• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

*wink*

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
Scheint mir hier so eine Art Veteranentreffen zu sein, ich schmeiß trotzdem mal ein Hallo in die Runde. Ist gerade so nostalgisch hier *seufz*.
Schön so altbekannte gulli:member wieder zu treffen. Hätte nicht gedacht, euch je wieder in einem Board zu begegnen.

*freu*



p n
 

poesie noire

vivo forlasis

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.101
:) Fühl dich zu 'nem Bier eingeladen, meinetwegen auch zu einem *Köstritzer* :p

Man liest sich! :beer:


p n
 

enteo

Boardente™
Veteran

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
3.659
Ort
ngb
Sukram, sei gegrüßt. Schön, dass du hier bist. :beer:
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
Huhu :) Schöne Überraschung

btw. Gandalph wird nur geduldet.. der ist nur da weil man immer nen "weisen alten Mann" im Hintergrund gebrauchen kann

/und wb sukram natürlich auch ^^
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
thx poesie noire, auf jeden fall

moin moin enteo :) ich hoffe es ist alles fit bei dir. huhu losty alter freund :)

ihr habt doch hoffentlich gandalph keine macht gegeben. ihr wisst doch ganz genau, dass er damit nicht umhehen kann ^^
 

antaw.

Semikolon

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
21
Ich habe es gestern schon zu Woodstock gesagt und möchte es angesichts dieser Sache hier wiederholen:

Ich fühle mich ein wenig als wäre ich einige Zeit jeden Abend in einer Stammkneipe gewesen und dann mir nichts dir nichts aufgestanden und 2 Jahre lang verreist. Und als ich zurückkomme, sitzen alle da wie gehabt und haben schon ein Bier bestellt.

Hallo Tigermaus.

Edit:

Und hallo sukram, ich hab dich jetzt erst gesehen.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Moin moin antaw aus dem Biergarten ruf. :) kindersicherung klingt gut. Die packt er nie losty ^^
 

Tigermaus

★ vorsicht bockig ★

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
13
  • Thread Starter Thread Starter
  • #52
Irgendwie fühl ich mich eher wie nach einer (Umwelt-)Katastrophe und hier treffen sich die Überlebenden. *g*
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Du warst doch schon lange weg vom Board vorher oder nicht?
 

dapacka

bin da - wer noch?

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
305
Ort
dahoam
Schön so viele alte Gesichter hier zu sehen :-) Freut mich das so viele Ehemalige hierher finden.
 

Tigermaus

★ vorsicht bockig ★

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
13
  • Thread Starter Thread Starter
  • #56
sukram, ich glaube harvi meint mich. Weil das ist *mein* Thread. Mach dir selber einen. :p

Jepp, bin seit drei Jahren clean. Bis auf zwei/drei Mal im PN-Postfach, hab ich mich sonst nicht mehr im g:b verirrt. ;)
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Ich weiß Schatz. Aber der Spruch passt immer ^^ deshalb habe ich auch man und nicht mann geschrieben :)
 

Tigermaus

★ vorsicht bockig ★

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
13
  • Thread Starter Thread Starter
  • #58
Okay, Schnuck. =) Wollen wir jetzt ins Bettchen gehen? *gääähn*
Ich geh schon mal vor. ;)
 

lessly

eventuell bissig

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
205
Ort
NRW
@Tigermaus:

hey schön dich hier zu sehen, hatten zwar bisher keinen Kontakt aber ich hoffe du kommst nun wieder öfters.
Warst drüben ja gern gesehen und hier nun noch viel viel mehr.

Also herzlich Willkommen bei den überlebenden.
 
Oben