• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[PC] World of Warcraft - Warlords of Draenor

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
  • Thread Starter Thread Starter
  • #63
Stimmt, in Classic war es noch schlimmer.[...]

Die Krönung war wohl damals die Öffnung von AQ. Das hat Blizzard auch gelehrt, dass sie solche Großevents knicken können.
Von WoD hab ich aktuell noch nix gesehen, Spiel mit Verzögerung geliefert (danke Hermes -.-) und ansonsten keine Zeit zum Zocken gehabt, in der Warteschlange gestanden oder grad wie jetzt Server down.
Egal, nächste Woche kommt ja schon Far Cry 4 :D

MfG
Mr. J
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Das haben sie schon früher bemerkt. In 1000 needles haben sich mal horde vs Allianz verabredet. Die haben mit 500 mann den server niedergerungen :D
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
  • Thread Starter Thread Starter
  • #65
Selbiges ist in etwas zu AQ auf meinem Server passiert, wenn 500 Leute gleichzeitig anfangen was zu casten dann rauscht der Server weg, da hat Blizzard evtl. einen Designfehler gemacht.

MfG
Mr. J
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Naja dafür war einfach die engine nicht ausgelegt bzw die alte serverhardware war zu schwach. Deshalb wurde dann ja mal hergegangen und die Hardware nacheinander ausgetauscht - ansonsten wäre bc ja auch wieder katastrophal geworden...
 

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
  • Thread Starter Thread Starter
  • #67
Wenn die Engine das Problem wäre würde der Client beim Spieler sterben, nicht die Server. Das Problem dürfte eher sein, dass die Aktionen der einzelnen Spieler nicht effektiv genug an andere Spieler übertragen werden würde ich denken, daher bricht das Ganze bei hohen Spielerzahlen wohl zusammen.

MfG
Mr. J
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
@Mr_J: Hm, da hast du auch wieder recht. Aus irgendeinem Grund hats damals den Server zerbröselt und es wurde sogar mit Sperren gedroht weil die Spieler begonnen haben auf anderen Servern das Gleiche auszuprobieren. War damals eine ziemliche Aufregung darum.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Wie immer habe ich gerade wieder richtig Lust auf WoW bekommen, nur leider habe ich keinen Zugriff mehr auf meinen alten Activator. :/
Hat sich an den kleinen, ausgestorbenen Servern was geändert oder ist dort die Situation immer noch so beschissen?
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Wenn du ihn nicht restoren kannst mit dem Wiederherstellungscode, gibt es per SMS Wege im Battle.net oder den Ausweis an Blizzard zu schicken.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Ich würds auch gern mal ausprobieren, weil es so viele spielen und ich hab nur WoW für 5 Minuten gespielt. :D

Aber ich glaube nicht, dass ich einfach 10 Jahre nachholen kann, bis ich da was verstehe :(
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
@eraser

Das mit dem SMS-Code werde ich mir mal ansehen, danke. Ist das denn nachträglich noch möglich, wenn ich SMS Protect nie aktiviert habe? Vermutlich nicht, oder? :/
Das mit dem Passscan lass ich lieber, auch große Firmen haben in der Vergangenheit oft genug gezeigt, wie sehr sie sich um die Sicherheit ihrer Kunden kümmern. Nur für einen WoW-Account möchte ich nur ungern riskieren, dass mein Scan irgendwann im Internet zum Verkauf steht. :p
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Der wird eigentlich nur kurz benötigt um deinen ACC zu verifizieren. ich glaube nicht das die das lang lagern, das ist ja dann doch relativ viel datenmuell.

Ich hab jetzt vor ein paar tagen den auth entfernen müssen weil ich mein Handy formatiert hab. Ging einfach über einen sicherheitscode den ich via mail bekam. Musst mal schauen ob das nicht bei dir auch möglich ist.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Hmkkay, vl geht das nur mit SMS Authentification.

Aber ansonsten musst wohl den Scan machen - wie gesagt, meine Daten wurden seitens Blizzard noch nie gestohlen / Weiterverkauft worden ;)
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ist bei mir schon 3 Jahre oder so her als mein Authenticator auch nicht mehr da war. Hab angerufen, Ausweis per Mail geschickt und ne Stunde später wars wieder frei. Geht also recht zügig.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Hatte mir auch überlegt, Bilder von allen meinen eingelösten Gamekeys ihnen zukommen zu lassen, aber anscheinend kann ich den Support erst gar nicht ohne eines Scans meines Ausweises kontaktieren...

Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, schade eigentlich.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Gametimecards bringen da nichts weil du dich mal als Accbesitzer ausweisen musst. Ansonsten könnt ja bsp. auch dein Bruder/Schwester hergehen und den Auth entfernen ;)
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Ich rede nicht von Gamecards, sondern von CD Retail Keys der Spiele selber wie Burning Crusade usw.
Das reicht zumindetens bei Steam als Proof of account ownership aus. Reclaiming a Stolen Steam Account
Deswegen bin ich ja auch auf die Idee gekommen. ;)

Ein Scan meines Ausweises können Familienmitglieder ebenfalls machen.
 

Larius

OutOfOrder

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
5.792
Ahso, sorry, hab ich verwechselt.

Jaaaa da hast du auch wieder Recht... Aber wie gesagt, ich nehm mal an das Blizzard da wirklich nur kurz kontrolliert und dann die Daten schreddert. Sind ja keine Informationen die sie für den Account benötigen, von daher dürfen sie die gar nciht mal sooo lang aufheben.
 
Oben