Warum ne Grafikkarte?
Ich habe das mit einem i5 (Ivy, ist schon älter) geregelt, ganz einfache Schiene. Den einzigen Zweck würde ich sehen, wenn du Berechnungen über Mantle o.ä. starten willst, ansonsten ist das doch Quark?
32GB RAM... kann man machen, wenn du glaubst, das deine VMs das ständig auslasten. Ansonsten bieten gute Hypervisor auch ein Load-Managment mit dyn. RAM-Verteilung, d.h. der RAM wird vom Host tw. auf die Platte ausgelagert. Das ganze geschieht transparent für das Gastsystem (hat Hyper-V das?). Da würde ich keine Kritik dran üben

ECC-RAM kann man nutzen - finde ich auf nem Testserver etwas unnötig, aber jeder nach seinem Willen.
Vom R4 als Gehäuse kann ich abraten, ich habe das R3 und im Vergleich dazu das Shinobi - keinen Unterschied. Als Lüfter wurde da ein HR02-Macho verwendet, der Noctua dürfte aber auch gut sein.
Unbedingt würde ich aber mehr Platten nutzen - allein damit sich maximal zwei Maschinen eine Platte teilen müssen. Alles andere wird dann doch langsam.
Warum schreibe ich das? Ich hab das Hobbymäßig auch mal für mich aufgesetzt, und der Server lebt seit ca 2 Jahren Dauerbetrieb mit nem mittleren Load von 20%. hatte aber auch schon Wochen, in denen er ununterbrochen auf 100% war (habe damals div. Models für Freunde gerendert).