• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Wie würdet Ihr auf einen Sexualstraftäter in eurer Umgebung reagieren?

Mr_J

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
991
Und was sagst du den neuen Opfern? Sorry, aber wir mussten mal schauen, ob er das nicht mehr macht. Tut uns leid, dass er dich missbraucht hat, aber jetzt wissen wir ja, dass er rückfällig werden kann. Really?[...]

Wie sieht deine Lösung für das Problem aus? Alle Menschen generell unter den Verdacht stellen, dass sie irgendwann mal straffällig werden können und daher gleich präventiv überwachen? Oder gleich zur Geburt einen GPS Signal implantieren um den Menschen jederzeit aufspüren zu können? Vielleicht das Ganze nur auf Straftäter begrenzen? Aber warum dann überhaupt nochmal in die Gesellschaft entlassen wenn sie potentiell gefährlich sind?
Die Konsequenz wäre also wegsperren für immer. Aber für welche Straftaten wendet man das dann an und für welche nicht? Außerdem bestünde immer noch die Gefahr dass Verbrecher aus dem Gefängnis auszubrechen, man müssge sie also töten um wirklich 100% sicher zu sein.

Die Frage stelle ich aber auch nochmal gerne an dich: möchtest du wirklich in einer solchen Gesellschaft leben?

MfG
Mr. J
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
[...] Eine Sexoffender-Liste wie in den USA würde ich begrüßen, da man aber weiß dass die Menschen dann gleich zu den Mistgabeln greifen, ist dies nicht realisierbar. Eine zweite Chance muss auch eine faire zweite Chance sein.

Das ist eben genau das Problem. Unter der Voraussetzung, dass Menschen mit ihrer ständigen Verurteilung anderer aufhören würden und dies denen überlassen würden, die für die Rechtsprechung zuständig sind, wäre mein Lösungsvorschlag auch, dass Triebtäter bekannt gemacht werden und so normal weiterleben könnten.
Wenn man davon ausgeht, dass es nicht einfach nur Bösartigkeit ist, sondern meistens eine Störung, dann kann man auf einander achten.
Dann muss eben nur dafür gesorgt werden, dass die Betroffenen z.B. nicht mit Kindern in Kontakt kommen bzw. mit ihnen alleine gelassen werden.

Aber genau das ist ja in den meisten Gesellschaften unmöglich. Es wird viel zu gern Jagd auf solche Leute gemacht.
Destiny ist dafür leider ein gutes Beispiel - sie versucht zwar immer wieder zu relativieren, aber im Endeffekt kommt durch, dass sie (zumindest verstehe ich das so) Triebtäter gern für immer weggesperrt sehen würde und wenn das nicht geht, dann sollte man sie auf eine "Farm für Triebtäter" bringen oder so, damit sie mit der "guten" Gesellschaft nicht mehr in Berührung kommen.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Und was sagst du den neuen Opfern? Sorry, aber wir mussten mal schauen, ob er das nicht mehr macht. Tut uns leid, dass er dich missbraucht hat, aber jetzt wissen wir ja, dass er rückfällig werden kann. Really?

Unglaublich. In irgendwelchen H4-Threads stellst du dich als Recher der Enterbten hin und bestehst drauf, dass Grundrechte und gültige Gesetze angewand werden und hier plädierst du dafür, dass bewusst die Grundrechte ausgesetzt werden?

Ich bin genauso wenig Psychologie-Experte wie ihr, aber ich kann mir das nur so erklären, dass Sexualstraftäter, besonders Pädophile, Psychisch kranke Menschen sind, da in einer gesunden Psyche solche Gedanken bzw. Zwänge nicht vorhanden sind sondern eine große Hemmschwelle zur sexuellen Gewalt und ein besonderes Schutzbedürftnis gegenüber Kindern besteht.

Das wird hier aber anscheinend ausser Acht gelassen. Klar sind diese Menschen nach geltendem Recht Verbrecher nichts desto Trotz sind es genauso psychisch kranke Menschen wie Shizophrene oder Ähnliches und die will auch keiner direkt aus der Gesellschaft nehmen nur weil er in Paranoia jemand verletzen könnte. Was diese Menschen dringen brauchen ist eine psychologische, medizinische Therapie im Gefängnis und anschließende ampulante psychologisch, medizinische Weiterbetreuung durch Spezialisten. Wenn das aber passiert, wird direkt "Täterschutz über Opferschutz" geschrieen.

Gottseidank gibt es einen Trend in die richtige Richtung.
Als erstes müssen wir aufhören, Menschen die solche Krankhaften Züge haben zu kriminalisieren und Ihnen ein Forum bieten, wo sie sich aussprechen können und Hilfe finden. Solange aber jeder "Pädophile sind Monster und gehören mit der Schaufel erschlagen und verscharrt" tönt, braucht man sich nicht wundern, wenn solche Menschen jahrelang ihre (krankhaften) Bedürftnisse in sich hineinfressen bis sich das ganze dann impulsiv in Straftaten entlädt.

Genauso bei krankhaften Vergewaltigern. Diese Menschen müssen das Gefühl bekommen, dass es nicht nur richtig sondern auch bewundernswert ist, in dieser Gesellschaft aufzustehn und einzugestehen "Ich habe krankhafte Fantasien und ich glaube ich brauche Hilfe" BEVOR etwas schlimmes passiert.

WENN jemand bereits Straffällig geworden ist, ist das natürlich grauenhaft aber kein Grund ihm seine Rechte oder eine medizinische Behandlung zur Besserung seiner Verhaltensstörung zu verwähren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
  • Thread Starter Thread Starter
  • #104
Ich sehe diese Leute nicht als krank an, sondern als pervers. Sie üben Macht aus, fügen ihrem Opfer sehr viel Leid zu und sehr viele Verletzungen (je kleiner das Kind, desto gefährlicher ist es für das Kind) und sollen noch mit Samthandschuhen angefasst werden? Ich bin wirklich kein Fan von Lynchmobs und ich verurteile so etwas auch. Aber ich verurteile auch dieses "Täter = Opfer = der wird sich schon wieder resozialisieren lassen" Gedöns. Ich bin auch der Meinung, die Kinder müssen vor solchen Menschen geschützt werden. Es sind sehr sehr viele in der Vergangenheit rückfällig geworden und die Kinder, die diesen Leuten zum Opfer fielen, leiden ihr Leben lang. Das darf man nicht vergessen, wenn man sich für die Rechte der Täter einsetzt.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
Du klagst vieles an, Destiny...

Aber mach doch mal Vorschläge, was man deiner Meinung nach genau tun kann in solchen Fällen!
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Destiny666

Ich würde dir auch niemals Vorwürfe machen. Ich finde deine Reaktion gut. Es zeigt ja auch, wie menschlich du bist und wie dich dieses Thema emotional bewegt.

Ich will aber nicht, dass der Staat so denkt. Ich möchte ein Staat, welcher nicht emotional handelt, sondern strikt und kalt nach Gesetzen. Ich will nicht in einer Gesellschaft leben, wo Menschen keine aufrichtige zweite Chance kriegen.

Ja, es werden Eltern, Menschen weinen. Ja, es werden weiterhin Menschen leiden und sterben. Ein Staat muss sich aber von sowas entfernen und ihren Job machen. Man kann ihnen keine Vorwürfe machen. Man kann kritisieren und versuchen das System zu verbessern.

Ich bin fest davon überzeugt, dass sich ein Mensch ändern kann und man muss ihm diese Möglichkeit auch geben, unter eben bestimmten Voraussetzungen.

Der Staat kann uns auch nicht immer und überall beschützen. Sagen wir man führt so eine Internetliste ein. Irgendwo muss der Mann oder die Frau doch leben.

Was ist denn das nächste. Kriegen diese Leute irgendwelche Pieper am Fußgelenk, wenn sie sich einem Menschen zu stark nähern?
 

kuromi

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy)

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
13.113
Ort
ngb
Ich sehe diese Leute nicht als krank an, sondern als pervers. Sie üben Macht aus, fügen ihrem Opfer sehr viel Leid zu und sehr viele Verletzungen (je kleiner das Kind, desto gefährlicher ist es für das Kind) und sollen noch mit Samthandschuhen angefasst werden? [...]

Um Samthandschuhe geht es nicht. Ob es dir passt oder nicht, die meisten von ihnen (so nicht psychopathisch veranlagt) sind tatsächlich krank. Wobei auch Psychopathen krank sind, aber da fehlt tatsächlich das Gewissen - das ist bei den meisten Triebtätern jedoch nicht so. Die haben ein Gewissen und leiden mitunter selbst schrecklich unter dem, was sie tun/empfinden.
Es gibt auch unter den Psychologen, Psychiatern und Psychotherapeuten viele, die nicht frei von Vor- oder allgemeiner Verurteilung sind.
An etwas erkrankt zu sein oder eine Störung zu haben, die dazu führt eine der in der Gesellschaft meistgeächteten Taten zu begehen, und sich Hilfe dafür suchen zu wollen, mutiert da schnell zu einem fiesen Spießrutenlauf.

Versuch doch einfach mal dir vorzustellen, dass du eine perverse Neigung hättest die in der Gesellschaft hoch verachtet ist. Oder, wenn du das nicht kannst - stell dir vor Schokolade zu essen wäre das Schlimmste und abartigste auf der Welt für andere Menschen. Du aber liebst nun Schokolade obwohl du weißt, dass es falsch ist sie zu mögen.
Wie suchst du dir Hilfe? Wohlgemerkt, dass auch Psychiater/Psychologen und Therapeuten Menschen sind, die Schokolade nie anpacken würden.

Es geht einfach darum, dass du - obwohl du Schokolade liebst - immer noch ein Mensch bist - du musst täglich gegen dein Verlangen kämpfen, deine inneren Triebe, quälst dich mit dem Wissen, dass es falsch ist wie du empfindest, dass es schlecht ist, dass du Menschen wehtust wenn du dem nachgibst, dass du nichts wert bist, eine Gefahr für dein Umfeld, dass du dich praktisch niemandem anvertrauen kannst (um wenigstens durch Gespräche einen Teil deiner Last loszuwerden) ohne das Risiko einer Vorverurteilung einzugehen - selbst, wenn du bisher noch keine Schokolade gegessen hast - sie werden dir alle misstrauen und dich sicherheitshalber ausschließen, statt dich zu stärken und dir zu helfen.

Es ist sicherlich schwierig, aber nicht unmöglich. So man denn überhaupt will ...
Gehört natürlich etwas Arbeit dazu. Einfach verurteilen geht schneller.
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Ich sehe diese Leute nicht als krank an, sondern als pervers.

Was ist der Unterschied für dich? Willst du sagen, dass es für dich von geistiger Gesundheit zeugt sich an einem Kind zu vergehen?

Du machst es dir wirklich sehr leicht.

Sie üben Macht aus, fügen ihrem Opfer sehr viel Leid zu und sehr viele Verletzungen (je kleiner das Kind, desto gefährlicher ist es für das Kind) und sollen noch mit Samthandschuhen angefasst werden?

Was wieder für eine starke Verhaltensstörung incl. "Fehlbildung" von Gewissen und Hemmschwellen spricht.

Und für dich ist es "mit Samthandschuhen angefasst werden" wenn man nicht in seinen Menschrechten eingeschränkt wird und eine Therapie bekommt die einem helfen soll nicht mehr Rückfällig zu werden? Ich komm bei anderen Gelegenheiten mal wieder hierauf zurück :T

Ich bin wirklich kein Fan von Lynchmobs und ich verurteile so etwas auch.

Irgendwie musste ich grad an "I'm not racist but" denken. "Ich bin ja gegen übertriebene Hetzjustiz aber diese Monster müssen alle lebenslang in dunkle Löcher gesperrt werden und wehe einer tut dennen was gutes!"

Aber ich verurteile auch dieses "Täter = Opfer = der wird sich schon wieder resozialisieren lassen" Gedöns. Ich bin auch der Meinung, die Kinder müssen vor solchen Menschen geschützt werden. Es sind sehr sehr viele in der Vergangenheit rückfällig geworden und die Kinder, die diesen Leuten zum Opfer fielen, leiden ihr Leben lang. Das darf man nicht vergessen, wenn man sich für die Rechte der Täter einsetzt.

Deine Taktik: Jeden der ein wenig nach Pädophil aussieht gleich Lebenslang wegsperren - hilft mit Sicherheit.. NICHT

Du kriminialisiert diese Menschen, sodass sich niemals einer offenbart und sagt "Ich brauche Hilfe" statt dessen werden sie halt zum Verbrecher und hoffen das man sie nicht erwischt! Selbst wenn deine Ideologie nicht völlig gegen unsere demokratischen Werte wäre, würde sie nur WIEDERHOLTÄTER stoppen.
Was ist mit Ersttäter? Indem wir das als eine pychologische Erkrankung anerkennen, Therapien entwickeln und die Betroffenen nicht mit Verachtung, Ausgrenzung und Brandmarkung strafen, gibt es eine PRÄVENTION, die solche Taten verhindern kann und womöglich Menschenleben retten.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Apropos Resozialisierung. Wie es funktionieren kann, zeigt uns Norwegen mit dem Bastoy Gefängnis. Es ist das liberalste Gefängnis der Welt. Auf Youtube gibt es auch eine Doku dazu, wenn es jemanden interessiert.

Es ist wohl eine Insel und die Verurteilten dürfen sich dort frei bewegen, arbeiten und so weiter. Leben dort ganz normal.

Ein Verurteilter dort wurde wegen einem Mord mit einer Kettensäge an zwei Menschen verurteilt. Am Ende seiner Haftstrafe wurde er nach Bastoy verlegt und dort hat er dann zwei Jahre ohne Zwischenfall mit einer Kettensäge im Wald gearbeitet.

:T
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@Harley Quinn:

Das ist nun nicht unbedingt eine große Leistung, ich hab auch noch niemand mit einer Kettensäge umgebracht :D

Vor allem da er mit Sicherheit nicht "das Zerschreddern mit der Kettensäge" geil fand, sondern was gegen die Personen hatte die er da zerschreddert hat^^
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
@Harley Quinn:

Das ist nun nicht unbedingt eine große Leistung, ich hab auch noch niemand mit einer Kettensäge umgebracht :D

Vor allem da er mit Sicherheit nicht "das Zerschreddern mit der Kettensäge" geil fand, sondern was gegen die Personen hatte die er da zerschreddert hat^^

Ich finde das schon bemerkenswert, dass man einem Kettensäger-Mörder eine Kettensäge in die Hand drücken kann und frei auf der Insel rumlaufen lässt.

Norwegen hat glaube ich auch statistisch die besten Quoten, das sie nicht rückfällig werden. Irgendwas müssen die ja richtig machen.

edit:

Was ich noch sagen möchte. Böse Taten machen keinen bösen Menschen. Das sind zwei komplett verschiedene Dinge. Es gibt fast gar keine richtigen Psychopaten. Wenn man das auf die Weltbevölkerung hochrechnet, ist das fast gar nichts und nicht mal der Rede Wert.

Psychopaten gibt es nur bei CSI, Tatort und sowas. Es ist viel interessanter und weil Menschen zu oft sowas gucken, denken sie, es sei die Realität, aber das ist gar nicht so.

Meist passieren böse Taten, in einer ganz bestimmten Situation.

http://www.youtube.com/watch?v=fRQwqhuhats

Habe das alles von hier. Der Mann hat jahrelang als Anwalt gearbeitet und er meint, er hat noch nie einen bösen Menschen gesehen.

Und echte Psychopaten sind auch keine bösen Menschen. Bei denen stimmt was im Gehirn nicht. Die sind krank und müssen behandelt werden.

Das Böse gibt es nicht. Man kann echte Psychopaten an der Hand abzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Destiny666:

Hast Du Dich mit dem Thema wirklich beschäftigt oder möchtest Du nur ein wenig hetzen?

Die Kinder denen sowas angetan wurde, haben das Problem ebenfalls Täter werden zu können, natürlich zu einem späteren Zeitpunkt, dies rührt daher da sie nie wieder Opfer sein möchten. Wenn für sie die Welt nur noch in schwarz und weiß existiert so wie für Dich was geschieht mit denen? Bist Du ernsthaft der Meinung diesen Menschen sollte man nicht psychotherapieren lassen?

Ich gebe Dir mal ein Beispiel.

Eine Frau erschien bei einer Psychotherapeutin und schilderte ihre Situation weil Sie sich nicht im Klaren darüber war ob sie ein(ihr) Kind missbraucht oder nicht. Bei dem Kind handelt es sich um einen Jungen ca. 13 oder 14Jahre jung. Zunächst beschreibt Sie die Situation daheim, es gibt keine Türen, weder bei den Zimmern noch beim Bad usw.. Sie hätten keine Geheimnisse voreinander, es ist ja auch alles natürlich. Desweiteren schläft der Junge jede Nacht bei Ihr im Bett, beide sind natürlich nackt. Dort wird Ihm auch erklärt wie und wo man eine Frau berühren kann/muss, ihr Sohn soll schließlich mal ein Geschenk für die Damenwelt werden und den weiblichen Körper bestens verstehen. Dieser Ausblick sollte genügen.

Dieses Kind wird einige schwierige Störungen haben im Bezug auf die eigene Sexualität usw.. willst Du mir ernsthaft erzählen falls dieser Mensch, jemals in seinem Leben ein Kind missbrauchen sollte so hätte er keine 2. Chance verdient?
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
Hier noch ein Link zu sexuellen Verhaltenstörungen http://www.sexualmedizin.charite.de/ambulanz/sexualstoerungen/verhalten/

@Harley Quinn:

Das stimmt so übrigens überhaupt nicht^^

Allein in Deutschland werden 500.000 Psychopathen vermutet.

Pychopathen sind zwar auch geistig kranke Menschen, sind aber eine ganz andere Kategorie Mensch.

Psychopathen sind Wölfe im Schafspelz, menschliche Raubtiere, mentale Carnivore, die Krönung der Evolution nach Darwin.

Vor allem: Psychopathen sind sich vollkommen bewusst was sie da grade tun und haben keinen Zwangstrieb wie ein Pädophiler in mit unter hat.

Das Böse ist übrigens generell Interprätationssache.
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Harley Quinn:

Zu dieser geringen Anzahl von Psychopathen würde ich gerne mal eine Quellenangabe erhalten, da ich mich dunkel daran erinnere es gäbe viel mehr.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Es kann sein, dass es mehr gibt, aber ich meine diejenigen, die wirklich aktiv werden, Menschen töten und missbrauchen. Die meisten Psychos gliedern sich der Gesellschaft ein und wissen vielleicht gar nicht mal, dass sie krank sind. Aber wirklich kranke, die es ausleben, sind sehr gering.

Meine Quelle ist das Video vom ZDF
 

Nerephes

Badass No. 1
Veteran

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
12.100
Ort
Borderland
@Harley Quinn:

Kein Psychopath empfindet sich als krank, dazu fehlt dennen die Möglichkeit.

Psychopathen empfinden keine Angst und haben ein extrem hohes Selbstwertgefühl.

Dem käme nie in den Sinn psychisch krank zu sein.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419

gelöschter Benutzer

Guest

G
@Harley Quinn:

Ein Psychopath muss erst aktiv werden und Leute töten damit er einer ist? Psychopathie macht sich an anderen Merkmalen und Verhaltensweisen fest, dies führt auch zu weit Offtopic.. dazu sollte man einen eigenen Thread eröffnen. Ein 45Minuten Video werde ich mir derzeit nicht anschauen, da ich kaum Zeit habe.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
achso, und warum sollte man dann nem Verwandten nicht gerne das Licht ausknippsen wollen?
Damit war eher gemeint, dass auch Familienväter ihrer eigenen Kinder vergewaltigen können. (Sie werden sich wohl kaum selbst das Licht ausknipsen wollen meinte ich damit, aber lassen wir das)

Das ist eben genau das Problem. Unter der Voraussetzung, dass Menschen mit ihrer ständigen Verurteilung anderer aufhören würden und dies denen überlassen würden, die für die Rechtsprechung zuständig sind, wäre mein Lösungsvorschlag auch, dass Triebtäter bekannt gemacht werden und so normal weiterleben könnten.

Finde diese Hexenjagd auch unerträglich, aber wenn man diese Menschen nicht verurteilen sollen warum dann Sexoffenderlisten rausbringen? Wenn man über die Vergangenheit dieser Person Bescheid weiß verurteilt man ihn fast schon zwangsläufig und verhält sich ihm gegenüber anders.

@Harley Quinn:
Kein Psychopath empfindet sich als krank, dazu fehlt dennen die Möglichkeit.
Psychopathen empfinden keine Angst und haben ein extrem hohes Selbstwertgefühl.
Dem käme nie in den Sinn psychisch krank zu sein.
Wieviele Psychopathen kennst du denn? Wie würde ein Psychopath denn reagieren, wenn er etwas über die Symptome der Psychopathie lesen würde, glaubst du nicht er würde selbst an sich zweifeln? Und das mit der Angst zweifle ich auch ein Stück weit an. Psychopathen wird nachgesagt keine Empathie und kein Gewissen zu haben, das mit der Angst ist mir neu. Wenn ein Psychopath ein Verbrechen im Affekt begeht, da wird er wohl keine Angst haben oder über die Konsequenzen nachdenken, da gebe ich dir Recht.
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
Vielleicht reicht ja auch der Überblick hier:

http://www.psychosoziale-gesundheit.net/psychiatrie/zwangsstoerung.html

Da sieht man sehr schnell, daß es viele Störungen, Krankheiten und Neurosen gibt, bei denen die Betroffenen nur lästig sind aber anderen Menschen keine Verletzungen zufügen.

Ganz unheimlich ist zB das Tourette-Syndrom. Die Betroffenen stoßen unvermittelt laute und wüste Beschimpfungen aus, die normalerweise als beleidigend anzusehen sind.

Die Hirnforschung weiß noch nicht genug über unseren Denkapparat, um nachhaltige Behandlungen durchführen zu können.

Diese "Fehler im Hirn" sind meiner Meinung nach auch die Ursache für alle sexuellen Abweichungen von der "Norm".
 
Oben