• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

WM 2014 - Sammelthread

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
@elgitarre:

Quelle

Hast es doch hoffentlich nicht für bare Münze genommen? :D


@Harley Quinn:

Da hast du sicherlich Recht, trotzdem wird die DFB-Elf die Gauchos plätten! Die Jungs sind sowas von geil auf den Titel, das muss einfach klappen!
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
danke für den Spam. Danke, dass das keinen Mod interessiert.
Danke dass ich mich wieder rechtfertigen muss, nur weil ich finde dass man von lustigen Artikeln auch gerne mal die Quelle posten kann.
Top. :T
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Quellenangabe? Hm, darüber kann man streiten! Gibt ja m.W. keine Boardregel die dazu verpflichtet.

Den letzten Beitrag vom Troll finde ich allerdings auch überflüssig, der vorherige hatte zumindest noch Bezug zum Thema!

Damit es wieder in die richtige Richtung (WM-Thread) geht, was denkt ihr, wer wird das Spiel um Platz 3 gewinnen?

Steinigt mich, aber ich gönne es den Niederlanden! :D
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Heut mal wieder mit dem falschen Fuß aufgestanden, elgitarre?
Meine Güte, jeder mit etwas Menschenverstand wird wohl festgestellt haben, das die Meldung nur von ner Satire-Seite kommen kann. Wer da dann noch ne Quelle braucht... :rolleyes:

Du meinst, Mods interessiert sowas nicht? Falsch. Allerdings können wird zwischen Humor und Provokationen unterscheiden. Spar dir doch einfach mal dein Waschweib-Gejammer, wenn etwas nicht in deinen Kram passt, sowas nervt und gibt nur Magengeschwüre und hat nun wirklich nichts mit der WM zu tun.

Erinnere dich bitte an deine letzte Verwarnung, Sticheleien und Provokationen einfach mal zu unterlassen. Dein Account wird´s dir danken.
Selbiges im Übrigen auch an den Troll. Denn so sinnig war dein "Klick" nun wirklich nicht.
Und nein, darauf will ich hier keine Antwort von euch sehen.


Zum Thema: Brasilien - Niederlande

Spiel um Platz 3 ist immer schwer. Das ist immer das Spiel, was keiner spielen will, weil es eben um kaum noch was wichtiges geht. Beide Teams sind angeschlagen. Brasilien hat immer noch ihre Mineiraço zu verkraften, bei denen ist der Druck, wenigstens das kleine Finale zu gewinnen sehr viel größer als bei Holland. Die sind dafür physisch etwas im Nachteil, hatten einen Tag weniger Zeit zum ausruhen, dazu noch bis zum Elfmeterschießen gespielt. Für die geht das heut sicher mehr an die Knochen als für die Brasilianer, wobei natürlich auch die Ersatzspieler zum Zuge kommen könnten. Bei Brasilien sind die Ersatzspieler kaum eine Alternative, um den Nachteil auszugleichen, der psychische Druck bleibt der gleiche.

Ich würde daher auch auf Holland tippen.
 

evillive

EXIL

Registriert
24 Juli 2013
Beiträge
930
ich fand es eigentlich immer wichtig, dass Deutschland Platz 3 holt. Die Niederländer tun jetzt schon als ob sie Platz 4 wären und Platz 4 ist für sie quasi so als ob sie die Verlierer des Turniers wären, wenn sie nun zwei Spiele hintereinander verlieren.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
was du oder die "Nation" wichtig findest muss nicht das sein was ein Spitzensportler der aufs Gewinnen geeicht ist wichtig findet.
Das Spiel um Platz 3 ist doch ne Farce.
Klar, für die Brasilianer jetzt top, da sie sich ja teilweise rehabilitieren können.
Nur werden die normalerweise gegen die Niederlande auch keine Chance haben.
Allerdings wird man auf Seiten der Niederlande sich nicht mehr den Arsch aufreißen oder Verletzungen in Kauf nehmen.
Warum auch? Für Platz 3.
Ne.
Zudem, was Hezu sagt ist richtig. Die Brasilianer dürften ausgeruhter sein.
Bedenkt man dann noch ihre unterirdische Laufleistung im Spiel gegen Deutschland, dann sollten die das gegen die Niederlande womöglich doch schaffen.
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Ich würde daher auch auf Holland tippen.

Robben und van Gaal haben schon mehrmals in Interviews gesagt das sie quasi keinen Bock auf dieses Spiel haben, weil es für sie um nichts mehr geht.
Brasilien hingegen hat nach wie vor den Druck, im eigenen Land nicht völlig anzustinken. Für sie zählt ein möglicher Sieg wesentlich mehr als für die Holländer. Dazu kommt, wie schon mehrmals erwähnt, das Brasilien einen Tag mehr Ruhe hatte und im Gegensatz zu Holland nur 90 Minuten gespielt hat.

Ich tippe daher auf Brasilien.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.454
Ort
Trollenhagen
"Es hätte rot geben müssen."

Ja, hätte es. Und in einem normalen Spiel hätte es auch definitiv rot gegeben, aber das hier ist das Spiel um Platz 3, es ist das Gastgeberland und es will sich auch rehabilitieren.
Von daher imho durchaus eine gute "Fehl"entscheidung des Schiris, der hier das nötige Fingerspitzengefühl beweist. Dass er Elfmeter gegeben hat, war hingegen schlecht, da das Foul vor der Linie war.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.454
Ort
Trollenhagen
Und 2:0

Die Holländer nehmen sich schon zurück.
Hoffentlich schaut unsere Mannschaft genau hin um zu wissen, dass es zwar ne gute Leistung war, gegen diese Brasilianer allerdings nicht viel zu bedeuten hat und das Finale ein ganz anderes Spiel wird.
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Anscheinend wird dieses Spiel gegen Holland genauso desaströs für Brasilien wie gegen uns
 
Zuletzt bearbeitet:

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Ein Elfer, der keiner war und ein Abseitstor.
Wie kann man solche Schiedsrichter einsetzen? :m
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.115
Ort
v01d
Welchen Sinn hat es, in der Nachspielzeit und mit einer 3:0-Führung noch den Torwart auszuwechseln?

Ansonsten: Das wars dann wohl in Brasilien mit dem Traumberuf Profifussballer.
 
Oben