• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

XBOX ONE zu SCHWACH, Call of Duty Ghosts und Titanfall nur in 720p.

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
zum Glück hat die Grotte das souverän gehandhabt, lol
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Wenn sie dafür noch nen Satz kostenlose Messer mitliefern würden, könnte das Ganze irgendwo zwischen amüsant bis tragisch werden. Oder lieber so große Schaumstoffschläger wie bei American Gladiator, die Gewinner dürfen dann einer der Konsolen kaufen :D

MfG
Mr. J
 

gelöschter Benutzer

Guest

G

ist doch alles Quatsch. Die wollen auch verkaufen und die werden auch genug Geräte verkaufen.
Im übrigen, fast alle Argumente die hier über die XBOX gesagt werden (zu teuer, technisch zu langsam) galten auch für die Wii, trotzdem ging die weg wie warme Semmeln.

Ob sich eine Konsole gut verkauft hat nichts damit zu tun was ein paar Typen davon halten die sie gerne bashen wollen weil sie von Microsoft kommt, sondern was der Markt dazu sagt.
Warum sollte sich die XBOX One schlechter verkaufen als die XBOX360?
Die PS3 war auch teurer als die XBOX360 und hat sich trotzdem gut verkauft, oder?
 

Malfunctioning Eddie

life is a roofie circle

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.964
Ich glaub auch nicht das MIcrosoft dran pleite gehen wird oder so,die Xbox wird sich schon gut verkaufen,
es wundert mich nur wie gezielt man in letzter Zeit von einem Fettnäpfchen ins andere getreten ist

edit:
nochmal was zu Cowadudy
.......................................^^

Call of Duty: Ghosts Copy & Paste Modern Warfare 2


 
Zuletzt bearbeitet:

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
@elgitarre: Nein, die PS3 hat sich anfangs gar nicht gut verkauft, was teilweise auch am hohen Preis lag.
Der Vergleich mit der Wii hinkt außerdem, da die Wii nie als Konsole für Core-Gamer beworben wurde. Die Xbox One schon. Die Wii war außerdem günstiger als die 360 oder PS3.

Gruß Sasuke
 

Schwarzhut

Guest

S
Die Wii ist auch für Familien und Manchmal-Gamer konzipiert, und nicht zu vergessen für Kinder.
Schwachsinnig war auch, Call of Duty allgemein für die Wii rauszubringen :m

Aber das ist ein anderes Thema.
 

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
Hier ist mal ein richtiger Kracher:
Dead Rising 3 Locked at 720p, 30 FPS, Capcom Confirms

Ja, ihr lest richtig. Dead Rising 3 wird nicht nur mit 720p laufen, sondern gleichzeitig auch mit bloß 30 FPS. Das nennt sich dann "Next Generation". :rolleyes:
Bleibt nur zu hoffen das Valve mit ihren Dampfmaschinen Erfolg haben wird und PC-Gaming wieder mehr ins Sichtfeld der großen Publisher kommt.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
es werden heute immer noch deutlich mehr (um den Faktor 10) Spiele für PS3, XBOX360 und Wii verkauft.
Und das obwohl die Grafik der eines aktuellen PCs deutlich unterlegen ist.
Warum man sich jetzt über 720p aufregt verstehe ich nicht.
Das juckt doch die meisten Käufer gar nicht.

Die meisten PC gamer haben auch kein so potentes System dass sie alles auf Ultra und Full-HD laufen lassen können.

Wir reden hier über 90% der Menschen die z.B. COD:BO derzeit auf ner Konsole spielen und nicht auf dem PC.
Von den 10% PC Spielern spielen vielleicht grade mal 10% Full-HD und alles auf Max.

Die VErgleiche hinken.
Konsolenspiele werden sich immer deutlich besser verkaufen als PC-Spiele. Ich hätte das auch gerne anders, aber es ist nun mal so.
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Sind aber auch verdammt viele Zombies auf dem Bild teilweise.
1080/30 hätte aber schon drin sein sollen. Nicht jedes Spiel braucht 60 fps.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
abwarten wie sich die Spiele spielen.

Niemand der mit nem guten PC zockt wird zwangsläufig auf ne NextGen Konsole umsteigen, warum auch?
Leute die aber nur ne PS3 oder ne XBOX360 zum zocken haben werden umsteigen.
Auch in 5 Jahren noch werden 10 mal mehr Spiele für Konsolen verkauft werden als für PC.
Bei allem gebashe hier, viel geht an der Realität vorbei.

Ich kann auch nicht verstehen warum von COD oder ähnlichem für Konsole 10 mal mehr verkauft wird als für PC.
Ich kann nicht mal verstehen warum man sich so ein Spiel ohne Maus überhaupt antut.
Trotzdem machen es sehr viele. Die Mehrheit sogar.
 

Schwarzhut

Guest

S
Wie ich bereits schrieb ist die Konsole zum PC nun mal eine äußerst billige Alternative, weshalb dies auch die Masse(n) anspricht.
Spielekonsolen sind nun mal ein Klassiker und beliebt bei Gamern.
Allerdings muss ich elgitarre Recht geben, denn Shooter spielen sich auf Konsolen so dermaßen beschissen (hab ich überigens auch bereits erwähnt).

Und mal ehrlich: Die meisten von uns haben auch zuerst mit der Konsole angefangen zu spielen.
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
Die Wii, hust wie auch die Wii U, war aber auch die einzige Konsole die mit Innovation im Gameplay auftrumpfen konnten, sich nicht nur auf den technischen Sprung fokussiert haben.
Und fangt mal endlich an zu realisieren, dass die Wii keine casual Konsole (achja eine Definition dafür wäre auch mal sehr interessant) ist, wenn die besten RPGs dieser Generation alle nur auf jener Platform zu finden sind. Wehe einer Antwortet auf diese Aussage und erwähnt Skyrim in dem Beitrag.

Generell sind Shooter kein so großer Deal, wie es aus ihnen immer gemacht wird, wenn man dem ganzen nie eine Chance gibt brauch sich auch nicht wundern, ahr, MLG trägt auch Halo und CoD auf Konsolen, und nur darauf, aus.


Dead Rising hat verdammt viele entities auf nahezu jedem Bild, Capcom hat schon mehr als genug für einen Launch aufgefahren und legt hoffentlich das MS Geld gut an.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Die Wii, hust wie auch die Wii U, war aber auch die einzige Konsole die mit Innovation im Gameplay auftrumpfen konnten, sich nicht nur auf den technischen Sprung fokussiert haben.
Und fangt mal endlich an zu realisieren, dass die Wii keine casual Konsole...

das stimmt, das gameplay ist teils innovativ aber auch sehr Geschmackssache.
Aber gerade weil die Wii die zu fette Hausfrau die abnehmen genauso anspricht wie den 16 jährigen Jugendlichen, den Erwachsenen usw. ist sie doch ne casual Konsole.
Aber auch da hast du recht, Definitionsfrage.

Das Problem hier und auch oft in anderen Threads ist doch, man vergleicht Konsole-PC.
Das geht nicht, unterschiedliche Käuferschicht, anderes Konzept.
Der PC ist technisch überlegen aber teurer usw.
Man vergleicht Wii mit PS2 oder PS3 usw. Auch hier, Wii spricht andere Käuferschichten an, bzw. ist ne andere Art Konsole.
Dabei juckt dann auch die beschissene Grafik der Wii auf PS2 Niveau nicht.
 

TheSniperFan

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
363
Ort
/dev/random
@Lokbob: Wir reden hier von der "Next Generation".
1080/30 wäre okay. Mit 720/60 könnte ich leben. 720/30 ist aber inakzeptabel.

Die ersten Titel einer neuen Konsolengeneration brauchen solche Einschnitte damit sie darauf laufen? Warum heißen die dann nicht PS3.1 und Xbox 361?
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
welche Konsolen besitzt du, welchen PC mit welcher Grafikkarte hast du?
Konsolen sind bei Release dem PC technisch immer schon unterlegen, das war schon bei der PS3 so.
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Die ganze erste Welle von Launchtiteln wird nicht sonderlich toll sein.
Wenig Zeit und Geld, (unbekannte) neue Hardware, wechselnde Dev Kits etc.

@Lokbob: Wir reden hier von der "Next Generation".
1080/30 wäre okay. Mit 720/60 könnte ich leben. 720/30 ist aber inakzeptabel.

Die ersten Titel einer neuen Konsolengeneration brauchen solche Einschnitte damit sie darauf laufen? Warum heißen die dann nicht PS3.1 und Xbox 361?

Bis auf ein Spiel (Battlefield 4 900p) sind alle PS4 Spiele in 1080p. Damit kann ich leben. Wenn man sich mal die Launchtitel der PS360 anguckt und sie mit jetzigen vergleicht ist der Sprung schon recht groß.
 

sasuke_91

Die kleine Hilfe

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.854
Wehe einer Antwortet auf diese Aussage und erwähnt Skyrim in dem Beitrag.

Och kuppy, du und Skyrim seid echt keine guten Freunde :D
Das mit der Core-Gamer Konsole ist Ansichtssache. Die von dir angesprochenen RPGs sind aber auch sehr japanisch, also wieder für eine eigene Zielgruppe geschaffen. Von casual Konsole war hier aber nie die Rede :p

Ich spiele Shooter (wenn ich sie denn mal spiele) auch lieber auf der Konsole. So schlimm, wie hier einige tun, ist es dann doch nicht (wenn man sich einige Beiträge hier durchliest, könnte man meinen, es sei eine Qual mit dem Controller zu zielen). Ich komme mit dem Controller sehr viel besser klar als mit Tastatur und Maus, weil ich es einfach gewohnt bin.

Gruß Sasuke
 

kuppy

creative mind

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
661
The Witcher 2 kam für Wii?
Die nach User-Entscheidungen richtende Story war zu schwach, dafür dass man sie eingebaut hat und nunja die Charaktere und was bzw. wie von ihnen erzählt wurde, aber touché. Und ja, ich weiß natürlich, dass ich damit und generell dazu subjektiv bin, auch wenn der Großteil dieses Nischen Marktes wir diesbezüglich wohl zustimmen würde.

Nein, mit Skyrim an sich habe ich kein zu großes Problem, mit der Mainstream Coverage aber irgendwie schon, hehe.
U.A. "Die Wii ist auch für Familien und Manchmal-Gamer konzipiert, und nicht zu vergessen für Kinder." schrie für mich casual, ohne es so zu schreiben.



Destructoid - Call of Duty Ghosts performs smoothly on Xbox One

Assassin's Creed 4 Gameplay, 2
Dafür dass AC4 größtenteils für current gen consoles konzipiert wurde sieht dies schon echt gut aus, und YT bitrate.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben