• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Windows 7 pro für 35 Euro?

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
  • Thread Starter Thread Starter
  • #61
@accC:

Zum G-Data Wächter noch was.

Er bietet an die Internetinhalte (HTTP) zu überprüfen. Wenn er was findet stoppt der Download und auch die Anzeige der besuchten Seite und er fragt, was er tun soll.
> Zugriff sperren
> Desinfizieren
> Quarantäne
> Löschen

Dann kann ich den Download abbrechen lassen und das löschen lassen was er gefunden hat. Das klingt für mich so, daß noch nichts installiert wurde und das Virus noch nicht aktiv war.

Das Programm nennt das Verfahren "Echtzeitschutz". Wie gesagt kam das beim Besuch von Seiten gelegentlich schon vor.
 

War-10-ck

střelec
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
Schießstand
Das bietet jede etwas bessere AV Lösung. Genau das was ich meine. Aber accC hat da schon recht. Das passt hier nicht zum Topic.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
  • Thread Starter Thread Starter
  • #63
Richtig; der Topic hat sich auch insofern erledigt als gerade die neue Scheibe angekommen ist. :D

Allerdings nicht die Billigversion, die hier angesprochen wurde. Nun habe ich erstmal zu tun. :T
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Er bietet an die Internetinhalte (HTTP) zu überprüfen. Wenn er was findet stoppt der Download und auch die Anzeige der besuchten Seite und er fragt, was er tun soll.

Das funktioniert aber auch nur, wenn:
a. der gesamte Traffic voranalysiert wird (bspw durch einen Proxy oder durch Filterlisten) oder
b. mindestens "hinreichend" Informationen heruntergeladen wurden, um den Virus auf Basis der Merkmale zu identifizieren


Darf man fragen, wofür du dich jetzt letztlich entschieden hast? Windows 7 oder doch Windows 8(.x) oder doch etwas ganz anderes?
Und wo hast du nun gekauft?
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
  • Thread Starter Thread Starter
  • #65
Klar darfst Du fragen (wenn der Mod das in diesem Thema zuläßt :D)

Ich habe Win7 bei Amazon bestellt und 82 Steine bezahlt. Das tolle Programm hat nach der Installation nichtmal meine Maus erkannt; jetzt hab ich mich ein wenig mit der Tastatur durchgewurschtelt und suche nach einer Liste für die Tastaturbedienung. :(

Gottseidank habe ich zwei HDs mit Bootpartition sonst wäre ich hier wohl in den nächsten Tagen nicht mehr zu finden. :p
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
  • Thread Starter Thread Starter
  • #67
Danke,

aber wie gesagt lasse ich mir jetzt Zeit.

Zum Motherboard: Ich hätte den Desktop auch mit Win7 kaufen können; habe mich aber 2012 für XP entschieden. Also kann das MB nicht der Übeltäter sein. Der Maustreiber könnte allerdings falsch sein, den muß ich dann mal bei Technotrend vergleichen.

Viellen Dank einstweilen. :T

Verschiebung zu spät erkannt.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.454
Ort
/dev/null
Bei Windows 8 / 8.1 wirst du das wahrscheinlich anfänglich machen müssen. denn über die ModernUI sind leider einige Dinge zunächst mal verschwunden.
Da würde ich eher auf Windows 7 oder noch besser gleich auf Linux setzen. Unter Linux kannst du immer davon ausgehen, dass deine config unter /etc/ liegt. ;)
Leider ist das mit der Config bei Linux nicht immer der Fall. Die KDM-Config wird z.B. in /usr/share/kde4/config/kdm/kdmrc abgelegt. Und das Gnome-Geraffel hat sogar sowas ähnliches wie eine Registry (Pfui!!!).

Mit etwas Glück werd ich wohl Win8.1 in ca. 2 Wochen testen können. Hängt aber von meinem Chef ab. Zur Zeit benutzen wir alle Win7 auf unseren Arbeitskisten. Und naja, meine Begeisterung hält sich nach 3 Jahren täglicher Arbeit damit in Grenzen. Die Gründe hab ich weiter oben schon mal aufgeführt. Ob Win8.1 besser ist, werd ich dann sehen (oder auch nicht).
 
Oben