[Technik] WhatsApp schafft Abo-Gebühren ab

whatsapp.png Wie der Kommunikationsdienst WhatsApp bekannt gibt werden künftig keine jährlichen Abonnement-Gebühren mehr erhoben. Werbung will man aber auch in Zukunft nicht verkaufen. Stattdessen plane man im Laufe des Jahres, den User zu ermöglichen, mit "Firmen und Organisationen in Kontakt zu treten, von denen man hören möchte" - aber nicht umgekehrt.

Quelle:

Hast du dir damals WA gekauft? Das war eine Life-time-Lizenz. D.h. du kannst den Account (mit dieser Nummer) lebenslänglich kostenlos nutzen.

Ich habe kein Geld dafür ausgegeben. Ich habe WA einfach aus dem Store runtergeladen und losgelegt. Im Store finde ich es allerdings unter gekaufte Apps.

Ihr Account läuft jetzt lebenslang.
... hab ich auch bekommen

... gleichzeitig kann ich ab sofort in 2 Games vom Go***e-Store keine Bonis und "Belohnungen" in Form von Spielhilfen erhalten ohne mich vorher bei FB zu registrieren ... habe nämlich bis heut kein Acc dort ...
Kein Acc = kein Weiterkommen in den Games :buh:

Whatsapp gehört ja Facebook, dies wird wohl der Zusammenhang sein. So quasi als "Whatsapp ist jetzt gratis, dafür muss man siche aber nun bei allen Spielen mit FB anmelden" (obwohl ja die Spiele unabhängig von WA und FB sind^^)

Als ob mich das jetzt juckt :unknown: Sorry aber die Einsparung der krassen 2€ im Jahr ist eher lächerlich im Vergleich zum Mietpreisanstieg, den gestiegenen Kabelgebühren, der Preiserhöhung bei meiner Internetflat, meinem Handyvertrag, höheren Heizgebühren usw. Da zahle ich jetzt ~ 50 - 75€ mehr im Monat! Zum Glück spar ich den brutalen Whatsapp Betrag :D

Als ob einen dieser Doofe Euro (oder zwei) im Jahr jucken. Wer sich das nicht leisten kann sollte auch kein Handy nutzen...

@godlike: Die Abschaffung der Gebühr ist eh eher symbolisch. WhatsApp ändert sein Geschäftsmodell, das ist die große Nachricht ;)

Ich finds gut - allerdings - für die Features, die ich im Messenger "Telegram" (telegram.org) bekomme würde ich (in WA) gerne zahlen.
WA wird wohl eine Datenkrake und Mainstream-Software bleiben - sonderlich schlimm finde ich das allerdings nicht.
ICQ haben damals auch viele genutzt und die AGBs von denen waren auch übel falls ich mich recht erinnere.

Grüße, psp

Zurück
Oben