Hezu
Ruhe in Frieden
Ja, OK, das ModernUI hätte man auch anders (oder auch gar nicht) einführen können, aber diese Pauschalaussage "Win8=Bockmist" ist eben einfach nicht richtig. Denn wie gesagt, Windows besteht aus mehr als nur dem Startmenü.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ein über die Jahre bewährtes Konzept
Es war vielleicht nicht perfekt, aber es hat seinen Zweck erfüllt. Ich persönlich habe mir bei Deinem geschilderten Nutzungsszenario immer auf dem Desktop einen eigenen Ordner mit Verknüpfungen auf selten genutzte Software angelegt. War also in der Hinsicht nicht auf das Startmenü angewiesen.Wenn ich mich mal einmischen darf: bewährt?
unsichbare datein sichtbar machen...
Die Anzahl lässt sich einstellen. Nutzt allerdings nur etwas, wenn überhaupt Platz genug für die eingestellte Anzahl vorhanden ist.Bei Metro kann ich mir die Software, die ich nicht häufig genug nutze, als dass sich Verlinkungen in der Superbar oder auf dem Desktop lohnen würden, in Gruppen zusammenräumen und so tatsächlich das Startmenü produktiv nutzen, weil ich nicht nur die 8 Programme (oder wie viele waren das bei Windows 7) selbst positionieren kann, sondern so viele ich will.
Versteckte Files sind bei mir immer eingeblendet. Den Rest der Ribbons mach ich normalerweise mit der Tastatur... für mich ist das reine Display-Platz-Verschwendung.![]()