem viele Verkäufe.
Will sagen, hier wird viel an den Specs der neuen Konsolen gejammert und dass die Grafik ach so schlecht wäre.
Trotzdem werden mehr Konsolenspiele für die ach so schlechten neuen Konsolen verkauft werden wie für den PC.
Und zwar min. 10x mehr.
Grafik alleine scheint kein Argument zu sein.
Zudem dürfte die Grafik einer PS4 oder XBOX One im Vergleich zum Vorgängermodell deutlich besser sein und auch noch deutlich besser werden.

Wenn ich nen alten Golf mit 60PS habe, dann ist ein neuer Golf mit 140PS auch ne Verbesserung.
Nicht jeder will und kann sich dann den teuren Porsche leisten.
Ein gescheiter Gaming-PC kostet schon mehr als ne Konsole.
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Oh, Entschuldigung, 576i kann die Wii.
Trotzdem kein digitaler Ausgang, trotzdem uralte Grafik auf PS2 Niveau.
Trotzdem viele Verkäufe.

Die Xbox One ist keine Wii. Die Wii hat 250€ gekostet und hat durch Motiongaming das spielen für alt und jung revolutioniert.

Will sagen, hier wird viel an den Specs der neuen Konsolen gejammert und dass die Grafik ach so schlecht wäre.
Trotzdem werden mehr Konsolenspiele für die ach so schlechten neuen Konsolen verkauft werden wie für den PC.
Und zwar min. 10x mehr.
Grafik alleine scheint kein Argument zu sein.
Zudem dürfte die Grafik einer PS4 oder XBOX One im Vergleich zum Vorgängermodell deutlich besser sein und auch noch deutlich besser werden.

Bei mehr Leistung gehts doch nicht nur um Auflösung und Grafik. Da sind Gameplay technisch einfach viel mehr sachen möglich.

Zu erklären warum PCs bei den Massen nicht so beliebt wie Konsolen sind, hab ich jetzt keine Lust. Kommt man eigentlich selber drauf.

Wenn ich nen alten Golf mit 60PS habe, dann ist ein neuer Golf mit 140PS auch ne Verbesserung.
Nicht jeder will und kann sich dann den teuren Porsche leisten.
Ein gescheiter Gaming-PC kostet schon mehr als ne Konsole.

Das blöde ist halt das die stärkere Konsole günstiger ist.

Damit will ich nicht sagen das man sich keine Xbox One kaufen soll, das Launch Lineup und das Dashboard schauen richtig gut aus.
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
[...]
Zu erklären warum PCs bei den Massen nicht so beliebt wie Konsolen sind, hab ich jetzt keine Lust. Kommt man eigentlich selber drauf.[...]

Ist doch simpel: €€€.
Gibt noch mehr Erklärungen aber das ist mit Abstand die einfachste.

MfG
Mr. J
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
ist doch alles juck.
Wichtig ist, ist die Version die man kaufen kann auf der Konsole die man kaufen kann spielbar oder nicht.
GTAV läuft auf Konsole auch nicht flüssig. Trotzdem wird es gekauft und mit Spaß gezockt.
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Ja aber bei GTA5 ist es ein Wunder das es überhaupt noch läuft auf der alten Hardware,
die Spiele der neuen Konsole sollen mich doch überzeugen das die Hardware die nächsten 5-10 Jahre in meinem Wohnzimmer stehen wird, oder?
 
Oben